Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wiedermal Bedrängen
wenns immernoch nicht mit dem fuss klappt probier mal

den hund mit gestältchen an die linke seite nehmen.
und jedes mal wenn er zieht n schluck wasser
@ M.Lorenz:
Ich sagte nur, daß auch dies ein Hilfsmittel ist und es kommt auf die Verbindung zwischen Hund und Führer an, wie weit dies als Bestätigung ausreicht.
Die Forumswelt rätselt verzweifelt:

Wer verbirgt sich hinter dem geheimnisvollen Kürzel "Jupp"?

Warum zieht der clickende Ritter nicht sein Visier herunter?

Warum nennt er seine Erfolge ("Bundesebene") nicht konkret beim Namen?

Warum geht er auf die Vorschläge, sich mit anderen, die in der Nähe wohnen, einmal zu einem gemeinsamen Training zu treffen, nicht ein?

Lieber Leser, dies alles erfahren Sie in der Fortsetzung unseres bisher sehr spannenden Romans "Der unsichtbare click zum sicheren Erfolg"

Helmut Dillmann
http://www.schaeferhunde-von-mordor.de
@ Helmut

Gut geschrieben Big Grin -a:

@ all

Also ICH glaube, dass wir Jupp in die lange Reihe der "Clicks, Max`s" usw.
einordnen können..........was ich NICHT glaube, ist sein Profil........denn wie bei allen anderen vorher macht man lustigerweise auch hier den Rückzieher wenn es ums outen geht........
"man" ist ja nicht einmal für ein gemeinsames Training zu haben Rolleyes

Sissy
Wenn wir endlich begreifen, dass in der Reise und nicht im Ziel die Erfüllung liegt, dann sind wir auf dem besten Weg die Geduld zu lernen.

Grüßle Sissy ehemals Cheyenn, jetzt endgültig crazy Big Grin
Zitat:Original von Giuseppe
@ M.Lorenz:
Ich sagte nur, daß auch dies ein Hilfsmittel ist und es kommt auf die Verbindung zwischen Hund und Führer an, wie weit dies als Bestätigung ausreicht.
Giuseppe,
Bindung ist eine Grundvoraussetzung, wenn man Leistungssport betreiben will. Ohne solide, gewachsene Bindung kann ich den Hund nur ausbilden im Sinne von Prüfung ablegen, um etwas in der Leistungskarte stehen zu haben.
Wobei ich für mich selber mittlerweile von Vertrauen statt von Bindung rede. Das bedeutet, dass ich Vertrauen zum Hund habe und er genauso zu mir als dominantem Rudelführer... von dem er sich gerne führen läßt, weil er weiß, dass das Resultat die Triebbefriedigung sein wird. Genau so funktioniert es auch in der Natur. Hab ich das Vertrauen des Hundes durch für ihn unklare Situationen verloren, wird er in Stresssituationen immer versuchen, den Erhalt seiner körperlichen Unversehrtheit oder das Erlangen des Triebzieles selbst in die Hand zu nehmen. (Bitte nicht verwechseln mit gewollter Eigeninitiative des Hundes!)
Bindung allein reicht nie! als Bestätigung aus. Bei manchen Hunden könnte man diesen Eindruck haben. Nur handelt es dabei tatsächlich um solche (unzweifelhaft gute), die eine längere Geduld oder ein höheres Vertrauen zum HF haben... sie wissen dann eben, dass es bis zur Auflösung des Triebstaus etwas länger dauern kann und sind nicht so schnell frustriert.
MfG
Maik
@ M. Lorenz

Ich bin da ganz deiner Meinung und wenn man deine Ausführungen auf das von mir gesagte überträgt, sind wir ja wieder auf dem gleichen Nenner.
@Helmut

Eigentlich les ich keine "Groschen-Romane" aber jetzt... Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Bin bißchen deprimiert,
es wird irgentwie immer schlimmer. Nicht nur das Bedrängen, sondern dadurch das ich selber immer gefrusteter werde, wird mein Training glaub ich immer schlechter, damit auch der Hund. Das Feuer ist irgentwie aus. Nicht das es jetzt schlecht aussehen würde, aber ich möchte einen Hund haben wo die Augen leuchten, die Rute geht und jeder sehen kann, der Hund fordert den Hundeführer regelrecht auf. Hab mir vorgenommen, mit der Fußarbeit ca. 4 Monate auszusetzen, dann ist sie 16 Monate alt, und sie dann vollkommen neu aufzubauen!!!
Im Moment komme ich jedenfalls keinen Schritt weiter... doch weiter nach hinten.
@Boa

Was hast du denn bis jetzt genau ausprobiert?
Wie oft hast du trainiert?

Klingt ja nicht gut, das du und Hund Lust am Arbeiten verliert! xD

Du darfst auch einiges nicht zu streng nehmen, also zwar korrigieren, aber nur sanft und dennoch fordernd.

Zum Beispiel das schräge Sitzen, wird deinem Hund dauernd passieren, nur durch Konsequenz wird der Hund das irgendwann schnallen.

das merkst du selbst daran, das der Hund sich selbst korrigiert, sobald du es tun willst.

Und irgendwann wird nur ein kurzer Blick und eine leichte Bewegung vonnöten sein, damit der Hund in gewünschte Position geht.

Bei meiner Hündin war dies so und heute läuft sie sehr schön, zwar noch mit viel Übermut, aber ich denke einfach, sie ist geistig gesehen noch "sehr jung" und besitzt noch nicht viel/kaum Reife!
Zitat: Original von Jupp
Leider fällt vielen hier, egal ob Fährte, Apport, Leinenführigkeit, Freifolge, Kletterwand usw. immer nur Korrektur durch unangenehme Einwirkung ein.

Zitat:Original von Walter Schmidt

Deshalb ist es ehrlich zum Kotzen, dass du hier dauernd unterstellst, dass nur mit unangenehmen Einwirkungen gearbeitet wird, und dass das Locken nur dazu dient, um die unangenehmen Einwirkungen für den Hund verträglicher zu machen. Das stimmt einfach so nicht!

Servus Walter

Ich ergänze:
Leider fällt vielen hier, egal ob Fährte, Apport, Leinenführigkeit, Freifolge, Kletterwand, RÜCKWÄRTS EINPARKEN (Hund mit Futter locken, hinten kneifen! und vorne mit Stachel gegenhalten!) usw. immer nur Korrektur durch unangenehme Einwirkung ein.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste