Hi Angelique,
deine Ideen sind gut, nur hat meine Bekannte das alles schon
durchprobiert.
Tierarztrechnungen, gute Worte, harte Worte, Trockenfutter als
Leckerlies bereitstellen................etc.
Das wurde alles schon versucht.
Die Tante ist unbelehrbar.
Deshalb suchen wir ja nach "harten" Alternativen
wauwau
Karla
hi,
mal etwas offtopic, aber mal zu thema was leckerchen alles verursachen können, ich habe da selbst soeine dame.
bei mir waren/sind es die großeltern, die dem armen hungrigen hund immer irgendwas geben.
ergebnis der ganzen sache: schon bei kleinen mengen bekommt sie durchfall, wenn man es nicht sofort wieder einstellt wird er immer dünner bis sie schlieslich schon erbricht. nächste steigerung wäre dann, dass das ganze blutig wird.
denke es hilft am ende nix ausser leckerchen von der tante ungenießbar zu machen, gleichzeitig den hunden aber zu zeigen das leckerchen von der hf (oder von anderen personen gut sind).
maulkorb wird höchstwahrscheinlich nix helfen, ausser das die tante noch mehr füttert weil die armen hund ja schon mit dem maulkorb leiden mussten.. :pf:
LG Janina
Hallo Janina,
eben genau mein Gedanke bez. des Maulkorbs bzw. der Ungenießbarmacherei. Die Frage ist nun: hat jemand von Euch diesen Bitterstoff schon getestet - und wenn ja mit welchem Ergebniss? Ich möchte ja nicht unbedingt den Teufel mit dem Belzebub austreiben :w: aber auf der anderen Seite schon sicher sein, dass dieser Stoff für meine Hündin keine negativen Auswirkung (ausser den Abschreckenden) haben kann.
Gruß Elke
Der beste Teil meiner Persönlichkeit hat vier Pfoten
Hallo
Probiert doch mal den Hunden die Futterverweigerung aus dem Mondioring beizubringen. Das funktioniert! :i:
Andi
Sagt mal gehts noch????????????
Die hat ihre Tante in den Griff zu bekommen!!!!!!!!!!!!
Wenn sie das nicht hinbringt, gehört ihr kein Hund!!!!!!!!
Sorry, aber irgendwo hörts doch wirklich auf.
Da grüß ich nicht mal, dazu fällt mir wirklich nichts ein!
@ AchimL
-a: -a: -a:
sonst wäre dazu einfach nichts zu sagen........ -w- , außer: arme Hunde.....
Sabine Jüdes
Ein guter Hund ist immer auch ein schöner Hund....!!
Zitat:Original von AchimL
Sagt mal gehts noch????????????
Die hat ihre Tante in den Griff zu bekommen!!!!!!!!!!!!
Wenn sie das nicht hinbringt, gehört ihr kein Hund!!!!!!!!
Sorry, aber irgendwo hörts doch wirklich auf.
Da grüß ich nicht mal, dazu fällt mir wirklich nichts ein!
Hallo Achim,
bei solch einem Ton in Deiner Antwort bleibt mir nix anderes als die Frage an Dich: Sagt mal gehts noch???????????? -w-
"Wem ein Hund gehören" sollte und wem nicht hängt bestimmt nicht von dem Umstand ab, ob es unbelehrbare Familienmitglieder gibt oder nicht.
Sowohl Menschen als auch Tiere funktionieren nicht immer so wie anderen Menschen das in den Kram paßt. Dafür kann es u.a. auch ganz plausibele Gründe geben.
Ich diesem Fall wird nach einer für
alle Beteiligten akzeptabelen Lösung gesucht, die u.a. den Bewegungsspielraum der Hunde erhalten soll. Das halte ich für völlig legitim.
Es gibt einige wenige Menschen, die nie auf anderen Menschen eingehen müssen und die ihre persönlichen Interessen immer in den Vordergrund stellen können. Die meisten anderen aber müssen diesbezüglich im Familien- und/oder Berufsleben auch mal was zu- und abtun. Und dabei funktioniert die Mit-dem-Kopf-durch-die-Wand-Methode meist nicht wirklich.
Grüße
Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."
Mark Twain