Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hündin nimmt kein futter auf bei fährten (sind im aufbau )
Holger.Dittrich,index.php?page=Thread&postID=89743#post89743' schrieb:Ich für meinen Teil habe mit der "harten" Methode bis jetzt immer noch Glück gehabt.

Hallo, das ist doch nicht die "harte" Methode, sondern wohl eher die richtige. Selbst der Hund der sich kaum noch an seine Urinstinkte erinnert, wird bei einem verstärktem Hungergefühl, zumindest den einen wieder abrufen, Fressen ! Füttere deinen Hund nur noch auf der Fährte, mach da keine Religion draus, sondern belasse es beim Hundefutter, du wirst sehen das selbst ein schlechter Fresser seine Nase runter nimmt und sehr schnell Fährten mit Futter verknüpft.

Gruß
Mika
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
die hündin hatte bisher 4-5 fährten
bereits einige zeit her
sie wurde schaurf auf den ball gemacht.
rückwärtsgehen, so das die abdrücke quasi eine bahn (pfad) sind
am ende das spielzeug

was soll ich nun davon halten ;.((
nix halbes und schon garnix ganzes

danke für alle tollen vorschläge haben heute um 14uhr den termin zum suchen
Dann ist es jetzt ja zumindest kein Geheimnis mehr, warum das Futter nicht von Interesse ist ;-)

Wenn man einem beutegeilen Hund den Ball verspricht und ihn dann mit Futter bis zur Belohnung strecken will, kommt das für den einer Strafe gleich.
Weg mit dem Spieli von der Fährte, sonst wird das nix.
Was du nicht willst, das man dir tut....

Regina :hot:
Hallo Mika,
das ist eine Boxerhündin und bestimmt kein Verbrecher. Für die Hündin wird das hungern hart genug sein. Deshalb habe ich das hart in " " geschrieben. Von richtiger härte wollen wir hier nicht sprechen und ist auch nicht von Nöten.

@ schnösel:
Kannste ja noch von Glück reden das nicht mehr gemacht wurde. Wer kommt überhaupt auf die Scheisshausidee die Fährte rückwärts zu treten?

Gruß
Holger
Die zehn Gebote sind deshalb so kurz und verständlich, weil sie ohne Mitwirkung einer Sachverständigenkommission entstanden sind.
nach 4-5 Fährten kann man ja Gott sei es gelobt noch gut von vorn anfangen Confusedquint:

Da kann man nur froh sein und dem HF gratulieren, dass er sich früh um Hilfe und Beistand bemüht hat, denn das ist leider auch zu selten der Fall :blume:

Ich wünsche euch viel Spaß beim Fährten. Ich war erst gestern wieder überrascht wie gut meine Kleien das Fährten verstanden (bisher nur Wiese und gestern anstandslos ne Ackerfährte als hätte sie nie was anderes gemacht) hat und das gibt mir das gute Gefühl in der Ausbildung zumindest irgendwas richtig gemacht zu haben 8)
Das Leben ist das was passiert, während du etwas anderes planst !
@ Holger,
ist zwar nicht meine Idee und ich praktiziere es auch nicht - aber dem Hund ist es wohl scheißegal, ob ich die Fährte vorwärts oder rückwärts gehend lege - eine suchbare Bodenverletzung erzeuge ich so oder so. Dies wurde wahrscheinlich gemacht, um dem zuschauenden Hund nicht die Sicht auf den Ball zu nehmen........... dass dieses nicht von Erfolg gekrönt war, sehen wir ja hier.........
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
hab angeordnet, das der hund gestern nix mehr zufressen bekommen hat
hab ihr heute wurst angeboten, sie wollte nichts
dann kam der KLICK effekt. sie hat es kurz genommen, nachdem ich trieb drauf gemacht habe
dann viel viel viel gelobt, 2-3mal das selbe dann futter auf den boden geworfen.
und auch gelobt wenn sie es aufgenommen hat
dann 2 quadratte getrampelt,
das erste war recht stürmig, da sie geradeaus gehen wollte.
nach einem klärendem "gespräch" hatte sie es verstanden und dan 2 quadratt mit dreund ABGESUCHT
man konnte die nasen aktivität regelrecht hören.
_b_ _b_ _b_
DANKE AN ALLE
Dann steht einer erfolgreichen Fährtenarbeit nichts mehr im Weg Big Grin Big Grin :daumenhoch:
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!

(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)
Hallo Trine,
kann man den MO nicht auf dem Rücken zeigen? Geht sogar noch besser wenn ich diesen an der hinteren Tasche von HF-Weste befestige und er wackelt sogar noch schöner. Zu dem hat es den Vorteil das ich als Fährtenleger noch sehe wo ich hinlaufe und die Leckerchen lege.

Gruß
Holger

@ schnösel
Viel Spaß bei der Arbeit :appl: :appl:
Die zehn Gebote sind deshalb so kurz und verständlich, weil sie ohne Mitwirkung einer Sachverständigenkommission entstanden sind.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste