Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prüfungsordnung ab 2011
Dies dürfte die Endfassung sein. Es wird gerade die CD für die neue PO gedreht; also wird da ja wohl nichts mehr dran geändert, kann man doch dann voraussetzen.

Ich muss gestehen, ich hielt die IPO-V zunächst für ziemlich blödsinig...allerdings habe ich eine OG kennen gelernt, in der überwiegend Anfänger trainieren. Für sie ist der Schritt von BH zur IPO1 schon enorm und mit der IPO-V ist da ein Zwischenschritt geschaffen, der vielleicht HF dazu bringt, am ball zu bleiben. Zu Beginn der "Karriere" ist man doch noch "Pokaljäger" und freut sich wie ein Schneekönig über eine Prüfung.
Das ändert sich mit der Zeit; aber für Einsteiger ist diese IPO-V nicht verkehrt. Allerdings das ewige An- und Ableinen nach und vor jeder Übung...wer sich das ausgedacht hat..??

Einige Dinge sind mir nicht ganz klar, aber der Grund ist nicht übel.
stöber gerad mal den link von antje durch.

die sitzübung bei der BH ist ganz anders als jetzt und das platz mit hereinkommen ebenfalls.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
kann die links NICHT öffnen

hilfe

was wurde denn nun geändert ?
schnösel,'index.php?page=Thread&postID=99782#post99782' schrieb:kann die links NICHT öffnen

hilfe

was wurde denn nun geändert ?

ich schon Wink

ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Aufregung nicht - es ist ja nicht so, dass die Anforderungen gestiegen sind - also einfach abwarten, bis die neue PO sozusagen offiziell erscheint........
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
GANZ ANDERS??? Sitz und PLATZ, WIE Jetzt??

Claudia
[Bild: Zwinger-von-der-schwarzen-B.jpg]
Claudia Ph.,'index.php?page=Thread&postID=99788#post99788' schrieb:GANZ ANDERS??? Sitz und PLATZ, WIE Jetzt??

Claudia
Bei der BH macht der Hund Sitz und Platz aus einer GS statt aus der Bewegung. Bei "Sitz" entfernt sich der HF nur noch 15 Schritt.
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Danke für die Info, sonst noch was worauf man achten muß, in VPG1-3?

Schönes WE

Claudia
[Bild: Zwinger-von-der-schwarzen-B.jpg]
Claudia Ph.,'index.php?page=Thread&postID=99794#post99794' schrieb:Danke für die Info, sonst noch was worauf man achten muß, in VPG1-3?
Bin selbst noch nocht dazu gekommen dieses 100 Seiten Werk exakt durchzuarbeiten. Schau mal selbst in dem Link Seite 1 Nr.1 nach.

In VPG1-3 vor allem bemerkenswert 21 Punkte Gst, und Hörzeichen zum Fluchtvereiteln. Wurde aber in diesem Thread schon angesprochen. Hier wird die LR-Ausführungsbestimmung zur PO, wahrscheinlich 200 Seiten interessant werden.

Ansonsten sehe ich wie Nickel neben dem offensichtlichen M...... im Ergebnis viele Chancen für HF und OGs hinsichtlich der Realisierung von Prüfungen.

Die "Änderung" in der BH, welche zukunftsorientiere LR schon seit Jahren zulassen, kommen auf der anderen Seite den Listenhunden in Ffm zu Gute, welche zur Reduzierung Ihrer Hundesteuer aktuell von 900 auf 90 Euro jährlich eine BH nachweisen müssen.
Oh Gott - sie müssen VDH-Mitglied werden. Ein Schelm wer Böses dahinter vermutet. :feuerteufel: :feuerteufel:
Ergibt sich hier eventuell eine Einnahmequelle???? :hot: :hot: :hot: :hot: :hot: :hot:

Im Besonderen wird alles nicht anders, lediglich die Ausbildungstitel ändern sich.

Gruß

Gerald
Wenige wissen vieles; niemand weiß alles -
und doch wollen viele alles besser wissen.
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss,
um zu wissen, wie wenig man weiß!
Gerald,'index.php?page=Thread&postID=99800#post99800' schrieb:In VPG1-3 vor allem bemerkenswert 21 Punkte Gst, und Hörzeichen zum Fluchtvereiteln.

Naja, so bemerkenswert finde ich das nicht gerade. Ob 20 oder 21 Punkte für die Gegenstände ist unter'm Strich relativ schnuppe. Ein Hund, der alle Gegenstände überläuft, ist damit aus dem SG draußen. Das ist alles, was damit bezweckt wurde. Bei SchH3 finde ich es nun sogar besser, daß jeder überlaufene Gegenstand gleich viel "kostet".

Und das Hörzeichen für die Flucht am Versteck? Wenn es nicht auf LR-Anweisung gegeben werden muß, besitzt es lediglich dieselbe Alibifunktion wie das Hörzeichen beim langen Gang. Man kann der Politik gegenüber argumentieren, daß der HF den Hund einsetzt und dieser nicht selbstständig die Flucht vereitelt. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn's mehr nicht ist können wir Hundesportler mit diesen Änderungen doch wirklich leben.

Wichtiger scheint mir die Art der Richtweise zu sein, die mit dieser neuen PO angestrebt wird. In wie weit sie wirklich objektiv zu verwirklichen ist.

Grüße

Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
naja, mit 79 ist man im befriedigend - mit 80 im G...ich find das schon interessant, dass es um eine ganze Wertnote runtergeht!
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste