Hallo,
wenn die Hündin vorher mit Rindfleisch gefüttert wurde, kann meines Erachtens keine Allergie auf Rindfleisch vorliegen - Allergietests sind oft auch nicht besonders aufschlußreich. Gut möglich, dass eine Milch-Unverträglichkeit vorliegt, aber gegen Rindfleisch?
Ursache für die Symptome könnten da eher die Allergien auf div. E-Stoffe sein.
WEnn die Hündin vorher gebarft wurde, dann würde ich zumindest einen Versuch wagen, so aufwendig und kompliziert ist das nicht - und auch nicht teurer als ein hochpreisiges Fertigfutter.
Auf jeden Fall würde ich zunächst eine Ausschlußdiät machen (Pferdefleisch oder Lamm z.B. mit Kartoffeln) und mich dann langsam an andere Fleischsorten/Gemüse/Getreide rantasten. Gute Tipps findest Du überall im Internet - Du kannst doch auch sicher den Vorbesitzer der Hündin fragen?
Hört sich vielleicht etwas blöd an, aber habt ihr denn vielleicht renoviert :i: ? Irgendetwas mit Farbe, neuer Teppich, anderen Fußboden?
Ansonsten: ich würde eigentlich auch nicht immer 100 % auf die Ergebnisse von Allergietests geben, andererseits entwickeln sich Allergien auch mal im Laufe der Zeit. Also auch, wenn Hund vorher gebarft wurde, heißt es ja nicht, das er nicht Allergien bekommen kann.
Ich halte auch den Gedanken einer Ausschlußdiät am besten. Habe damit selber die besten Erfahrungen gemacht. Ergebnisse zeigen sich da (mit Glück) schon nach wenigen Tagen.
Vielleicht ist es auch ein Streßfaktor, oder neue Hundehütte im Zwinger, Zwinger desinfiziert und dann nicht richtig getrocknet oder oder oder.
Alternativ könnte man auch einfach mal vorsorglich gegen Ungeziefer behandeln. Das der Tierarzt keine findet, heiß ja nur, das der Hund zum Zeitpunkt der Kontrolle an der kontrollierten Stelle nichts hatte :pf: .
Damit ich jetzt nicht gleich :box: beschimpft werde. Chemie ist sicherlich nicht gut für den Hund (Frontline??), ich würde es allerdings einmal austesten, vielleicht hört der Juckreiz dann ja auf und der Hund hat seine Ruhe.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Tina :hallo:
Ein Hund, der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch, der lügt.
Oswald Stanka,index.php?page=Thread&postID=40533#post40533' schrieb:darf ich dich fragen wer die Eltern deiner Hunde sind?
Mfg Ossi
Diese Frage hast Du bisher ja ignoriert. Oder ist es unschicklich :f: , die Eltern der Hunde hier bekannt zu geben. Vielleicht kennt ja jemand die Eltern und evtl noch weitere Nachkommen (oder hat sogar selber einen).
Evtl. gibt es in der Linie noch weitere Fälle, wo man aber dem Übel schon auf die Spur gekommen ist und man kann Dir dadurch weiterhelfen.
Gruß Tina :hallo:
Ein Hund, der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch, der lügt.
Hallo
Also die Mutter ist Lady von der Luxenfalle und der Vater Nash von Liesdorferland.
Mal sehen wer dazu was weis. Demon von der Sigisliebe und Desert von der Sigisliebe
Gruss
Hey,
ich habe einen Sohn nach Nash und der wird gebarft, wenn ich allerdings zuviel Muskelfleisch vom Rind fütter, bekommt er auch Juckattacken. Daher bekommt er in erster Linie Pansen, Blättermagen. Muskelfleisch hat für ihn zuviel Protein. Hatte mal das Futter von Köbers versucht, aber auch ohne Erfolg. Dann habe ich wieder gebarft und fütter ihm eben wenig Muskelfleisch. Dann ist es gut.
LG
Nora