Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Katzenfutter
Hallo,
ich nehme auf der Fährte Frolic Complete Vegetarisch und am Ende am Hänger nach der Fährte entweder Nassfutter oder wenn er besonders gut war auch mal Fleisch- oder Blutwurst. Eine Bestätigung bekommt er immer. Auch mal Pansen oder Stross. Am Frolic gehen die Vögel nicht und kann auch bei einer längeren Liegezeit gelegt werden. Katzenfutter habe ich mal ausprobiert wegen des angeblichen feinen Geschmacks. Es hat es ausgek..... Jeden das seine. Man sollte nicht so viel diskutieren sondern ausprobieren. Wenn der Hund das Futter gerne frist und verträgt, ist es doch gut und das Ziel erreicht.

Gruß
Holger
Die zehn Gebote sind deshalb so kurz und verständlich, weil sie ohne Mitwirkung einer Sachverständigenkommission entstanden sind.
Ich habe Katzenfutter schon mal ausprobiert.. Es wurde sehr sehr gern genommen. Allerdings habe ich keinen allzu großen Unterschied zu Hundedosenfutter und Pansen feststellen können. Deshalb und eben auch, weil ich mir nicht sicher war, ob Katzenfutter mölicherweise gesundheitsschädlich ist, habe ich es wieder gelassen.

Auch wenn mir keiner genau erläutern konnte, ab welcher Menge es anfängt, problematisch zu werden, nehme ich einfach mal hin, dass die Fütterung von Katzenfutter ausschließlich auf der Fährte wohl nicht gesundheitlich bedenklich ist. Womit meine Frage beantwortet wäre..

LG

Nina
All great dogs, like all great men work because they have to, but because they want to action is their chief medium of happiness.
hallo,
ich packe katzenfutter immer in filmdöschen, aufgrund der konsistenz - das futter ähnelt dieser gänseleberpastete in dosen. ich könnte auch hundenassfutter nehmen, aber es hat leider nicht diese konsistenz und so kann hund die döschen schön aussaugen. außerdem ist es für meinen hund wie mit fastfood bei kindern, er wird hauptsächlich barf ernährt und da ist diese winzige menge fastfood halt etwas besonderes.
Am ende der fährte ist das normale fressen zu finden.

das diese menge gesundheitsschädlich ist, glaube ich nicht

viele grüße
heinke
hallo holger,

das ist ja interessant, welche vögel hast du auf der fährte. auch krähen und die verschmähen frolic??
das muß ich mal ausprobieren.

gruß doris
[Bild: bannerneuenk.gif]
nickel,index.php?page=Thread&postID=59275#post59275' schrieb:Ralf - kannst du nicht Antworten geben, die wenigsten in geringstem Maße einen geistigen Nährwert haben? Wenn es dich nicht interessiert - dann schreib doch nix!! Feddich!!

Nochmal: ich nehme jetzt im Winter Dosenfutter aus einer Tupperdose, weil die Laschen an den Schälchen bei Feuchtigkeit so scheiße aufgehen...

Und Dosenfutter deshalb, weil MEIN Hund eben diese zeug ausschließlich beim Fährten bekommt - und alle Hunde lieben Dosenfutter! Also soll er für gute Arbeit auch was "gutes" bekommen! So einfach ist das!

Hey Nickel,

wollte nur ein wenig die Spannung rausnehmen, weil Uwe Junker den anderen Thread (Konzentration auf der Fährte) wegen etwas emotionsgeladener Artikulation geschlossen hatte und hier sich nicht ähnliches abspielen sollte. Vielleicht hätte ich meinen Beitrag in einem anderen Thread (WITZE) einstellen sollen, damit jeder versteht, dass es nur ein solcher sein sollte.

Fahrt Euch / Dich ein wenig runter und lacht mal zwischendurch-das hilft und ist trotzdem nicht schädlich für einen netten Umgang!
Mit sportlichen Grüßen :c: :c: :c: :c:
Ralf
Die Mittelmäßigkeit ist ein furchtbares Schicksal. Wer es trägt, hat nämlich ein merkwürdiges Feingefühl für alles, was ihn überragt, und leidet dabei innerlich. Nach außen neidet und schimpft er .....................

Otto von Leixner, (1847 - 1907) eigentlich Otto von Grünberg
Hallo Doris,
ja auch Krähen gehen da nicht dran. Da ich in fast allen Bundesländer wegen meiner beruflichen Tätigkeit bin, habe ich trotzdem immer Frolic mit Erfolg gelegt. Selbst in Emden an der See wo Möwen usw. leben sind diese nicht an Frolic gegeangen. Im übrigen ist das Mini Complete. Pech ist natürlich wenn das andere Hunde von Spaziergänger riechen. Dann ist das Futter weg, aber anderes Futter auch. Der Hund hat nicht viel zu kauen und riecht nicht besonders stark das er dort hinstürmt. Ich lasse die Stückchen auch immer eine Woche aus der Verpackung lüften sodas der Intensive Eigengeruch verflieht.

Gruß
Holger
Die zehn Gebote sind deshalb so kurz und verständlich, weil sie ohne Mitwirkung einer Sachverständigenkommission entstanden sind.
Ralf - na dann habe ich dich falsch verstanden...sorry!! Ich bin durchaus für Witze und kann auch gut über mich selber lachen bei dem, was mir manchmal passiert, muss ich das auch können)!!

Zu Holgers Arbeit mit Frolic: das kann ich bestätigen, die Mini Frolic wreden von den alten Geiern nicht gefressen!!

Ich nehme mal Frolic und mal einfach Trofu, je nach Lust/Laune/Gelände usw.
nickel,index.php?page=Thread&postID=59301#post59301' schrieb:Zu Holgers Arbeit mit Frolic: das kann ich bestätigen, die Mini Frolic wreden von den alten Geiern nicht gefressen!!
Ist Frolic so schlecht das es noch nicht mal die alten Geier fressen Big Grin
Ich würde es auch nicht füttern!!!
Meine Hunde bekommen auf der Fährte auch Katzenfutter. Entweder als Jackpot oder eben in Döschen (eine Schale Katzenfutter reicht für 9 Döschen!!).

Da ich selber immer auch Katzen hatte und habe – die ich allerdings nicht ans Ende der Fährte verbanne -, meine Hunde nie Nassfutter bekommen, denke ich, dass ein wenig Futterneid nochmal einen entsprechenden Kick gibt.

Gruß
Anke

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste