Es braucht keine keine kleinen Verletzungen. Sonst würden manche Hunde nicht mit epiletischen Anfällen auf die Anwendung reagieren oder mit starkem Speicheln, Erbrechen und Verhaltensauffälligkeiten. Zu meinen persönlichen Erfahrungen äußere ich mich jetzt nicht mehr, die waren jedenfalls so aussagekräftig, daß ich meine Hunde mit so etwas nicht mehr traktieren werde. Aber es vergleicht halt auch nicht jeder z.B. Blutbilder und Herzwerte seines Hundes vor und nach einer solchen Anwendung.
Zudem habe ich langsam das Gefühl, daß einige User hier auf der Gehaltsliste der Pharmaindustrie stehen. Oder warum die vehemmente Weigerung, positive Erfahrungen anderer User mit alternativen Mitteln akzeptieren zu können?
Grüße
Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."
Mark Twain
lusna,'index.php?page=Thread&postID=112423#post112423' schrieb:Genauso wenig würde ich gerne eine Mutterhündin sowas tragen lassen, deren Welpen dann vielleicht daran rumkauen.
Noch weniger sollte man Kinder mit Hunden in Kontakt kommen lassen, die entsprechende Halsbänder tragen oder mit den üblichen Spot on-Präparaten behandelt worden sind. Das steht sogar in den deutschen Beipackzetteln, obwohl die mehr als dürftig sind. Wer's wirklich genauer wissen möchte, sollte sich mal eine US-Beipackzettel "seines" Produktes zu Gemüte führen, das erweitert machnmal Horizonte.
Natürlich kann die Anwendung z.B. des Scalibor-Halsbandes sinnvoll sein. Wer z.B. in einem Gebiet mit Sandmücken Urlaub mit Hund macht, hat wohl kaum sonderlich viele Alternativen. Nur sollte man doch realisieren, um was es sich bei solchen Produkten handelt. Und die Schaden/Nutzen-Wirkung mit und ohne Anwendung solcher Produkte gut gegeneinander abwägen. Und dabei nicht nur die Werbeslogans der Industrie nachplappern, sondern sich auch mal mit neutralen Infomationsquellen auseinander setzen.
Grüße
Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."
Mark Twain
Zitat: Verhaltensauffälligkeiten
Hi, ich habe bei meiner Hündin bemerkt, dass sie ganz matt war, seit sie das Scalibor-Halsband an hatte. Auch ein Mali eines Kollegen auf dem Platz zeigte diese Symptome. Nach Entfernen des Halsbandes waren die Hunde wieder wie vorher. Daher kommen diese Dinger für mich nicht mehr in Frage.
Allerdings benutze ich zweimal im Jahr Frontline, und das jeweils im Frühjahr und im Herbst, wenn es mit der Zeckenzeit losgeht, da wir in einem Hochrisikogebiet leben. Ansonsten: Nach jedem Gassi die HUnde absuchen, hohe Wiesen und Unterholz meiden, auf dem Trainingsgelände immer schön Rasen mähen :thumbup:
Gruß Gaby
Ich gebe zu ich habe etwas geschummelt.
Ich habe vor ein paar Jahren Scalibor ausprobiert. Mein Rüde hat das nicht vertragen. Starker Haarbruch um das Band herum und Juckreiz. Die TÄ meinte, wenn der Hund schon auf Scalibor reagiert bräuchte ich es mit einem Spot on gar nicht probieren.
Außerdem hatten beide trotzdem Zecken, ob sie mehr ohne das Band gehabt hätten kann ich natürlich nicht beurteilen.
Danach war dieser Chip an der Reihe, was sie die Wirkung betrift, nun zufrieden war ich nicht.
Würde es gerne mit einem Schutz ohne Chemie versuchen.
Das Öl mit Knoblauch und Rosmarin habe ich schon angesetzt. Oder aber das Teebaumöl.
Die Bernsteinketten sine mir zu unsicher und daher zu teuer. So ein Halsband mit innen liegendem Bernstein kostet knapp 100 €.
Letzte Möglichkeit Kokosöl. Nur leide dann ich und meine Hunde kriegen Depressionen zwecks weniger Kuscheleinheiten :lach
An die Diskussion Palmin oder Kokosöl kann ich mich erinnern. Hatten wir letztes Jahr schon.
Meine Beiden sind keine Zeckenmagneten. Selbst in "guten" Zeckenjahren habe sie zusammen höchstens 10 bis 15 Zecken. Plus der, die ich noch krabbeln sehe.
Klar kann eine Zecke, eine zu viel sein.
Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee, ohne das meine Hunde nach "Bounty" riechen.
Kann man "Bounty" auch verfüttern, hilft das? Nee, war nur Spaß!
Christiane
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.
Zitat: Kann man "Bounty" auch verfüttern, hilft das? Nee, war nur Spaß!
Ich geb meinen seit Jahren Kokosmilch und vor allem -flocken, im Ernst! Die mögen das und ich habe auch den Eindruck, dass es sich auf das Fell positiv auswirkt.
Gruß Gaby
Hallo,
jetzt bin ichs nochmal. Muss man denn immer alles so wörtlich nehmen????? Ich hab in meinem Beitrag nur geschrieben, dass die Hundis nach dem kokosöl gut riechen ( wie ein Bounty) dann wird gleich gekontert, ob der Hund das mag :thumbdown: ???? Aber Hallo, erstens so arg riecht das auch nicht, wie Antje schreibt, das verfliegt ball ,und ich hab nur mit ausdrücken wollen, dass das harmlos ist. :thumbup:
Oh jeh, aber wenn man das frontline oder andere Tüble aufmacht, will mir doch mit Sicherheit keiner erzählen, das dass der Hund mag??????? das Zeug stinkt ja fürchterlich.
Solll doch jeder nehmen was er für richtig hält , der Hund kann eh nichts dran ändern.
Grüßle
Zottel
guten morgen,
ich nehme seit jahren nur noch melaflon vom futterhaus, sind verschiedene öle wird wie ein spot on aufgetragen
bis lang ganz selten mal eine zecke, naja und dann habe ich meistens auch das regelmäßige auftragen vergessen. :nope:
lg doris
Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden.
hi bomber,
zugriff verweigert.... kostenpflichtiger inhalt, leider :comp
lg doris
eben funzte es noch
Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden.
|