Liebe Hundesportfreunde,
ich habe ein Problem mit meinem 21 Monate alten Rüden, hoffe auf eure Hilfe!!!!
Ich habe zwei Rüden die ohne Leine super bei Fuss laufen, aber wenn ich die Beiden dann an die Leine nehme, flippt mein Schwarzer Rüde aus und ist nur am ziehen! Deswegen ist auch das Fahrradfahren mit dem Lebensgefährlich!!
Kann mir jemand einen Tipp geben? Vielen Dank!!
Mit Hundesportlichen Grüssen
Jenny
versuchs doch mal mit einem ganz normalen stachelhalsband
Hallo,
ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem Halti gemacht.
Nach einer kurzen Gewöhungsphase laufen selbst sehr "ziehfreudige"
Hunde anständig an der Leine und auch Fahrradfahren geht damit bestens.
VG Bianka
Mit Halti habe ich auch schon gute Erfahrung machen können. (ohne Fahrad - aber ziehende Hunde ^^ )
Auch wenn viele davon nicht so viel halten mögen - und einem dann z.B. sagen, es läge an der Erziehung (was meiner Meinung nach quatsch ist)
Mein Halti brauche ich jetzt allerdings nicht mehr. Es war quasi eine Zeit lang als Hilfe vorhanden, nach und nach wurde es aber wieder abgeschafft :-)
Hallo,
ich bin seid 8 Jahren in der Ausbildung von DSH aktiv, habe daher die normalen sachen, wie den Stachel und sogar auch das Halti schon benutzt! Aber ich komme damit nicht weiter, dass ist der erste Hund womit ich solche Probleme habe. Das ist ein total nervöser Rüde, ich bekomme einfach keine Ruhe in den Hund!
Vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten!!!!
Jenny
Hi Jenny,
finde die Ursache für das Ziehen und stell diese ab.
Vielleicht besuchst du mal einen Leinenführigkeitsseminar. Ich habe mal eins bei D.O.G.S mitgemacht und viele gute Anregungen bekommen.
Mit einem Halti bekämpfst du nur die Symptome. Das kann beim Radfahren eine gute Absicherung sein, sollte aber nicht "die Lösung" sein.
Dieter
Hall Dieter,
ich suche nach der Ursache, konnte sie biss her aber noch nicht finden X( . Aber so schnell gebe ich nicht auf!!
Vielen Dank, für den Tipp mit dem Seminar. Ich werde mich darüber mal schlau machen! Mit dem Halti hat es bei meinem Rüden überhaupt nicht geklappt.
Jenny
Ich sehe jetzt erst, du hast einen Grauen Leistungsrüden - richtig?
Da vergiss das Halti gleich mal ^^ Du musst mit ihm arbeiten und zwar an der Leinenführigkeit. Arbeite täglich mit ihm, glaub mir - er wird das sogar richtig gut finden.
Wir haben hier auch so ein "Nervenbündel" - der so manches mal zieht. Aber außer daran Arbeiten und selber die Nerven zu behalten, wird dir nicht viel bleiben. Bei ihm wird wirklich kein Halti helfen. :pf:
Life, z.B. Hundesport, is really simple but we insist on making it complicated
@ Lea: Gut das der schwarze zieht und nicht der graue!
@ Jenny: Fährst du mit beiden am Fahrrad? Ist das ziehen immer oder nur wenn die Hunde zusammen sind?
Gruß
Holger
Die zehn Gebote sind deshalb so kurz und verständlich, weil sie ohne Mitwirkung einer Sachverständigenkommission entstanden sind.