Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
auch ein Problem beim Fährten
Von mir auch Glückwunsch zur SchH 3 tolle Leistung
Gruß Marko

www.wegborn.com

Was nützen die Zähne vom Hund im Ärmel
wenn der Halter kein Arsch in der Hose hat
-a:
also ich finde die lestung spitze. und vor allem ist es genial die entwicklung zu sehen.

ich habe da noch eine frage: wie hast du sie langsamer bekommen? hast du mit straffer leine weitertrainiert oder für das tempo andere mittel genutzt- stimme, 2.halsband+leine oder so? aus dem thread ging ja in der richtung nichts hervor.
und hast du am ende den ball gelassen beim training oder auf abschluss in der form verzichtet?

aber auf jeden fall: respekt!!!

tschüß kerstin
Erst einmal besten Dank für das Lob und die Glückwünsche.

@Pooka

Ich habe mit straffer Leine weiter trainiert. Über die Gewöhnung und zunehmendem Gewinn an Sicherheit hat sie dann das gewünschte Tempo (von mir vorgegeben) angenommen und auch gut verinnerlicht. Korrekturen (verbal oder durch Leinenruck) kamen von mir nicht mehr. Einzig und allein bei längeren Fährten, wenn die Kondition nachlässt, versucht sie noch das Tempo anzuziehen, doch auch das ist meine Ansicht nach nur noch eine Erfahrungssache. Den Ball zum Abschluss habe ich sehr schnell wieder abgebaut, da er nur wieder als Grundmotivation dienen sollte nachdem sie das Futter verweigert hatte. Nachdem diese wieder da war, hat sie auch wieder das Futter auf der Fährte angenommen (weiss nicht was ich gemacht hätte, wenn es nicht so gewesen wäre :pf: ) und die Bestätigung kam dann wieder auf der Fährte (Futter) frei nach dem Motto, die eigentliche Bestätigung ist auf der Fährte zu finden und nicht am Schluss. Zum Abschluss der Fährte gibt es dann lediglich eine geringfügig größere Menge Futter plus verbales Lob.
hallo olaf,
herzlichen glückwunsch zur erbrachten leistung! hatte ja erst mal viel zu lesen um mir dann das video anschauen zu können...
war meine belohnung nach den vielen beiträgen :pf:
lg tanja

[Bild: zwinger-schwarze-einigkeit-linkbanner.gif]

Einen Hund kann man kaufen, aber nicht sein Vertrauen.
Auch von mir herzlichen Glückwunsch, für deine Leistung
gruß Lilly

[Bild: vomwegbornbanner.gif]

Neid muß man sich verdienen ,

Mitleid bekommt man geschenkt
Hallo Olaf,alles richtig gemacht -a: -a: ein paar Kleinigkeiten sind noch zu üben :w:,aber insgesammt eine Arbeit,wie ich sie mir für meinen Hund auch gönnen würde.
Herzlichen Glückwunsch
LG Heinz
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!

(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)
Hallo Olaf,

sehr sehr gut!!! -a:

Ich habe jetzt noch mal fast alles gelesen Smile und finde es sehr cool , die komplette Entwicklung von der VPG1 bis zur VPG3 hier mitzuerleben!!! DANKE DIR!

Hast alles richtig gemacht und viel Bauchgefühl mit einfließen lassen! Respekt!

Weiterhin viel Erfolg und viele PUNKTE im Jahre 2008!

LG

Jenny
Hallo Olaf,

Glückwunsch zu dieser tollen Fährten-Arbeit !

Ich finde es super zu sehen wie Du die anfänglichen Fährten-Schwierigkeiten mit Deiner Hündin gemeistert hast

:dh: :dh: :dh:

schönen Gruß Sabine
Glückwunsch, dass nach den anfänglichen Schwierigkeiten doch noch was Gutes dabei raus kam.

Gruß Babylon
Hallo Olaf!

Die Entwicklung deiner Hündin finde ich ganz toll!

Vielen Dank für die Videos und die Beschreibung deiner Arbeit!
Ich konnte hier einiges für die Ausbildung meines eigenen Rüden mitnehmen.

Dir und deiner Hündin wünsche ich weiterhin viel Erfolg! :thumbup:

LG Simone

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste