Hallo an alle,
wie versprochen habe ich mich in dne letzten Tagen etwas intensiver um die Sache gekümmert und kann nun ein konkretes Angebot für ein Treffen untebreiten.
Wir hätten die Möglichkeit, in der Zollhundeschule Bleckede (in der Nähe von Lüneburg, südlich von Hamburg) unterzukommen.
Hier einmal ein link zu einem Artikel, der vor einiger Zeit in der SV-Zeitung über die Schule erschienen ist:
http://www.schaeferhunde.de/site/typo3co...addata=139
Auf dem einen Foto sieht man u.a. die Gebäude und bekomt so vielleicht einen kleinen Einblick.
Folgendes habe ich bislang schon "festzurren" bzw. klären können:
Unterbringung
Der Hunde:
Die dortige Zwingeranlage wird uns
kostenlos zur Verfügung gestellt. Allein das Futter für unsere Tiere müssten wir selbst mitbringen, aber ich gehe davon aus, dass dies sowieso jeder bevorzugen würde.
Der Teilnehmer:
Für die Teilnehmer stehen sogenannte "Doppelzimmer" zur Verfügung, die jeweils zwei Einzelbetten aufweisen und einen eigenen Sanitärbereich haben. Seitens der Schule ist eine Doppelbelegung gewünscht, aber wenn bei einzelnen Teilnehmern ein Einzelzimmer aus irgendwelchen Gründen erforderlich wäre, ist dies o.k. Die Schule hat einen sehr günstigen Preis pro Person und Übernachtung anbieten können. Ich bin von einer Personenanzahl von ca. 25 (einschließlich helfer/Betreuungspersonen) ausgegangen und von jeweils 2 Übernachtungen (von Freitag -Sonntag) und habe einen Sponsor gewinnen können, der alle Übernachtungskosten übernimmt. Somit wäre auch die Übernachtung
kostenlos
Verpflegung
Hier stecke ich sozusagen mitten "in den Verhandlungen". Wir können die Räumlichkeiten und Besteck, Geschirr etc. nutzen. Die Kantine wäre zu dem Zeitpunkt, zu dem wir das Treffen stattfinden lassen könnten, jedoch geschlossen. Das heißt entweder Selbstversorgung (Lebensmittel, Getränke etc. würde ich herbeischaffen), oder aber eine Zusammenarbeit mit der dortigen SV Ortgruppe Bleckede. Der dortige Vorsitzende ist "zufälligerweise" auch Zollbeamter, und der Verwaltungsleiter der Schule. Die OG hat schon des öfteren bei Veranstaltungen in der Schule "das Catering" mit übernommen. Ziel von mir ist es auch hier, eine Lösung zu finden, dass die Verpflegung möglichst kostengünstig erfolgt. Ich habe bereits einen weiteren Sponsor aufgetan, der einen größeren Betrag spenden wilrd. Ob wir damit alle Verpflegungskosten decken, weiß ich noch nicht, bin aber zuversichtlich,, dass für den Einzelnen zumindest nur sehr geringe Restkosten übrig bleiben würden.
Ziel von mir war / ist es, dass alle möglichst nur die Fahrtkosten aufbringen müssen.
Termin
Die Schule hat im Sommer ein paar Wochen lang keinen Lehrgangsbetrieb. Nur in dieser Zeit wäre ein Treffen dort möglich. Nach Rücksprache mit Walter, wobei wir beide die uns schon bekannten Hundesporttermine 2007 gegengecheckt haben und einer Rücksprache mit dem Schulleiter, kristallisieren sich zwei Termine heraus, die machbar wären. Entweder
1. vom 20. -22.07.07, oder
2. eine Woche später vom 27.-29.07.
Es gibt sicherlich noch tausend Dinge zu klären, auch würde ich vor Ort in Bleckede noch das Eine oder Andere prüfen müssen, z.B. die Frage der Rollstuhleignung des gesamten Gebäudes (bislang weiß ich nur, dass eine Behindertentoilette vorhanden ist), aber bevor ich dies tue, ist es wohl am sinnvollsten, erst einmal das Interesse an diesem Treffen, zu diesem Zeitpunkt und an diesem Ort (liegt ja doch ziemlich im Norden der Republik) zu erkunden.
Also, nun erst einmal Feuer frei für Euch: wie seht Ihr das Ganze?
Viele Grüße
Petra