Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Apportieren mit Clicker aufbauen
Liebe Claudia,
Ich brauche Thomas nicht nach den negativen Erfahrungen zu fragen.
- Das Thema heißt : Apportieren mit dem Clicker aufbauen.-

Du kannst ja einen neuen Traed mit dem Thema "Absichern" eröffnen.

Gruß Britta
Die Farbe beißt nicht
....na wen das so ist..., ich dachte, es ist sinnvoll, beides zu kennen und vorbereiten, Aufbau und Absicherung, den beides beginnt am Anfang.....war eigentlich nett von mir gemeint..aber ok..schulterzuck ..ich geh wieder spielen.
Tschüü
^^
[Bild: Zwinger-von-der-schwarzen-B.jpg]
@ alle,vorab,ich habe aufgrund der Reaktionen mit Thomas PN s ausgetauscht,ich wollte hier niemanden verletzen.
Es erstaunt mich,das "Religion" einen solch negativen Eindruck vermittelt,für mich ist er positiv,egal wie stark man sich damit identifiziert,ganz wie Thomas auch bemerkt,wenn ich glaube,daß das richtig ist ,was ich mache,können mir alle den Buckel runterrutschen.
Zum Vidio,ich habe gesagt,das mir das gefällt, was ich sehe.Und warscheinlich wird das Apportieren auch am Ende der Lernprozesse ok sein.
Ich habe nur geschrieben,das viele Hilfen gegeben werden,was in diesem Stadium doch normal ist und das man eine Arbeit bitte erst dann bejubeln soll,wenn sie fertig ist.
Vorschusslorbeeren können die bittersten sein,deshalb mag ich es garnicht,wenn z B.mein Hund für jede gelungene Kleinigkeit bejubelt wird,am Ende wird zusammen gezählt.
Wenn man daraus jetzt wieder etwas negatives liest,kann ich auch nix mehr dazu,ich bin bestimmt der allerletzte,der Kollegen,die bereit sind,ihre Arbeit hier einzustellen,ans Bein pinkelt oder deren Arbeit schlecht macht.
Also hört bitte auf,jedes Wort solange rumzudrehen,bis man es negativ auslegen kann :hallo:
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!

(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)
Okay, vielleicht sollte man hier einfach mal 'nen Strich machen, zumindest was die unterschiedliche Auffassung in einem Bereich betrifft, der hier weder gefragt ist, noch auftritt.

Eine, wenn man es so nennen will, "Absicherung" in dieser Phase der Ausbildung, kann aus meiner Sicht nur den Bereich der Generalisierung betreffen.
Ich kann, speziell in diesem Fall, auch nix anderes beschreiben oder zeigen, weil ganz einfach nichts anderes mit dem Hund gemacht wurde.

Vielleicht nur noch mal zur Klarstellung:
Ich wollte auf die Eingangsfrage...
basco,index.php?page=Thread&postID=37050#post37050' schrieb:Hallo Zusammen,

ich möchte bei meinem Hund das Apportieren mit positiver Verstärkung durch Clicker bzw. Verbal + Bestätigung aufbauen.

Hat jemand Erfahrung damit, denn ich möchte gerade beim Aufbau nichts falsch machen.

Danke schon mal im voraus und viele Grüße
... eine Antwort und evtl. einen kleinen Tipp geben. Da mir zufällig dieses Video zur Verfügung stand und ich der Meinung war es passt ganz gut, habe ich es anstatt langer Erklärungen eingestellt. Ich wollte dafür weder "Vorschusslorbeeren" noch den Hund "bejubelt" wissen. Warum auch? Es ist ja nicht mal mein Hund. Denn auch mir ist sehr wohl bewusst, dass Ausbildung erst dann gut ist, wenn sie abgeschlossen ist. Und ein Hund ist eben dann gut, wenn er gut ist. Und ein Apportieren für das ich 10 Punkte bekomme, kann ja nun mal nicht so schlecht sein. Aber Basco hat nun mal nicht gefragt: "wie bekomme ich am schnellsten und einfachsten 10 Punkte für meinen Apport auf ebener Erde", sondern er hat sich nach einer ganz bestimmten Art des Aufbaus erkundigt.

Ich hätte sicher näher erklären sollen, warum ich den Begriff 'Methode' hier nicht als richtig erachte. Dann wäre die blöde Diskussion um 'Religion' nicht entstanden und das Thema hätte einen vernünftigeren Verlauf genommen. Confusedo:
Aber das haben wir ja inzwischen geklärt , Heinz (hoffe ich). An dieser Stelle noch :B und feier ordentlich!
Und Claudia - ich trinke meinen Kaffee auch mit Milch und Zucker Wink .

Grüße Thomas
..was Thomas sagen wollte, ...wir haben verschiedene Ausfassungen und Sichtweisen, Deffinition von Begriffen und dadurch entstehen gewisse Reibungen, und wenn wir hier versuchen, zu disskutieren, wollten wir den anderen nicht persönlich angreifen, oder nette Titel geben ... wir versuchen, das eigentlich, ohne unter die Gürtellinie zu stoßen...denn uns geht es um die Hunde die eine Möglichkeit haben sollen uns "Zweibeiner " irgendwie zu verstehn.

... also Thomas du als Gentlman, holst den Kaffee , ok ? das habe ich jetzt irgendwie verdienst Tongue

Tschüü
[Bild: Zwinger-von-der-schwarzen-B.jpg]
@ Thomas,bei mir keine Narben Big Grin
Ach ja,meinen Kaffee nur mit Milch..... :nu:
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!

(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste