Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BH Ausbildungsstand
Ich habe mit unserem Ausbildewart gearbeitet der dann aber leider den Platz verlassen hat wegen Differzenen mit dem Vorstand. Ich habe meiner Meinung nach sehr viel bei ihm gelernt .........dann kam der nächste Ausbildewart und der hat mich bei der ersten Trainingseinheit ausgelacht weil ich einen Fehler gemacht habe -w- ......ich bin doch Anfänger und kein BSP Teilnehmer .........ich habe mich sehr unwohl gefühlt und das war auch mein letzes Training bei ihm. Ich bin dann sozusagen meinem alten Trainer gefolgt und heute arbeite ich wieder mit ihm und mein Hund und ich machen jedes Mal Fortschritte. Ich habe kein Problem das mein Ausbilder streng ist im Gegenteil ......aber ich möchte ernst genommen werden-----und nur weil ich einen schwierigen Hund habe und noch nicht soviel weiß heißt das doch nicht das man über mich lachen muss........ich fand das damals sehr inkompetent.
Also ich denke mein Beispiel zeigt das wenn man sich nicht wohl fühlt kann man auch nix lernen bzw. dem Hund beibringen und dann sollte man einen Wechsel in betracht ziehen.........natürlich muss man auch abwiegen bzw- objektive Meinungen einholen von erfahrenen HF wo die Probleme wirklich liegen. :hallo:
Genau......

und ein Anfänger darf auch seine eigenen Vorstellungen mal mit in ein Gespräch einbringen. Er darf auch die mal etwas in Frage stellen, wenn Ihm nicht klar ist was das bringen soll, oder wenn er denkst, dass genau dies jetzt für seinen Hund nicht passt.

Es gibt viele Hundeplätze an denen gearbeitet wird.
Es gibt viele an denen auch einige Hunde erfolgreich und gut ausgebildet werden
Es gibt viele, an denen ich NICHT arbeiten würde, bzw nicht nach den dort herrschenden Ausbildungsmethoden arbeiten würde.
Ich habe mir den Platz/ die Plätze an denen ich etwas mit meinem Hund tue ziemlich genau angesehen und arbeite selbst dort nicht mit jedem Helfer bzw AW.

Also schau ein wenig in der Runde. Wenn man sich an einem Platz nicht wirklich rundum wohlfühlt, ist alles immer zwei Nummern schwieriger.

Lieber 15 Minuten weiter fahren und mit sich selbst, einem zufriedenen Hund und einem guten Gefühl nach Hause kommen, als immer im Zweifel zu sein, ob das alles gerade gut und richtig war.

Ralf
Das sehe ich auch so ........man denkt doch darüber nach wie bei allem im Leben und zieht nicht stur das Schema F durch was einem vorgebetet wird. Gerade als Anfänger ist es Pflicht meiner Meinung nach viele Bücher zu lesen um die verschiedenen Methoden kennen zu lernen und abzuwägen was ist gut für mich und meinen Hund. Ich denke es ist auch wichtig auf seine innere Stimme zu hören und man merkt denke ich instinktiv was bringt uns ( HF + Hund ) was und was nicht.Ich sehe den Hund als Freund und Partner der mit mir zusammen Sport macht und dafür muss ich ihn gut kennen. Das fängt bei mir zuhause schon an------ich habe auch schon ein Seminar besucht und es hat mir viel gebracht und meine Meinung zu der Ausbildungsmethode die ich gewählt habe nur bestärkt.
:hallo: ach du guter Ralf,
deshalb kommst du auch bestimmt auch mal wieder am Samstag oder Sonntag zu uns, zum Üben :pf: damit wir deine Riesen mal wieder beäugen können :w:, oder???

Bei uns Mädels fühlst du dich doch verstanden .... :w: :pf:

LG Claudia
[Bild: Zwinger-von-der-schwarzen-B.jpg]
Claudia

jepp ...Samstag

Zwei Riesen .........ganz wenig B und viel C

werde so gegen 15.00 Uhr einlaufen.

smile

Ralf

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste