Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Royal Canin JA/NEIN
Astrid,index.php?page=Thread&postID=45686#post45686' schrieb:Maus Big Grin - 19 - 11

:ls: :ls: :ls:

Vielen Dank ihr zwei für die Aufklärung. Es ist doch meist viel komplexer, als es zuerst den Anschein hat. Fleisch hat also tatsächlich nicht so viel Rohprotein wie zuerst von mir angenommen. Bei der Ernährung kann man nie genug lesen und sich informieren (wenn ich es doch mal bei mir so machen würde :pf: ).

Wie gesagt, vielen Dank für die beiden interessanten Beiträge :b:
Viele Grüße
Christina

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag!
Demnach wäre das Royal Canin für Rassehunde doch ein sehr gutes Futter. Im Geraman Shepard und dem von mir eingesetzten Futter Great Dane von Royal Canin wird auf dem Futtersack eine Proteinverdaulichkeit von 95 % angegeben. Auch auf der Homepage wird von den sogenannten L.I.P. Proteinen mit über 90 % Verdaulichkeit berichtet. Im Welpenfutter Maxi war damals auch eine Proteinverdaulichkeit von 90 % angegeben. Nur beim normalen Maxi scheinen diese L.I.P. Proteine nicht drin zu sein. Auch das Energy von RC weist eine Proteinverdaulichkeit von 95 % aus.

Also doch gut ?
Wenn Du rein von der Verdaulichkeit des Proteines ausgehst sind das gute Werte. In wie weit aber die Aminosäurenzusammensetzung dem entspricht was an Körperprotein ersetzt oder aufgebaut werden muß geht aus der Verdaulichkeit nicht hervor. Hier kommt es auf die jeweiligen Proteinquellen an.

Grüße

Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste