Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prüfungsordnung ab 2011
wir wurdne über Kreisgruppenobleute und VPG obleute darüber informiert, dass es eine neue PO geben wird, wir wurden auch gebeten evtl. vorschläge zu äußern die mit eingebracht werden können!

gerade bei großen prüfungen ist aber doch dieses "könnte eine idee..." von nöten denn sonst wird es immer schwerer die gut ausgebildeten hudn ezu plazieren, da sind es dann eben nur noch feinheiten die zählen, aber ich gebe dir recht das häufig die basis bei ihrer ersten prüfung schon recht masiv zugerichtet wird... manchmal ein tick zu viel, so dass manch einer an neuen starts zweifelt...

aber gut das ist off topic!
Zitat:Hm, aber wenn die VPG 1 leichter wird, müsste man auch die Zuchtzulassungen anpassen.

Denn eine leichtere VPG 1 als Zuchtzulassung ist sicher noch weniger gewünscht.

Viele Grüße
Anne
Hallo Anne,

generell finde ich eine SPORTPRÜFUNG als Zuchtzulassung völlig ungeeignet!
Eine vernünftige ZTP, auf der gewünschte Anlagen und Eigenschaften überprüft werden und als Auslese eine Körung, die dann so ca. 30% der Rassevertreter bestehen könnten, wäre viel sinnvoller!
Gruß Enrico
kann mir mal jemand helfen kann den link zur neuen PO nicht öffnen .
LG Pia
Heinz.S,'index.php?page=Thread&postID=99346#post99346' schrieb:Aber es soll ja noch überarbeitet werden,also besteht noch Hoffnung,das die,die das entscheiden,mitbekommen,wo Bedarf besteht.
LG Heinz
Ich habe auf dem Exemplar das Wort "Endfassung" gelesen und kann nicht verstehen, dass diese noch überarbeitet werden soll! Besser wäre es, die Einführung der neuen PO noch mal zu verschieben und ein ordentliches Werk abzuliefern! Sollen sich denn die Ausbildungswarte, Hundeführer und Leistungsrichter jährlich auf eine neue PO einstellen? Das ist doch unmöglich....

Viele Grüße

Antje
Herzliche Grüße von Antje
mit dem "Rebellenhof-ABC"
Gismo2002,'index.php?page=Thread&postID=99514#post99514' schrieb:Ich habe auf dem Exemplar das Wort "Endfassung" gelesen und kann nicht verstehen, dass diese noch überarbeitet werden soll!

Manchmal weiß man bei Verabschiedung einer Endfassung halt noch nicht, daß gerechtfertigte Einsprüche dagegen kommen werden. Und es wäre ja nicht das erste mal, daß es Änderungen der PO im laufenden Sportjahr gibt. So etwas haben wir bisher auch schadlos überlebt.

Die Ausbildung der Hunde werden diese Änderungen, die da jetzt noch kommen werden, wohl weniger betreffen. Eher die Art und Weise der Bewertungen. Für Dich und mich wird sich ausbildungstechnisch auf dem Platz nicht viel ändern. Ist ja nicht so daß die Hunde dann plötzlich rechts bei Fuß laufen müssen oder so.

Grüße

die andere Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
da hast du wohl Recht, Antje!!

:whistling:
Herzliche Grüße von Antje
mit dem "Rebellenhof-ABC"
weiß jemand, warum der Link zur neuen PO nicht mehr funktioniert? Wurde sie aus dem Netz genommen oder funktioniert nur der Link nicht mehr?

Gruß,

Barbara
Neuer Link:

http://www.dobermann.com/pdf_dat/VDH_PO_...ntwurf.pdf
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
ich habe die PO in die Database mit aufgenommen. Die Frage wäre nur, ob es auch die tatsächliche Endversion ist oder bleibt?
Bye Uwe
Hi,
hat sich schon jemand die Mühe gemacht, um Unterschiede zur alten PO herraus zufinden?

Tschüü
Claudia
[Bild: Zwinger-von-der-schwarzen-B.jpg]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste