Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fa. klin stellt sich quer !!!!!!
Die Firma heißt JULIUS K9! _w_ Sorry, wollt nich besserwisserisch sein, aber ich hasse das wenn leute denken die Firma heißt K-9, weil K-9 heißt nix anderes als "Diensthund".
DSH-Freak,index.php?page=Thread&postID=83902#post83902' schrieb:weil K-9 heißt nix anderes als "Diensthund".

Nö, auch nicht richtig! Big Grin K-9 ist nix anderes als ein Kürzel oder eine Verballhornung des englischen Wortes "canine", was "Hund" oder "hündisch" bedeutet.

Dieses Kürzel wird inzwischen in aller Welt für alle möglichen Hundestaffeln verwendet, nicht nur die der Polizei. Aber letztendlich heißt's nur "Hund".

Grüße

Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Danke Antje.

Ich hatte mich schon immer gefragt...

Wieder etwas dazu gelernt :-)
Sage nicht alles was du weißt, aber wisse immer alles was du sagst!
Isch weiß genau wie die Firma heißt! Glaube mir :whistling: Da war ich wohl nur etwas schreibfaul.... :hallo:
Antje,index.php?page=Thread&postID=83905#post83905' schrieb:
DSH-Freak,index.php?page=Thread&postID=83902#post83902' schrieb:weil K-9 heißt nix anderes als "Diensthund".

Nö, auch nicht richtig! Big Grin K-9 ist nix anderes als ein Kürzel oder eine Verballhornung des englischen Wortes "canine", was "Hund" oder "hündisch" bedeutet.

Dieses Kürzel wird inzwischen in aller Welt für alle möglichen Hundestaffeln verwendet, nicht nur die der Polizei. Aber letztendlich heißt's nur "Hund".

Grüße

Antje

Das weiß ich. Wenn ist englischsprachigen Ländern von einem K-9 (oder Canine) spricht ist aber eig immer der Diensthund gemeint. Außer vom Militär, der heißt MWD (Military Working Dog), oder der Service Dog (Blinden-, Behinderten- Therapiehunde, etc.). Oh, und der Rettungshund heißt SAR Dog (Search And Rescue Dog)! Ich glaub jetzt hammers ^^.

@lee1: Glaub dir ja. Wie gesagt, ich bin da nur ein bisschen pingelfritzelig weil alle immer nur K9 sagen.
DSH-Freak,index.php?page=Thread&postID=83902#post83902' schrieb:Die Firma heißt JULIUS K9! _w_ Sorry, wollt nich besserwisserisch sein, aber ich hasse das wenn leute denken die Firma heißt K-9...

Danke! :appl: Ich find das auch immer wieder scheusslich... (und noch besser "seht ihr, selbst die Hundestaffeln in New York nehmen K9, steht ja auf den Jacken. Und dem Rexi sein Geschirr ist auch von da..." _w_ )

aber lassen wir dass.
zurück zum Thema:
Hatte bisher was die Qualität und den Preis betrifft nie Probleme, im Gegenteil, war immer begeistert. (allerding nur Fettleder- und Ballkunde)

Habe aber auch sehr schnell meine Finger davon gelassen, als ich den Service, naja, so kann mans nicht nennen, sowas gibst da nicht, zu spüren bekam:
Einmal war eine Jacke nicht im Paket (laut Firma war sie drin, also Geld futsch), auf einer Messe wurde ich mal dumm angemacht weil ich mich getraut habe zu fragen, ob ich einen Großeinkauf beim verlassen der Halle erst abholen könnte.
Und die Telefongeschi8chten hab ich auch schon öfter gehört.
Ich bleib dann bei Sporthund, EuroJoe, Gappay und Jade.

Schade drum, Leinen und Bälle waren wirklich Klasse... aber ihr Pech.
Schwarz ist das Feuer das in dir brennt.
Also wenn eine Marke mit "K-9" dann SIGNATURE K-9 (http://www.signaturek9.com/)!!! Kann die nur empfelen! Wer da mal was bestellen will - bin immer für ne Sammelbestellung zum Versandkosten sparen zu haben!
Also wir als Zwischenhändler kaufen auch nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt.
Auf Anfragen für neue Zusatzartikel (wie z.b. spezielle Beisswürste) wird nicht reagiert. Wenn bei der Bestellung etwas fehlt da nicht lieferfähig kommt die ganze Lieferung über Wochen nicht, wenn man nicht nachhakt wo das Zeug bleibt. Es gibt aber auch keine Information, dass nicht geliefert wird.
Reklamationen (Westen) sind auch eine irre Diskussion und langsam den Aufwand nicht mehr wert.
Mein persönlicher Höhepunkt ist der Ärger um die Westen. Jede Lieferung besteht (bei gleicher Bestellnr. ) aus einem anderen Material und mit anderem Aufdruck / Aufstickung. Wir hatten schon ganz dünne (super!) und ganz dicke (wollen wir nicht). Höhepunkt war der fette Klin-Werbezug mit dem Globus auf dem Rücken, Grösse locker 30 x 30cm, den keiner will. Beschwerden witzlos, sie haben nichts anderes lieferfähig, aber bei der nächsten Bestellung können die Westen schon wieder ganz anders sein - interessiert sie nicht.

Da ich mehrfach als Händler massive Probleme mit Lieferterminen hatte (3 Wochen sind gar nichts, weil die Bestellung erstmal 2 Wochen liegt, weil sie immer gerade alle vollzählig auf Messe sind oder im UrlaubSmile habe ich mein Prozedere geändert. Nicht mehr schriftlich per Email oder Fax, sondern nur noch telefonisch - und die Kundennummer kommt als allerletztes, damit sie zwischendrin noch nicht merken, dass ich nicht Endkunde bin. Dann geht es einigermaßen.
Wir haben es schon mal getestet: Ich habe per Fax als Händler bestellt, meine Freundin per Fax als Endkunde. Ihre Lieferung war in 3 Tagen da, meine identische Lieferung ( Apportierhölzer, Beisskissen, Lange Leine) erst nach 3 Wochen und einmal hinterhertelefonieren. Argument: Alle Leute auf Messe, keiner da...

Ich vermeide es solange ich kann...

tschau Anja
DSH-Freak,index.php?page=Thread&postID=83909#post83909' schrieb:Das weiß ich. Wenn ist englischsprachigen Ländern von einem K-9 (oder Canine) spricht ist aber eig immer der Diensthund gemeint. Außer vom Militär, der heißt MWD (Military Working Dog), oder der Service Dog (Blinden-, Behinderten- Therapiehunde, etc.). Oh, und der Rettungshund heißt SAR Dog (Search And Rescue Dog)! Ich glaub jetzt hammers ^^.

Nöö.... Google mal z.B. nach K9frisbee, K9obedience, K9agility oder K9rescue (in Chats und Foren oft nur "k9resq" geschrieben.

Grüße

Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Nur weil das welche in Foren schreiben muss das ja nicht korrekt sein. Ist aber auch egal oder? Hatte doch geschrieben das es mehr aus Spass war.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste