Durchaus nicht. Den Link, den ich angegeben habe, hat sich vermutlich kaum einer zu Gemüte geführt. Für mich ist Fakt, dass Du mit Hundeleben spielst, um Dich a) zu profilieren und b) Geschäfte zu machen. Auch wenn meine Meinung nicht dem augenblicklichen Zeitgeschmack entspricht - was mir aber egal ist - stützt sie sich auf Fakten. Was Du machst stützt sich nicht auf Fakten, sondern auf Verschwörungstheorien und auf die Angst bzw. den Willen der Leute das Beste für Ihren Hund zu tun. Das ist aber schlichtweg nicht der Fall. Deine Empfehlungen widersprechen der Physiologie unserer über lange Zeit ingezüchteten und selektierten Haushunde. Trockenfutter mag nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Selbstverständlich spielen in die Produktion auch ökonomische Faktoren mit hinein. Das ist aber bei Deiner Firma auch der Fall, wie wir aus der vorangehenden Diskussion anschaulich von Dir gelernt haben.
Das ist zum Beispiel ein guter Block über Hundeernährung. Vielleicht finden sich ja ein paar Vernunftbegabte Individuen, die Ihre Entscheidungen auf Fakten und nicht auf Angstmache und Meinungsmache stützen. Viel Erfolg beim weiteren Verkauf von Fehlernährung und Krankheiten.
https://weethnutrition.wordpress.com/
:
: 0
Hallo Heraklit,
Deinen ersten Artikel habe ich gelesen, den zweiten gestreift, da es mir schlichtweg an Zeit fehlt. Offen gesagt, wäre es angebracht im deutschsprachigen Raum solche Artikel in deutscher Sprache anzubieten oder ist es so, dass wir , was das Thema 'Hundeernährung' anbelangt in die USA schielen müssen? Ich meine, wir sind doch kein Entwicklungsland.
Zudem haben nicht alle einen Leistungskurs in Englisch absolviert.
Am Ende möchte ich meinem Bedauern Ausdruck geben, Bedauern darüber, dass dieses Thema eskaliert ist, da Du, Heraklit, einen Menschen beschuldigst, wissentlich Fehlernährung zu veräußern. Dieser von mir gelesene Artikel war mitnichten frei von Häme und spitzzüngiger Anklage. Und auf was begründen sich denn die angeführten Beweise? Auf Laboruntersuchungen?
Heraklit? Weißt Du, wie Laborhunde gehalten werden? Was diese Tiere durchleiden? Wie alt sind denn die angeführten Untersuchungen? Und was die Fütterung von Gehegewölfen anbelangt - ich kenne einen Park in Deutschland, wo sie ganze tote Tiere erhalten. Ansonsten würde ich mutmaßen, dass es eine Kostenfrage ist. TF ist nun einmal günsiger.
Nein, ich möchte Dich nicht kränken! Aber ich frage mich woher diese Wut von Dir kommt! Vielleicht möchtest Du Dich dazu äußern?
Mit freundlichem Gruß,
Kimmy
Hallo Kimmy,
es ist nicht gesagt, dass Trockenfutter günstiger ist. Zoos züchten ja auch selbst Tiere nach, die sie an Beutegreifer verfüttern.
Leider ist Englisch die Wissenschaftssprache.
Hier ein Link zu einem kurzen Artikel:
http://www.med.vetmed.uni-muenchen.de/do...terung.pdf
Mein "persönlicher Angriff" zielt darauf ab, dass zum Beispiel in diesem Laden ein Welpenmix angeboten wird. Ich möchte wissen, ob man diesen Welpenmix ohne Gefahr füttern kann. Ob die Inhaberin entsprechende Untersuchungen zur Ausgewogenheit einer langfristigen Fütterung hat in Auftrag gegeben oder ob ihr hier das Geld zu schade war.
Es soll jeder tun und lassen wie er meint, aber hier macht eben jemand Geschäfte mit einer Art der Hundeernährung, die eben nicht besser und gesünder für Mensch und Tier sein muss und die sich weit von Fakten entfernt. Hier wird stark mit Angstmache, Zeitgeist und scheinbaren Kausalzusammenhängen argumentiert. Ich bin nicht, wie meine Vorrednerin verärgert unterstellt, frustriert. Ich finde es nur billig, wie sie dieses Forum und das Missgeschick einer Käuferin dazu nutzt, für ihr Geschäft "Werbung" zu machen.
Ich danke Dir aber, dass Du Dir die Zeit genommen hast, den Artikel zu lesen.
:
Hallo Heraklit,
ich habe den Artikel gelesen, da ich grundsätzlich bereit bin, mir andere Meinungen anzuhören. Auch behaupte ich nicht, dass nur die eine/die andere Meinung richtig/falsch ist. Ich persönlich barfe morgens, abends gibt es ein gutes TF.
Das Thema 'Barf' ist sehr, sehr heikel.
Und nicht alle Menschen füttern ausgewogen. Doch bedenke, dass es auch im TF Fleischnebenerzeugnisse gibt, welche auch nicht 'das Gelbe vom Ei sind'. Was mich an diesem Artikel gestört hat, war, dass es keine Mindestangaben des Fleischanteiles gab, da es TF gibt, welches definitiv einen zu hohen Getreideanteil hat. Auch frage ich mich, ob künstliche Vitamine tatsächlich die Besseren sind?
