Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Rüde zieht an der Leine!!!
Warscheinlich ist,das die beiden sich gegenseitig hochpushen.Hab ich auch,ist bei triebigen Hunden sehr schwer in den Griff zu bekommen.
Zum Fahrradfahren,versuch mal,den Hund etwas weiter vorne laufen zu lassen,oftmals konkurieren Hunde mit dem sich schnell drehenden Vorderrad,wenn sie ein klein wenig davor sind, kann das schon Besserung bringen.
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!

(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)
hallo heinz,

das problem beim radfahren habe ich auch, allerdings mit nur einem hund zur zeit. nur wenn ich meine junge hündin vor das vorderrad lasse, wird mir das zu gefährlich. wenn sie auf der anderen seite etwas sieht, schießt sie mir vor das vorderrad.

gruß doris
[Bild: bannerneuenk.gif]
Ich hab's mit einem Briard am "Springer" versucht! Läuft prima, solange der Briard ziehen durfte. Im Dorf kam das obligatorische Geheul, wie vorm Schutdienst, und dann im Wald, auch aufwärts, nur "Yukon, Yukon". Ich traute mich nicht mit "Perlenkette" einzuwirken, weil ich nicht so "profimässig" Fahrrad fahren konnte, aber probiere es mal auf Felder, da sinkt der Rad.... Hab ihn schlussendlich am "Gsteltli" ziehen lassen, und hab mich selber im Fitness Club "fitgehalten".

Feigling, GillS
Life, z.B. Hundesport, is really simple but we insist on making it complicated
Sassenach,index.php?page=Thread&postID=43135#post43135' schrieb:
Léa,index.php?page=Thread&postID=43121#post43121' schrieb:Ich sehe jetzt erst, du hast einen Grauen Leistungsrüden - richtig?
Ist das eine negative Zuchterscheinung von grauen Leistungsrüden? Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

GillS
Würd ich nicht sagen, das es eine negative Seite ist -es ist eher (meiner Meinung nach) sogar recht positiv. Ich finde immer, die Grauen sind die Windhunde der Schäferhunde *gg*

Zitat: @ Lea: Gut das der schwarze zieht und nicht der graue!
Stimmt, les ich auch grad *dong* Egal *gg*
Ich habe ihn ziehen lassen. Rücktrittbremse glühte zwar aber nach ein paar Kilometer wurde er ruhiger und lief schön im Trab nebenher. Ich habe mich vorher nach einen geeigneten Gelände umgesehen. Lange gerade und im Wald. Dann ging es. Am besten schau wo die Husky-Leute trainieren. Ich bin einfach mal jemand nachgefahren und habe ihn gefragt. Die Leute sind super nett und Auskunftbereit. Das ganze habe ich dreimal die Woche zwischen 7 bis 9 km trainiert. Zweimal im Monat habe ich die 20km voll ausgefahren. Wie bei der ganzen Ausbildung ist dieses auch eine Übungssache. Als Halsband habe ich ein Schauhalsband ( Kehlkopf frei ) und zur Korrektur ein Stachel. Man muss die Arbeit natürlich vorbereiten. Also Fahrrad linke Hand, dann ich, Hund rechts. Wenn der zum Rad will, korrigieren. Alles Übung dann funktionierts.

Gruß

Holger
Die zehn Gebote sind deshalb so kurz und verständlich, weil sie ohne Mitwirkung einer Sachverständigenkommission entstanden sind.
Hallo an alle,

ich habe einen grauen und einen schwarzen Rüden, es geht um den schwarzen. Mein grauer Rüde geht super an der Leine und auch am Fahrrad. Ich bin am Anfang mit beiden gleichzeitig gefahren, habe dann aber schnell gemerkt, dass es überhaupt nicht geht. Jetzt fahre ich mit den beiden getrennt. Das Problem ist auch, dass er mir ins Vorderrad leuft, wo er sich auch schon heftig weh getan hat, aber davon lässt er sich nicht beeindrucken. Ich muss ihn also kurtz halten! Das ist so schlimm das er die ersten hundert Meter nur auf zwei Leufen geht und nur am Bellen ist. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen welche bösen gedanken ich dann bekomme, vor lauter Gift. Ich muss mich dann wirklich zusammen reissen. Ach ja, wenn Autos kommen wird es ganz spannend! Am liebsten würde er hinterher gehen, aber mein vorteil ist, dass er sehr gut in meiner Hand steht. Ich kann meinen Blick keine Sekunde von ihm abwenden! Bitte nichts gegen meinen grauen Leistungsrüdeb sagen, der ist Suuuuuuuuuper!!!!! Grins!!!!

Lieber Holger,

Ich bin zu schwach um den schwarzen Teufel die ganze zeit ziehen zu lassen! Grins!!! Aber Danke!!!
Hallo Jenny,

ich sehe gerade das du aus Emmerich kommst. In Rees wohnt Frank Terhorst auch "Terry" genannt. Ruf ihn doch einfach mal an oder schreibe ihn und bitte ihm um Hilfe. Er kann dir, wenn er Zeit hat, bestimmt helfen. Seine Erfahrung gerade mit Leistungsstarken Hunden sind sehr gut.

Gruß

Holger
Die zehn Gebote sind deshalb so kurz und verständlich, weil sie ohne Mitwirkung einer Sachverständigenkommission entstanden sind.
Hallo Holger,

Frank kenne ich! Habe schon mal eine Hund aus seinem Wurf gekauft! Frank hat für solche "Kleinigkeiten" mit sicherheit keine Zeit! Vieleicht hat von euch noch jemand einen guten Tip für mich!

Danke!!!

Gruss Jenny
@Graffiti,hallo Doris,er soll ja nicht vor dem Rad rumtanzen,sondern etwas vor,bzw. nicht auf gleicher Höhe,manchmal hilfts halt :pf: manchmal nicht Big Grin
@Jenny,mal unter uns,ich käm gar nicht auf die Idee,zu solch einem Hund dann noch einen zweiten dazu tun,das ist Lebensmüde :pf: :pf:
Ich hab mit meinem Jungen für die AD trainiert und es war zu Anfang auch schwierig,es ging sehr zügig voran.Hab ihn die ersten Male sich auspowern lassen und dann drauf bestanden,das er neben dem Rad läuft.
Nach 1 Woche Training hat ers ziemlich gefressen gehabt,zum. mit Stachel konnte ich ihn über Stimme und Leine beeinflussen.Bei der AD mit Kette hatte ich erst etwas Bedenken,aber komischerweise war er inmitten der anderen Hunde ziemlich beherrscht,hatte keine Probs.
Du musst ihm halt auch zeigen,das er sich zurück nehmen muß,wenn er etwas gelaufen ist,fällt es einfach leichter.
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!

(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)
Hallo Heinz,

wie meinst Du das, beim Fahrrad zwei Hunde oder generell einen zweiten Hund bei dem??? Ich stehe auf dem Schlauch??? Sorry!!!!!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste