Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kastration beim alten Hund
Aus medizinischen Gründen, wenn sie denn tatsächlich und reell vorhanden sind, JA. Dann geht es um die Gesundheit, wenn nicht sogar um das Leben.
Leider ist dieser Begriff sehr dehnbar, wird auch gerne dann angewandt, um *zu -verhindern*. Es ist und bleibt ein lukratives Geschäft. Und nochmals. Der Hormonhaushalt steuert den gesamten Körper, wozu auch Gelenke gehören, wie auch die seelische Verfassung.
Gut, ich stehe zu meiner absolut ablehnenden Haltung. Doch das, was ich erlebte, ist kein Einzelfall. Es wird nur totgeschwiegen. Leider.

MfG,
Kimmy
Zitieren to top
kimmy,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25544-Kastration-beim-alten-Hund/?postID=188173#post188173 schrieb:Aus medizinischen Gründen, wenn sie denn tatsächlich und reell vorhanden sind

MfG,
Kimmy

Das zu beurteilen liegt zum Glück nicht in deiner Hand.

Vamos wurde im September 2016 mit 10,5 Jahren, aufgrund von 2 Knoten im Hoden kastriert.
Mit 12,5 Jahren musste ich meinen geliebten Wegbegleiter über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Ich habe Vamos als Welpe bekommen , immer gut für ihn gesorgt. Wir haben viel miteinander durchgemacht.
Es gab auch schlechte Zeiten , aber ich habe niemals in Erwägung gezogen ihn wegzugeben.

Kimmy halte dich doch einfach raus !!!! Du hast von Nichts eine Ahnung !!!!
Die Farbe beißt nicht
Zitieren to top
Hallo Hundler,
bitte kein Streit.
Alles nachzulesen im Tierschutzgesetz §6.

LG Toto
Zitieren to top
Britta, ich wollte Dich nicht angreifen! In keinster Weise!
Ich habe Dir doch Recht gegeben.
Meine Meinung dazu ist allgemein.
MfG,
Kimmy
Zitieren to top
Ob du mir Recht gibst , oder nicht , ändert Nichts an der Qualität deines Wissens.

Deine Fähigkeit , aufgeschnapptes Wissen mit Dummheiten zu vermischen ist erstaunlich.
Ich werde deine Beiträge ab sofort ignorieren , weil ich echt Angst habe , meine gute Erziehung zu vergessen.
Die Farbe beißt nicht
Zitieren to top
Meine damals nicht einmal dreijährige Hündin wurde auch aus *gesundheitlichen Gründen* sterilisiert. Nicht nur, dass sich ihr Fell verändert hat.
Das Schlimmste war, dass sie seelisch aus dem Ruder lief und mit nicht einmal drei Jahren verstarb.
Das war keine eingebildete Dummheit. Ich habe sie mit meinen eigenen Händen begraben.
Und nun - Ende der Diskussion. Ich möchte nicht die Schuld daran tragen, dass hier irgend ein Forummitglied seine *gute Erziehung* vergißt.
Zitieren to top
kimmy,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25544-Kastration-beim-alten-Hund/?postID=188180#post188180 schrieb:...Hündin wurde auch aus *gesundheitlichen Gründen* sterilisiert.

Muß hier mal reingrätschen....

Auch eine Hündin wird bei einer Total OP KASTRIERT.
VG Astrid

Man lebt ruhiger, wenn: - man nicht alles sagt, was man weiß, - nicht alles glaubt, was man hört und - über den Rest einfach nur lächelt.
Zitieren to top
SORRY! Kastriert! (Die Hündin von meinem Arbeitgeber wurde sterilisiert)
Das ist das, was ich versucht habe, anzudeuten. Es ist meine erste Hündin gewesen. Mir wurde empfohlen, aus *gesundheitlichen Gründen* diesen Eingriff machen zu lassen. Argument - Verhinderung von Krebs. Ich habe damals nicht sofort zugestimmt, da sie jung war, gesund. Weshalb also kastrieren lassen? Doch die Argumente des damaligen TA's waren so erschreckend für mich, der Gedanke, sie dahinsiechen zu sehen, so grauenhaft, dass ich zusagte.
Der Bauchschnitt hat sich entzündet. Genässt. Das Fell wuchs an der Schnittstelle nicht mehr nach. Ihr Fell wurde allgemein struppig, stumpf. Das war aber nicht das eigentliche Problem. Sie ist seelisch zusammengebrochen. Mit nicht einmal drei Jahren habe ich den Hund begraben. Das habe ich angesprochen. Nicht, dass es nicht Fälle gibt, wo dieser Eingriff Lebensrettend ist.

MfG,
Kimmy
Zitieren to top
kimmy,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25544-Kastration-beim-alten-Hund/?postID=188182#post188182 schrieb:Das habe ich angesprochen. Nicht, dass es nicht Fälle gibt, wo dieser Eingriff Lebensrettend ist.

MfG,
Kimmy
@kimmy
Töchterchen,
nein! Du hast bei einem alten Thema, das da jemand aufgewärmt hat, der neu im Forum ist und in dem es um Erfahrungswerte geht, Deinen unqualifizierten Senf dazu gegeben, nur um Dich wieder mal ins Gespräch zu bringen.
Was meinst Du, wo Du hier bist? Die meisten User hier halten Hunde und bilden sie aus seit Zeiten, in denen Du noch als Quark im Schaufenster gelegen hast.
Nach all dem, was Du hier und in anderen Foren geschrieben hast, hast Du genug eigene Probleme, die Du nicht lösen konntest. Und da willst Du anderen Ratschläge erteilen?
Kimmy, Du nervst einfach nur! Und das bei jedem Thema, in das Du Dich einklinkst.
MfG
Maik
Zitieren to top
Lorenz! Ich bin weder Deine Tochter, noch lag ich als Quark im Schaufenster.
Ich bin ein Mensch, wohne in einem demokratisch regierten Land und weise hiermit Deine unsachgemäßen Behauptungen zurück.
Dazu, wo ich als meine Meinung gesagt habe, stehe ich.
Mein Wohlbefinden hängt nicht davon ab, wie Menschen über mich denken, welche kein einzig, persönliches Wort gewechselt haben.
Und nein, ich muss mich nicht in das Gespräch bringen. DAS ist eine Lüge, welche ich mit aller Entschiedenheit zurückweise.
Freut euch doch, wenn ihr Hunde hattet, welche gesund gewesen sind.
DAS sollte Zufriedenheit auslösen. Dankbarkeit. Ich gönne es euch allen von Herzen!! Ich neide euch mitnichten euren Erfolg!
Das aber Unwahrheiten über mich gesagt werden, dulde ich nicht.
Bei allem Respekt - das geht zu weit.
MfG,
Kimmy
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste