Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Behindertentreffen
#21
O.K., dann kläre ich erst einmal Genaueres in Bleckede. Hannover fassen wir näher in´s Auge, falls es in Bleckede nicht klappt.
Gruß
Petra
Zitieren to top
#22
Hallo an alle,

ich komme gerade aus Bleckede, wo ich einen Vor-Ort-Termin hatte und auch ausführlich mit dem Schulleiter und dem Verwaltungsleiter reden konnte.
Vorweg, ich bin ganz begeistert von der Herzlichkeit und auch Unkompliziertheit, mit der man unserem Vorhaben gegenübersteht. Auch habe ich zahlreiche Unterstützungsangebote erhalten!!
Das Wesentliche:
Das gesamte Gelände ist riesig und liegt auf einem Waldgrundstück. Alles ist eben, mit festen befahrbaren Wegen (z.T. asphaltiert). Wir hätten die Möglichkeit (sofern wir "nur" bis ca. 20 Teilnehmer werden), unseren Aufenthaltsraum in einem komplett behindertengerechten Gebäudeteil, mit Toiletten, Küche etc. zu beziehen.
Die Schlafgebäude liegen nebenan und sind mit nur 1-2 Stufen zugängig, für die uns aber bei Bedarf eine Rampe vom Schultischler gefertigt werden würde.
Die Zimmer selbst wären in ausreichender Zahl für Rollstuhlfahrer im Erdgeschoss vorhanden.
Das einzige -nicht änderbare- Problem: die Zimmer haben nur "normal breite" Zimmertüren (ca. 80cm). In den Zimmern selbst wäre meiner Einschätzung nach genügend Spielraum, um mit einem Rollstuhl zu rangieren. Ich habe jedoch keine Ahnung, ob diiese Breite ausreicht, um hinein zu kommen. Die gleiche Türbreite findet man dann als Zugang zu den Duschen. Als behindertengerechte Toilette könnte nur die vorhandene im bereits beschriebenen Aufenthaltsgebäude dienen. Dort wäre allerdings auch ein behindertengerechtes Waschbecken mit Warmwasser. Vielleicht ginge dies auch, statt Dusche?

Ansonsten: Trainingsmöglichkeiten ohne Ende auf verschiedenen Plätzen, Waldgelände vor der Tür zwecks Auslauf der Hunde, Zwingeranlage, Futterküche etc. Alle Örtlichkeiten auf dem großen Gelände können "zur Not" auch mit dem PKW angefahren werden.

Gemeinsam mit den Verantwortlichen vor Ort, habe ich nun auch den Termin konkretisiert, da in der Schule noch eine andere Veranstaltung stattfinden wird.

Der Schule wäre es am liebsten, wegen anschließender Reinigungsarbeiten, wenn wir vom 27.-29.07 erscheinen würden. Auch ein Treffen in der Woche ginge grundsätzlich, aber da ich davon ausgehe, dass einige berufstätig sind, ist ein Wochenendtreffen sicherlich am sinnvollsten.

Ansonsten, die Angaben zur kostenlosen Unterkunft stehen, Verpflegung sieht auch gut aus (das werden wir genauer planen müssen, wenn ich weiß, wieviele teilnehmen) daher:

wie seht Ihr es nun mit einem Treffen vom 27.07. - 29.07 07?

Viele Grüße
Petra
Zitieren to top
#23
Hallo Petra,

also ich wäre aus jetziger Sicht mit meinem Mädel dabei. Habe den Termin auch schon mit den Kolleginnen abgeklärt, da gab es auch keine Einwände.

Ich weiß nur noch nicht, ob ich allein oder mit meiner Freundin und Trainingspartnerin komme (eventuell dann auch mit Hund, geht das???).

Sollte ich allein kommen, hätte ich - falls möglich - gerne ein Einzelzimmer, da ich nachts ein ziemlicher Unruhegeist bin.


Grüßle

Evelyn
evelyn
Zitieren to top
#24
Hi

Das hört sich ja super an, Termin passt und ist notiert :ja

Sissy
Wenn wir endlich begreifen, dass in der Reise und nicht im Ziel die Erfüllung liegt, dann sind wir auf dem besten Weg die Geduld zu lernen.

