Hallo,
ich fange mit meinen Hunden in der 12 Woche auf dem Tisch an die Übungen Sitz,
Platz und Steh zu trainieren. Und ich trainiere die Übungen so lange auf dem Tisch
bis der Hund sie ruhig und schnell ausführt und bis der Hund die Kommandos auf
Distanz von alleine macht. Dann gehe ich auf den Boden und siehe da er kann es
auch aus der Bewegung.
Natürlich alles unter Futterzwang wird während der Ausbildung nur auf dem
Hundeplatz gefüttert macht er es nicht gut gibt es halt nichts, keine Angst es
ist noch keiner verhungert.
Ein Beispiel einer von meinen mit 6 Monaten KLICK
Ein Beispiel mit 4 Monaten und da ist das Sitz auch schon schnell KLICK
Hi Sandra,
Bernd meint den Übergang vom schnellen gerade Sitz mit entfernen vom Hund.Das schnelle Sitz hat Fiffi damals mit Sichtzeichen kotinuierlich ......heute nehmen viele den Klicker.....beim Hund gefestigt.Also Dan, wenn mein Hund nur Futter auf dem Hundeplatz für gezeigte Lernbereitschaft bekommt? ..... euuuuu..so möchte ich keinen Hund ausbilden. Ein richtig ,,Guter,, muß immer und immer wieder Lernbereitschaft zum fordern für die Arbeit in den Genen haben.
Viele Wege führen nach Rom,entscheiden ist für mich ,die Ausstralung die der Hund bei der Arbeit zeigt. Wie sagt Uwe immer....der Weg ist das Ziel.
MFG Detlef :cheers:
Detko,index.php?page=Thread&postID=72821#post72821' schrieb:Hi Sandra,
Bernd meint den Übergang vom schnellen gerade Sitz mit entfernen vom Hund.Das schnelle Sitz hat Fiffi damals mit Sichtzeichen kotinuierlich ......heute nehmen viele den Klicker.....beim Hund gefestigt.Also Dan, wenn mein Hund nur Futter auf dem Hundeplatz für gezeigte Lernbereitschaft bekommt? ..... euuuuu..so möchte ich keinen Hund ausbilden. Ein richtig ,,Guter,, muß immer und immer wieder Lernbereitschaft zur fordern für die Arbeit in den Genen haben.
Viele Wege führen nach Rom,entscheiden ist für mich ,die Ausstralung die der Hund bei der Arbeit zeigt. Wie sagt Uwe immer....der Weg ist das Ziel.
MFG Detlef :cheers: Hallo,
kannst davon ausgehen dass der Hunde diese Bereitschaft hat und auch weiterführend anders ausgebildet wurde, ich rede hier von der Anfangsphase. Ich bin ganz sicher kein hundeführer der nur mit Futter ausbildet im gegenteil.
Hallo Dan,
hast Du auch ein Video vom fertig ausgebildeten Hund?
Ich finde das Sitz auf dem Tisch ganz gut, aber nicht überragend (und der Hund führt sehr viele Deiner Kommandos falsch aus, oder habe ich mich das so extrem verhört?)
Gruß Bettina
"Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."
Bettina Balters,index.php?page=Thread&postID=72857#post72857' schrieb:Hallo Dan,
hast Du auch ein Video vom fertig ausgebildeten Hund?
Ich finde das Sitz auf dem Tisch ganz gut, aber nicht überragend (und der Hund führt sehr viele Deiner Kommandos falsch aus, oder habe ich mich das so extrem verhört?) Hallo,
die Kommandos sind auf Französisch vielleicht deswegen, Videos gibt es auf YouTube gib einfach Antrax2380 unter suche ein, aktuelles habe ich nicht weil er jetzt bei der Polizei ist.
Detko,index.php?page=Thread&postID=72788#post72788' schrieb:Entschuldigung Minchen... ich war der Meinung wir sind im Special Dogs Bereich. :blume:
MFG Detko. Aber gerne, Detko.
Es war jedoch nicht meine Frage, wie man ein schnelles Sitz erreicht ;-)
Was du nicht willst, das man dir tut....
Regina :hot:
Hallo Dan,
dein Hund 'trippelt' sich vom Steh ins Sitz mit den Hinterpfoten.
Das Platz ist auch langsam, da er sich erst auf dem Tisch (der ihm vielleicht ein wenig klein geworden ist) zurechtlegen muss.
Ich find das auch nicht sooo dolle und hätte Sorge, dass er dieses Verhalten mit auf den Boden nimmt.
Was du nicht willst, das man dir tut....
Regina :hot:
Minchen,index.php?page=Thread&postID=72874#post72874' schrieb:Hallo Dan,
dein Hund 'trippelt' sich vom Steh ins Sitz mit den Hinterpfoten.
Das Platz ist auch langsam, da er sich erst auf dem Tisch (der ihm vielleicht ein wenig klein geworden ist) zurechtlegen muss.
Ich find das auch nicht sooo dolle und hätte Sorge, dass er dieses Verhalten mit auf den Boden nimmt. Hallo,
Ihr habt ja recht und da wären wir wieder beim Thema dass man alle arbeiten nur in der Praxis genau beurteilen kann!
Hallo Sandra,
ich habe es aber aus dem schnellen und korrektem Vorsitz aufgebaut, das bei zwei verschiedenen Hunden und hat funktioniert.
|