Moin Reinhard,
Stroh ist nicht gleich Stroh ....
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Hallo Reinhard,
da wünsche ich Dir, dass Du mit Deinem Gelben Freund bald im Mondio arbeiten kannst! Gino ist unglaublich begeistert davon.
Zum Stroh: Ich habe bis zum vergangenen Jahr selbst verwendet, bis mir ein langjähriger Hundeführer sagt, dass ich es besser bleiben lassen soll, wegen der bereits erwähnten 'Probleme'. Nun bin ich allerdings mit der Decke auch nicht so wirklich glücklich, da sie auch immer feucht wird, zusammenrollt.
Deshalb kam ich ja auf die Idee mit der Hirse, da ich mir dachte, dass dies ein 'Zusatzschutz' sein könnte! Denn da, wo ich wohne, kann es scheußliches Wetter geben. Regen ohne Ende. Matsch. Und der Hund bleibt in einem 'dauer-feuchten-Zustand'. Natürlich sollte ein Hund das durchstehen. Die Frage aber ist - wie.
Mit freundlichem Gruß,
Kimmy
Trine,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/24896-Hirse-für-dichteres-Fell/?postID=167677#post167677 schrieb:Moin Reinhard,
Stroh ist nicht gleich Stroh ....
Das ist sicher richtig. Aber wenn ich zum Landwirt meines Vertrauens gehe oder zum hundesportkollegen meines Vertrauens, der auch Stroh vom Erzeuger nutzt, dann werde ich sicher auch Stroh bekommen, welches meinem Hund nicht gleich rasiert.
Meine Boxerhündin z.b. war futterfühlig, also schon sensibel auf bestimmte Konservierungsstoffe.
Beim Stroh kein Problem.
Aber wahrscheinlich ist es wie bei allem. Ist man bequem, dann nimmt man das, was am nächsten ist, treibt man Aufwand, dann bekommt man in der Regel, was man auch will.
gruß reinhard
Schön mal vor der eigenen Tür kehren...
die gesündesten rinder mit der besten fleichqualität gibt's in Irland,
für die züchter gilt ,nichts zufüttern , das ganze jahr draußen.
mfg erwin
Die krankesten Hunde, die ich kenne, sind die, die jedemenge dazu gefüttert bekommen.
Man überlässt einfach nix mehr der Natur! Will überall eingreifend optimieren.
Zufüttern ist dann sinnvoll, wenn der Hund einen Mangel hat. Alles andere ist ungesund!
Und Stroh halte ich heute noch für super sinnvoll. Ausser, der Hund ist allergisch
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes, ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.