![]() |
|
Royal Canin JA/NEIN - Druckversion +- Das Leistungshundeforum (https://www.leistungshundeforum.de) +-- Forum: Ernährung / Gesundheit (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: Ernährung (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=24) +--- Thema: Royal Canin JA/NEIN (/showthread.php?tid=3448) |
Royal Canin JA/NEIN - Stephie1984 - 03-01-2008 Hallo, bin im Augenblick rein futtertechnisch etwas überfragt. Unser Schäferhundwelpe ist jetzt 13 Wochen alt und wir geben ihm Royal Canin für Schäferhunde. Der TA meint das wäre völlig ausreichen d.h. keine zusätze füttern usw. Doch irgendwie sagt jeder was anderes. Was denkt ihr was richtig und falsch ist? LG Stephie mit Macho und Amok vom Kirchberghof Welpe füttern - charli - 03-01-2008 Hallo, ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass ein gutes Trockenfutter vollkommen ausreichend ist. :thumbsup: Welpenfutter habe ich nie gefüttert. Die Gefahr, dass der Welpe zu schnell wächst ist mir zu groß. :w: Lieber ein Futter für "normal aktive" Hunde füttern. Zusätze brauchst du keine zuzufüttern. Sonst hast du evtl. die Gefahr Zusätze zu geben die in dem Futter schon vorhanden sind und somit zuviel des guten zu tun. ;( Das ist meine Erfahrung und damit bin ich bisher immer gut "gefahren" :thumbup: Gruß Charli puh - Stephie1984 - 03-01-2008 dankeschön für die Antwort. da bin ich schon mal um einiges erleichtert! Denn ich hab eigentlich echt panische Angst vorm Röntgen irgendwie... hoffe ich füttere mein wuzal richtig:-D - Ducato - 03-01-2008 Hallo, beim Füttern der Hunde scheiden sich die Geister schon lange. Meine Hunde bekamen von Beginn an Royal Canin (Maxi Adult) und ich hatte noch nie Probleme. Mein Rüde wird im März 12 und hat bis auf eine Zeckeninfektion den Tierarzt nur zur jährlichen Impfung gesehen. So macht wohl jeder seine eigenen Erfahrungen. Gruß Ducato - TFO - 03-01-2008 da kann ich charli nur zustimmen!!!!!!! über royal canin kann man streiten aber ich fütter kein welpenfutter!!!!!!!!!!!!! - Tino Wachsmuth - 03-01-2008 Hallo Stephie Royal/Canin ist eigentlich ein gutes Futter , unsere Hunde hatten es auch als Welpenfutter und wir hatten nie Probleme. Wenn Dein Hund dir fit und gesund erscheint ist die Welt auch in Ordnung . MfG Tino Hundefutter - Marko.S - 03-01-2008 Hallo ich muß Charli recht geben ich gebe unseren Welpen ab der siebten Woche Josera Agilo und bin damit immer gut gefahren bei den Hüften gab es nie Probleme.Gruß Marko - Claudia H. - 03-01-2008 Hallo, :ja ich habe mit Royal Canin Maxi Junior und Royal Canin German Sheperd Junior nur beste Erfahrungen gemacht! Wir füttern dieses Futter immer bis ca. 16 Monate. Wichtig ist aber, daß man keinesfalls irgendwelche Zusätze beimischt, weil absolut alles drin ist, was der Welpe/Junghund braucht. - Miriam Schilling - 04-01-2008 Hallo Stephie, ich persönlich finde Royal Canin auch ein gutes Futter. Du solltest dir aber die Frage meiner Meinung nach nicht stellen so lange die Welpen ein gutes Erscheinungsbild haben und sich gut entwickeln. Weil solange wie das ist, hast du ja nichts falsch gemacht.(aber auch darauf achten das sie nicht zu schnell schießen) Ich sage immer wenn die Leute mit dem Futter was sie füttern zufrieden sind und der Hund fit und gesund ist und aussieht , sollte man auch bei dem Futter bleiben. Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Welpen. Gruß Miriam - Ducato - 04-01-2008 Hallo, in der Schweiz gibt es eine Studie die besagt, dass ein zu hoher Proteingehalt für die sehr verbreitete Knochenhautentzündung ursächlich ist. Welpenfutter, welches meist so bei 30% liegt, ist eindeutig zu Proteinhaltig. Zusätze jeglicher Art sind bei einem "normal gesunden" Welpen nicht nötig, sondern schaden eher, weil die Welpen dadurch meist zu schnell wachsen. Gruß Ducato |