14-11-2006, 08:11
:dh:
|
Ist das Arbeiten mit der Ballmaschine...
|
|
14-11-2006, 08:11
:dh:
14-11-2006, 15:11
wenn der egerät absatz hängt muss man eben anderes verkaufen.
ich denke das ding wird in 3-5 jahren deutlich kleiner und billiger sein. somit auch besser verwendbar.
14-11-2006, 20:11
Hallo
Gibt es denn noch andere marken oder modelle ? wer von euch hat die weissen minen auf der WUSV 2006 in Daenemark gesehen ? Was haltet ihr von den dingern ?
Have a nice Day.
14-11-2006, 21:11
Hallo,
wen es interessiert hätte ja hingehen können. ...und wer sagt das der Absatz an E-Geräten sinkt?? ![]() ...es ist immerwieder schön hier :dh: schönen Abend noch
16-11-2006, 18:11
[quote]Original von Sabine Jüdes
Aber dat Dingen bringt Geld. Und macht Sinn. Für den Hersteller........ :dh:da hast du wohl Recht :g:
16-11-2006, 20:11
Hey Goofy,
ich denek gerade DU müstest doch merken das der Absatz nicht mehr sooo super läuft wie noch vor 1 - 2 Jahren... Oder ist das etwa anders?? Kleinere Maschinen: Die hier ist (angeblich) auch mit / von Bart Bellon. http://www.k-9rrts.com/indexdeu.shtml
17-11-2006, 09:11
Viel zu groß, wirklich nur einsetzbar wenn man sie tarnt, also selten, zu teuer.
Es gibt wesentlich effektivere Dinge dafür und um dem Hund auf freiem Feld in alle Richtungen das Voraus beizubringen, was dann wirklich Ausbildung von Voraus bedeutet, absolut ungeeignet. Da geht das besser mit einem Galgen. Die Idee ist sicher gut, das Gerät nicht, außerdem mit Kinderkrankheiten behaftet. Grüßle
17-11-2006, 10:11
tja ....so ist es halt......die hunde werden nach bestem wissen und gewissen ausgebildet......
es ist nur schade das ne menge leute weder ihr wissen erweitern noch ihr gewissen sensiblisieren.......ich für meinen teil kann nur sagen das ich meinen hunden vor 20 jahren ne menge an starken zwängen zugemutet habe ja sogar lerngesetze ignoriert habe aus unwissenheit....das bleibt heute meinem hund erspart....und daran hat bart und das pro-staff-team maßgeblichen einfluß.....natürlich habe ich seminare besucht....und die eine oder andere ausbildungshilfe erworben.....aber mir war und ist es jeden cent wert......und wem die ballmaschiene zu groß und zu teuer ist....na der brauch sie ja nicht kaufen oder benutzen......bei uns auf dem platz kommt sie jedenfalls regelmäßig und mit großem erfolg zum einsatz......und auch der preis war da nie thema....denn intelligente ausbildung hat nun mal ihren preis und den zahle ich gern carola
freunde sind menschen die dich mögen.....obwohl sie dich kennen https://de.working-dog.com/dogs-details/...von-Arlett
17-11-2006, 11:11
Liebe Carola,
wenn dir dass geholfen hat, wunderbar. :dh: Ich denke, ich habe das Pro u. Kontra dargelegt, wie auch einige andere. Ich habe auch vor 20 jahren schon Voraus ausgebildet, auf dem Feld, überall hin und der einzige Zwang kam zum schnellen geraden Ablegen in Laufrichtung. Auch dass nur sehr sensibel! Ohne sichtbares Triebziel. Voraus hat für mich sehr wenig mit Zwängen zu tun, als viel mehr mit guter u. durchdachter Ausbildung, Ausdauer u. Kontinuität u. dass schon seit mehr als 20 Jahren. Und wenn nichts funktioniert hat in B, aber immer Voraus. Wie du schon sagst, jedem sein Weg, aber erzähle mir bitte nichts von Horizonzerweiterung im Hinblick auf diese Maschine. ![]() Liebe Grüße Jürgen
17-11-2006, 15:11
Hallo
Das hier ist auch so eine Maschine: klick Vom Prinzip her fände ich diese Art besser, da sie den Ball oder Beißwurst hinausschleudert. Könnte man auch gut für die Diensthundeausbildung (Rauschgift) einsetzten. Vor kurzem war auf der SV Homepage auch ein link zu solch einer ähnlichen Maschine eines Deutschen Herstellers. Finde die Homepage aber nicht mehr. Weiß jemand was ich meine? Andi |
|
|