![]() |
|
Leckerlies ungenießbar machen - Druckversion +- Das Leistungshundeforum (https://www.leistungshundeforum.de) +-- Forum: Ernährung / Gesundheit (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: Gesundheit (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=25) +--- Thema: Leckerlies ungenießbar machen (/showthread.php?tid=742) |
Leckerlies ungenießbar machen - karla - 11-12-2006 Hallo an alle, eine Bekannte von mir hat folgendes Problem: Sie besitzt zwei Hündinnen, die sie jeden Tag mit zur Arbeit nimmt. Dort kommen die Hunde in einen großen Auslauf und dürfen in der Mittagspause und nach Geschäftsschluss auch in der Werkstatt rumlaufen. Ebenfalls in der Firma arbeitet die Tante der Bekannten, die die Hunde, trotz Verbot von seiten meiner Bekannten mit Leckerlies vollstopft, wenn sie keiner sieht. Die Leckerlies sind so abenteuerliche Sachen wie in Leberwurst eingeweichte Ochsenziemer-Stücke, mit Parmaschinken umwickelte Frolics usw. -w- Die Hunde fressen die Leckerlies natürlich gerne, leiden aber unter den Folgen, wie Durchfall, Erbrechen, Allergien und Entzündungen im Darmbereich. :klo: Außerdem haben sie trotz einer massiven Reduktion des normalen Futters Übergewicht, da die Tante je weniger Futter, je mehr Leckerlies füttert. Mit guten und bösen Worten :je:kommt meine Bekannte der Tante nicht bei. Die Alternative, die Hunde zuhause einzusperren wäre die letzte Möglichkeit, sie der Tante zu entziehen. Nun hat meine Bekannte heute das Leckerli-Depot der Tante in der Firma entdeckt. 5 Dosen mit den oben beschriebenen Teilchen. Da kam ihr der Gedanke, die Leckerlies heimlich mit irgendeinem Stoff zu behandeln, der für die Hunde mega-abscheulich ist, den die Tante aber nicht ohne weiteres bemerkt. Teebaumöl fällt aus, da mensch das ja auch gut riecht. Meine Ideen waren Chilipulver oder Tabasco. Habt ihr noch Ideen? Die Hunde sollten verknüpfen, dass Leckerlies, die von der Tante kommen, höllisch im Maul brennen oder etwas ähnliches. Ich danke im voraus für alle Ideen ! :i: wauwau Karla - Antje - 11-12-2006 "Leovet Anti Bite" http://www.pferdepapst.com/product_info.php/manufacturers_id/13/products_id/849/leovet-anti-bite.html Grüße Antje - BonnieH - 11-12-2006 Ich würde der Tante einfach mal die Tierarztrechnunden präsentieren ... vielleicht hilft das! Ein erwachsener Mensch sollte doch in der Lage sein, sowas zu kapieren ... im Notfall halt über das Portemonnaie ... Abartig! Viele Grüße BonnieH - karla - 11-12-2006 Hallo Antja, genau sowas habe ich gesucht ! Vielen Dank ! Hallo Bonnie, ich hätte noch ganz andere Strafen für die Tante in petto, aber meine Bekannte kriegts auf der Schiene nicht hin. wauwau Karla - KlausB - 11-12-2006 Zitat:wie Durchfall, Erbrechen, Allergien und Entzündungen im Darmbereich. Das nur von den Leckerlies diese Folgen auftreten kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.Und mit der Leckerlie Tante würde ich sowieso mal klartext sprechen. - Mayu84 - 11-12-2006 Nana, durch zuviel Leckerchen kann ne Menge passieren, eben wie Durchfall oder einfach Verweigern des heimischen Futters... Aber Allergien und Entzündungen im Darmbereich? Mit der Leckerchen-Tante nochmal ein Hühnchen rupfen und im schlimmsten Fall erzählen, das die Hunde momentan "ganz schlimm krank sind und nix außer dem Spezialfutter vom Doch, angereichert mit den nötigen Medikamenten" bekommen dürfen... Vielleicht hilft ja die Story...denn hab einmal selbst versucht, Leckerlies meinem Hund zu vergraulen... Fazit: sie wollte lange Zeit gar keine mehr, nicht von mir, nicht von anderen und nicht von meiner Mutter, die sie stets vollgestopft hatte, Damit wär ich vorsichtig! - Fadrin - 12-12-2006 vielleicht fressen die hunde in auslauf und werkstatt ja noch andere "leckerlis", welche ihnen beschwerden bereiten. daher wäre ich für eine radikalkur: maulkorb in den unbeaufsichtigten zeiten. das ist sicherer und für die hunde weit angenehmer als tabasco und dergleichen. - karla - 12-12-2006 Zitat:Original von Klaus Beller Laut Tierarzt werden die Symptome vom extremen Salzgehalt in der Nahrung verursacht. Das ist aber nicht das Thema. Wie ich schon schrieb, ich würde mit der Tante ganz anders verfahren, aber das kann meine Bekannte nicht, will sie wohl auch nicht. :je: :je: :je: Die Idee mit dem Maulkorb werde ich weitergeben, das wäre noch vor dem Einsperren zuhause eine Lösung, falls alles andere nicht hilft. Danke nochmal an alle wauwau Karla - Alea - 12-12-2006 Hallo Jolene, Zitat:Original von jolene ich bin nicht so sicher, ob der Maulkorb die Tante am füttern hindert - wenn sie ihn abmacht, weil der "arme" Hund so hungrig ist, dann ist das auch keine Lösung. Dem Hund beizubringen (wenn es denn wirklich funktioniert) wirklich nichts aufzunehmen, was nicht vom Eigentümer selbst stammt wäre da m. E. die bessere Alternative. Da bei uns in der Umgebung leider momentan verstärkt Gift ausgelegt wird und schon viel zu viele Hunde daran glauben mussten, denke ich über einen ähnlichen Schritt bei meiner Kleinen nach. L.G. Elke - Mayu84 - 12-12-2006 Wie bewerkstelligt man das denn, das der Hund Futter nicht annimmt, was nicht vom HF selbst kommt? Bei uns in der Gegend liegen auch hin und wieder Giftköder, aber auch stark mit Rattengift behandelte Flächen... da hilft nur Maulkorb drauf! |