Es ist besser, miteinander zu reden,( oder gerade dann,) wenn es eine andere Meinung gibt. Am Ende trägt jeder selbst die Verantwortung für sein eigenes Tun.
Zu dem von Dir erwähnten Laden kann ich mich nicht äußern, da ich weder das Angebot, noch die Inhaberinn kenne.
Mit freundlichem Gruß,
Kimmy
:
Heraklit,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/24803-verlorenes-Frostfleischpaket/?postID=166739#post166739 schrieb:Mein "persönlicher Angriff" zielt darauf ab, dass zum Beispiel in diesem Laden ein Welpenmix angeboten wird. Ich möchte wissen, ob man diesen Welpenmix ohne Gefahr füttern kann. Ob die Inhaberin entsprechende Untersuchungen zur Ausgewogenheit einer langfristigen Fütterung hat in Auftrag gegeben oder ob ihr hier das Geld zu schade war.
Oha... Dann musst Du diese Messlatte auch an jeden Verkäufer anlegent, der auf 400 Euro-Basis (wenn überhaupt) im Fressnapf, im Baumarkt oder im Supermarkt um die Ecke Fertigfutter verkauft. Wenn ich derartige "Beratungsgespräche" mal mitbekomme rollen sich mir zu 99% die Fußnägel hoch...
Und im übrigens an jeden, der in der Lebensmittelbranche im Einzelhandel im Verkauf tätig ist. Es soll ja durchaus auch Eltern geben, die ihre Kinder nicht mit industriellem Fertigpamps ernähren, sondern auf altertümliche Weise selbst bekochen. Ob da jeder Verkäufer entsprechende Untersuchungen zur Ausgewogenheit einer langfristigen Ernährung in Auftrag gegeben hat. Müsste ich z.B. unseren ALDI-Filialleiter oder in der Metzgerei und Bäckerei um's Eck mal fragen...
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."
Mark Twain
:
kimmy,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/24803-verlorenes-Frostfleischpaket/?postID=166742#post166742 schrieb:Auch frage ich mich, ob künstliche Vitamine tatsächlich die Besseren sind?
Nein, das sind sie definitiv nicht. Und das konnte man schon ungefähr vor einem viertel Jahrhundert auf Deutsch in der Rentner-Bravo und der BLÖD am Sonntag lesen (in englischsprachigen Wissenschaftsjournalen bereits schon früher).
Aber vielleicht hat sich unser Heraklit zu diesem Zeitpunkt ja noch gar nicht mit der "richtigen" Hundefütterung beschäftigt oder mit Ernährung allgemein. Von daher ist es an ihm vielleicht unbemerkt vorüber gezogen. Denn heute ist dieses Wissen so allgemein dass kaum noch jemand darüber schreibt (Wiederholungen mögen für's Fernsehen lukrativ sein, in der Forschung sind sie es definitiv nicht).
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."
Mark Twain
:
Furchtbar, dieses überhebliche gegenseitige Angemache......wissenschaftliche Erkenntnisse hin oder her, wir hatten mal 'ne Trofu gefütterte Dogge, die starb mit 4 1/2 Jahren an Krebs, wir hatten mal 'ne Barf gefütterte Dogge, die starb mit 7 Jahren an den Folgen eines Megaösophagus.......ich werde bei den Malis einen haben, der früher stirbt und einen anderen, der länger lebt, beide gleich gefüttert......
Der einzelne Hundehalter wird seinen Hund durch die Fütterung sicher nicht 10 Jahre älter bekommen,als ihm bestimmt ist, und komischerweise schafft es auch keine Wissenschaft zu Fütterung, kranke und frühsterbliche Rassen älter zu bekommen...also soll doch jeder füttern, wie er möchte und andere nicht belehren.
Ich füttere Trofu und erfreue mich einfach, wenn die Hunde bei ab und an vorkommender Fleischfütterung reinhauen.....
Sorry für's OT.
LG-Nadin
:
Um noch mal zum Ursprungsthema zurück zu kommen.
Der Versender hat sich jetzt nach "klaren" Worten von mir bereit erklärt, mir mein Geld zu erstatten.
Allerdings nur unter heftigsten Beleidigungen. Unglaublich.
Damit ist das Thema jetzt hier auch durch denke ich.
Gruß Picci
Conny, Acanto und Mrs. Twixel für immer im Herzen!!
:
@Heraklit, selten so ein Blödsinn gelesen ehrlich!
Natürlich die Barfer haben ja gar keine Ahnung von Fütterung - sind reihenweise zu blöd, deshalb sind da ALLE Hunde krank.
Meine sind GESUND und ich Barfe. Na wat jetzt?
Angelika
Liebe Angelika,
ich kenne Sie und Ihre gebarften Hunde nicht. Es mag sein, dass Ihre Hunde gesund sind. Kann ich nicht beurteilen. Sicherlich haben Sie den Blödsinn auch nicht eingehend studiert und gelesen. Insofern ist Ihr Beitrag überflüssig. Sie machen ja offenbar alles richtig.
|