Grüßle Sissy ehemals Cheyenn, jetzt endgültig crazy Big Grin
Zitieren to top
#25
Von meiner Seite gibt es zum Termin keine Probleme. Wegen dem Rolli kläre ich ab.

Gruss Zimmi
Der Stern oben links, wird uns führen
Zitieren to top
#26
Hallo Evelyn,

einen Trainingspartner oder auch Lebensgefährten mitzubringen, ist gar kein Problem !!!!

Auch haben sich ja schon ein paar Helfer, ich denke da an Sissy, Gerlinde, Sabine Jüdes, Rüdiger und natürlich Walter Schmidt und Uwe Junker (ein paar habe ich wahrscheinlich vergessen) gemeldet, die ich durchaus einplanen kann und will (ich würde mich auch freuen, den einen bzw. die andere kennen zu lernen).
Wir sollten nur überlegen, wie wir vorrangig diejenigen erreichen, für die dieses Treffen ja eigentlich gedacht ist und für die das Motto steht "Treffen von Hundesportlern mit Handicap".

Gruß

Petra

Nachsatz: Hallo Evelyn, fast vergessen: natürlich kann Deine Freundin dann auch ihren Hund mitbringen. Es stehen durchaus viele Zwinger zur Verfügung. Die genaue Anzahl müsste ich dann noch einmal kurz vorher erfragen, da auch diese eventuell schon zum teil zur Sommerpause hin desinfiziert wurden und dann eine geraume Zeit leer stehen müssen. Aber auch hier hat man mir Entgegenkommen signalisiert, wenn ich weiß, wieviele Teilnehemr mit wie vielen Hunden unterzubringen sind. Evtl. würde der eine oder andere Hund ja auch im Hänger bzw. Hundebox übernachten. Das bekommen wir schon hin.
Zitieren to top
#27
Hallo Petra,

denke eine Möglichkeit wäre über verschiedene Zeitschriften, Gebrauchshund,Schäferhund-Magazin und natürlich wie bereits erwähnt in den Foren.
Frage, wäre z.B. auch die einzelnen Ortsgruppen anzuschreiben, wo eventuell behinderte Hundesportler aktiv sind?
Der Stern oben links, wird uns führen
Zitieren to top
#28
Hallo Zimmi,

das Plakat, das Walter entworfen hat, würde sich meiner Ansicht nach sehr gut anbieten, um es als Anzeige zu veröffentlichen, oder in die einzelnen Foren zu stellen. Man sollte es nur um den jetzt feststehenden Termin und den Ort ergänzen, sowie um eine Anmeldeadresse. Allerdings könnte es als Anzeige in den Fachzeitschriften recht teuer werden. Besser ist da sicherlich die Verbreitung via Internet oder als Aushang in den OGs.

Hallo Walter,

könntest Du vielleicht ein dementsprechendes Plakat "basteln" ? Meine PC-Kenntnisse reichen dafür leider nicht aus.

Gruß
Petra
Zitieren to top
#29
Na denn, danke für die rasche Antwort.

Vielleicht zunächst noch eine Frage: Für welche Bereiche wird denn das Training angeboten? Sch H-Sport, davon gehe ich nach dem Artikel im Gebrauchshund mal aus. Ist darüber hinaus etwas angedacht? Das wäre vielleicht zu konkretisieren, nicht dass es hier Missverständnisse gibt.

Das mit den Plakaten in den Vereinen halte ich für eine gute Idee.

Bei Anzeigen in Zeitschriften müßte man fragen, ob dies eventuell ohne Kosten möglich wäre (quasi als Unterstützung einer guten Idee...).

Dabei ist natürlich im Auge zu behalten, welche Größe überhaupt hinsichtlich Teilnehmerzahl etc. machbar und gewünscht ist.

Gruß

Evelyn
evelyn
Zitieren to top
#30
Zitat:Original von Petra Janke

Hallo Walter,

könntest Du vielleicht ein dementsprechendes Plakat "basteln" ? Meine PC-Kenntnisse reichen dafür leider nicht aus.

Gruß Petra
Mache ich Petra.

Servus Walter

PS: Termin ist vorgemerkt.
Meine Hunde blieben mir im Sturme treu
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste