Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mein hund beißt mich
dem kann nichts hinzu gefügt werden
-a:

Sag mal, wo du wohnst, vielleicht gibt es in Deiner Nähe
erfahrene Leute.

Gruß

Maik
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und den nennen sie ihren Standpunkt
ja ich weiß ja alles selber was du schreibst. ich weiß auch das es GANZ ALLEIN meine Schuld ist, dass der Hund dieses Verhalten bei MIR zeigt.
Wie gesagt, ich hab ja sehr gut hilfe an meiner Seite nur ich muss es ja selber umsetzen.
Ich wohne übrigens in gütersloh, dass ist bei bielefeld.
dann verändere dein verhalten gegenüber deinem hund, ansonsten könnt es zu spät sein.

gewalt ist nicht alles, aber überleg doch mal, was autorität oder chefsein hat? ruhe, bestimmtheit und klare fronten.......
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!
RogarRabit,index.php?page=Thread&postID=60780#post60780' schrieb:ja ich weiß ja alles selber was du schreibst. ich weiß auch das es GANZ ALLEIN meine Schuld ist, dass der Hund dieses Verhalten bei MIR zeigt.
Wie gesagt, ich hab ja sehr gut hilfe an meiner Seite nur ich muss es ja selber umsetzen.
Ich wohne übrigens in gütersloh, dass ist bei bielefeld.

Wenn Du doch gute und erfahrene Leute an deiner Seite hast, dann brauchst Du doch keinen Rat von weiteren hier im Forum.Denn auf einen sollest Du dich festlegen und mit ihm gemeinsam die Ausbildung deinens Hundes durchziehen.
[b]
Nicht der Hund ist der Schüler dem alles beizubringen ist, sondern der Mensch muss lernen, sich so zu verhalten, dass der Hund macht, was wir von ihm erwarten und wollen.
Nie sollst Du deinen Hund je schlagen, wenn er mal einen Fehler macht. Denk erst nach, dann wirst du sagen: "DEN FEHLER HAB ICH SELBST GEMACHT !!!"
RogarRabit,index.php?page=Thread&postID=60780#post60780' schrieb:ja ich weiß ja alles selber was du schreibst. ich weiß auch das es GANZ ALLEIN meine Schuld ist, dass der Hund dieses Verhalten bei MIR zeigt.
Hi noch mal Christoph,

...ich glaube ich habe mich für Dich etwas unverständlich ausgedrückt.

Die Hilfe an Deiner Seite scheint bisher nicht sehr gefruchtet zu haben...sonst hättest Du eine andere Sichtweise zu Deinem Verhalten.

Vielleicht ein kleiner Exkurs aus der Ferne...nur zum besseren Verständnis...
Deine Erklärungen und das Verhalten Deines Hundes sprechen Bände...kurzum, Dein junger Hund kann mit Deiner Person und Deinem Verhalten nichts anfangen.
Jeder Hund (bis auf wenige Ausnahmen) ist genetisch darauf angewiesen, angelernt und geführt zu werden. Er ist im Grunde seines Wesens nicht in der Lage ein Rudel zu führen!! Dennoch testet er immer, anfangs im Spiel, aus, ob sein vermeintlicher Rudelführer in der Lage ist ihn zu führen und seine Existenz etc. zu sichern, sprich; ob er sich auf ihn verlassen kann.
Er benimmt sich wie ein Sohn ein "pubertierender Halbstarker" gegen seinen erziehenden Vater. Er will sich nichts sagen lassen und weiß alles besser. Ist aber im Grunde seines Herzens überhaupt nicht in der Lage, sein "Leben zu meistern".
Würde der Vater hier nun auf die Wünsche seines Sohnes eingehen und das tun, was der Sohn will, oder ihn gar fallen lassen (weil er ja eh alles besser weiß) geht er - auf Grund seiner mangelnden Lebenserfahrung - in der Regel unweigerlich unter...
Der Vater steht hier in der Verpflichtung. Er darf seinen Sohn nicht sich selbst überlassen...auch wenn es noch so sehr gegen seine Lebensanschauung geht...
Etwas ähnliches geschieht bei Deinem Hund!! Er kann aus Deinem unkonsequenten Verhalten nicht die Qualität Deiner Führungseigenschaften erkennen. Das ist aus Sicht des Hundes echt sch....und er versucht diesen Konflikt durch Ersatzhandlungen (Beißen, Scheinangriffe etc.) irgendwie zu lösen...aber es sind nur Ersatzhandlungen und er erwartet von Dir, dass Du ihm zeigst, dass Du in der Lage bist, ihn zu führen und für seine Existenz zu sorgen (und das 24 Stunden am Tag, soll heißen, immer wenn Du mit ihm zusammen bist)...tust Du dass nicht bald, muss er Wohl oder Übel selbst das Ruder übernehmen...und glaube mir, dass endet im Chaos.
Dein Hund sagt Dir also im Grunde genommen nur: Sag mir endlich klar und deutlich, was Du von mir willst...
Dein Hund ist weder gefährlich, bissig, sondern nur hilflos und alleine gelassen..!
Noch mal mein Rat, Hol Dir jemand der das Wissen und die Möglichkeit hat, Dir auch zu Hause - und gerade zu Hause - zeigt, wie man mit einem jungen Hund umgeht... Früher hat man sich die Hunde mit Gewalt untergeordnet. Heute weiß man, dass man sich in einer bestimmten Art und Weise geben muss, damit sich der Hund von sich aus unterordnet...und der Hund bestimmt und fordert die Maßnahme, der er sich unterordnen will...

...sorry, ist etwas länger geworden, aber ich hoffe Du weißt jetzt was ich meine...
...ist aber nur meine Meinung.

freundliche Grüße
Iwan1
__________________________________________________________________________________________________________________________________

... mindestens 1 IQ mehr zu haben als sein Hund, erleichtert die Hundeausbildung ungemein... [Bild: smilie_happy_288.gif] (Zitat: weiß nicht, aber wahr...)
Ich fand das super erklärt! -a:
Allerdings ganz ehrlich, beschlich mich schon beim Lesen des Eingangspostings das Gefühl das hier einfach jemand sehen will wie grob und hart "SVler" sind und das hier nur Tips kommen wie dem Hund eine zu ballern etc.
Tut mir leid wenn ich mich täusche aber solche Leute tauchen eben von Zeit zu Zeit hier auf, einfach um ein bischen zu trollen.
Ein Hund denkt: Er bringt mir Nahrung - er muss ein Gott sein.
Ein Windhund denkt: Er bringt mir Nahrung - Ich muss ein Gott sein!
hallo iwan,

doch ich weiß wie du es gemeint hast. und ich habs auch verstanden. und ich geb dir auch recht. nur wie gesagt, ist die "Hilfe" zuhause - verhält sich der hund artig. Von daher bringt das nicht viel. ich werd das selber versuchen und schon hinkriegen. Vielen Dank für die Hilfe.
Iwan1,index.php?page=Thread&postID=60784#post60784' schrieb:
Hi noch mal Christoph,

...ich glaube ich habe mich für Dich etwas unverständlich ausgedrückt.

Die Hilfe an Deiner Seite scheint bisher nicht sehr gefruchtet zu haben...sonst hättest Du eine andere Sichtweise zu Deinem Verhalten.

Vielleicht ein kleiner Exkurs aus der Ferne...nur zum besseren Verständnis...
Deine Erklärungen und das Verhalten Deines Hundes sprechen Bände...kurzum, Dein junger Hund kann mit Deiner Person und Deinem Verhalten nichts anfangen.
Jeder Hund (bis auf wenige Ausnahmen) ist genetisch darauf angewiesen, angelernt und geführt zu werden. Er ist im Grunde seines Wesens nicht in der Lage ein Rudel zu führen!! Dennoch testet er immer, anfangs im Spiel, aus, ob sein vermeintlicher Rudelführer in der Lage ist ihn zu führen und seine Existenz etc. zu sichern, sprich; ob er sich auf ihn verlassen kann.
Er benimmt sich wie ein Sohn ein "pubertierender Halbstarker" gegen seinen erziehenden Vater. Er will sich nichts sagen lassen und weiß alles besser. Ist aber im Grunde seines Herzens überhaupt nicht in der Lage, sein "Leben zu meistern".
Würde der Vater hier nun auf die Wünsche seines Sohnes eingehen und das tun, was der Sohn will, oder ihn gar fallen lassen (weil er ja eh alles besser weiß) geht er - auf Grund seiner mangelnden Lebenserfahrung - in der Regel unweigerlich unter...
Der Vater steht hier in der Verpflichtung. Er darf seinen Sohn nicht sich selbst überlassen...auch wenn es noch so sehr gegen seine Lebensanschauung geht...
Etwas ähnliches geschieht bei Deinem Hund!! Er kann aus Deinem unkonsequenten Verhalten nicht die Qualität Deiner Führungseigenschaften erkennen. Das ist aus Sicht des Hundes echt sch....und er versucht diesen Konflikt durch Ersatzhandlungen (Beißen, Scheinangriffe etc.) irgendwie zu lösen...aber es sind nur Ersatzhandlungen und er erwartet von Dir, dass Du ihm zeigst, dass Du in der Lage bist, ihn zu führen und für seine Existenz zu sorgen (und das 24 Stunden am Tag, soll heißen, immer wenn Du mit ihm zusammen bist)...tust Du dass nicht bald, muss er Wohl oder Übel selbst das Ruder übernehmen...und glaube mir, dass endet im Chaos.
Dein Hund sagt Dir also im Grunde genommen nur: Sag mir endlich klar und deutlich, was Du von mir willst...
Dein Hund ist weder gefährlich, bissig, sondern nur hilflos und alleine gelassen..!
Noch mal mein Rat, Hol Dir jemand der das Wissen und die Möglichkeit hat, Dir auch zu Hause - und gerade zu Hause - zeigt, wie man mit einem jungen Hund umgeht... Früher hat man sich die Hunde mit Gewalt untergeordnet. Heute weiß man, dass man sich in einer bestimmten Art und Weise geben muss, damit sich der Hund von sich aus unterordnet...und der Hund bestimmt und fordert die Maßnahme, der er sich unterordnen will...

...sorry, ist etwas länger geworden, aber ich hoffe Du weißt jetzt was ich meine...
...ist aber nur meine Meinung.

freundliche Grüße
RogarRabit,index.php?page=Thread&postID=60769#post60769' schrieb:Auch wenn ich mit ihm woanders bin ist er artig. Nur halt zuhause, versucht er sich mit aller macht zu wieder setzen. Dass wohl alles nur, weil ich ihm seit seiner geburt alles gewähren lies und mich bei seinen ersten attacke im welpernalter mich nicht verteigt hab.

RogarRabit,index.php?page=Thread&postID=60787#post60787' schrieb:nur wie gesagt, ist die "Hilfe" zuhause - verhält sich der hund artig.

Hörmal, kann es ein das du uns hier testen oder verarschen willst ??? Einmal schreibst Du dies und einmal schreibst du das, was soll das ??? .g: .g:
[b]
Nicht der Hund ist der Schüler dem alles beizubringen ist, sondern der Mensch muss lernen, sich so zu verhalten, dass der Hund macht, was wir von ihm erwarten und wollen.
Nie sollst Du deinen Hund je schlagen, wenn er mal einen Fehler macht. Denk erst nach, dann wirst du sagen: "DEN FEHLER HAB ICH SELBST GEMACHT !!!"
Gilette, du hast eine feine Nase !!! :mod:

Ludger
[b]
Gilette: sehe ich ganz genau wie du!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste