Das Leistungshundeforum
Unverträglichkeit, aber hallo, ich würde gerne dazu eure Meinung wissen - Druckversion

+- Das Leistungshundeforum (https://www.leistungshundeforum.de)
+-- Forum: Ernährung / Gesundheit (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Ernährung (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Unverträglichkeit, aber hallo, ich würde gerne dazu eure Meinung wissen (/showthread.php?tid=3532)

Seiten: 1 2

Unverträglichkeit, aber hallo, ich würde gerne dazu eure Meinung wissen - grauer wolf - 10-01-2008

Hallo zusammen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe einen Rüden aus der Leistungszucht, er wird 2 Jahre alt. Seit ca. einem Jahr habe ich immer wieder ein Problem, der Rüde kratzt sich non stop und hat auch rote Stellen unter dem Bauch und an den Hinterläufen.

Pilz ist es keiner, Flöhe Milben auch nicht. Gemäss Tierarzt.

Seit Weihnachten habe ich die Wurfschwester des Rüden bei mir, seit 10 Tagen kratzt diese sich auch hat aber noch keine sichtliche Hautiritationen.

Nun habe ich die Hunde testen lassen per Blutanalyse. Habe auch das Futter checken lassen.

Nun kommts, ich habe schon viel gehört aber das ist heftig.

Rüde: Hauptallergie: Kuhmilch/Kuheiweiss Allergie, Rindfleisch, Gänse, Reis, Erle, und div. E Stoffe.

Hündin: Hauptallergie: Kuhmilch/Kuheiweiss Allergie, Rindfleisch, Huflattich und div. E Stoffe.

Ich fütterte vor ca. 4 Monaten noch Happydog, seit 1 Mt. Biomill. Beides hat Reis..... mist.

Die Hündin wurde vorher gebarvt.....

Was mache ich nun? :f:

Wer kann mir ein Futter empfehlen das weder Rind noch Reis hat noch Tierische Eiweisse und Kuhmilch?

Danke für Eure Hilfe. :thumbsup:

PS: Mit der Hündin wollte ich eigentlich Züchten, wie sieht das mit der Vererbung aus?

Hund kratzt sich - ute elgert - 10-01-2008

;: hallo,

schau mal bei BESTES Futter nach. Kann ich sehr zu raten.

http://www.bestesfutter.de/html/aktuell/00Produktuebersicht.html

- tina2406 - 10-01-2008

Schau mal unter :

Futter ohne Weizen
Futter für Allergiker?

Da findet sich schon eine ganze Menge

Gruß Tina :hallo:

- Oswald Stanka - 11-01-2008

darf ich dich fragen wer die Eltern deiner Hunde sind?

Mfg Ossi

RE: Unverträglichkeit, aber hallo, ich würde gerne dazu eure Meinung wissen - Azrael - 11-01-2008

grauer wolf,index.php?page=Thread&postID=40505#post40505' schrieb:Die Hündin wurde vorher gebarvt.....

Barfen magst Du nicht?

- Ona - 11-01-2008

Hallo,

mein Hund hatte das auch habe dann dieses gefüttert:

Sensitivity Control (SC 24) Royal Canin VET DIET

Anwendung nur nach Anweisung durch Ihren Haustierarzt

FÜR HUNDE MIT FUTTERMITTELUNVERTRÄGLICHKEITEN

ROYAL CANIN „SENSITIVITY CONTROL“ leistet einen wertvollen Beitrag bei der Diagnostik und Behandlung von:
Futtermittelunverträglichkeiten, darunter
- Futtermittelallergien oder
- Futtermittelintoleranzen

Eine hoch verdauliche Diät mit einer minimalen Anzahl von Quellen möglicher „Allergene“ ist in der Diagnose und Behandlung von Futtermittelunverträglichkeiten angezeigt.

EIGENSCHAFTEN
Die Besonderheiten von ROYAL CANIN „SENSITIVITY CONTROL“:
Beschränkung der Eiweiß- und Kohlenhydratquellen auf Huhn, Ente oder Capelin und Reis oder Tapioca, die bei Hund und Katze sehr selten mit Futtermittelunverträglichkeiten in Zusammenhang gebracht werden.
Hohe Verdaulichkeit durch hochwertigste Inhaltsstoffe
Optimale Verdauung durch Inhaltsstoffe, die die Darmschleimhaut schützen (Zeolith) und die Darmflora (FOS) unterstützen können.
Hochwertige essenzielle Fettsäuren in optimalem Verhältnis (Omega 6 & Omega 3), die entzündlichen Reaktionen der Haut entgegenwirken können.
Erhöhter Gehalt an Biotin, Niazin, Pantothensäure sowie einer Zink-Linolsäuremischung zur Unterstützung der natürlichen Hautbarriere.
Unterstützung einer optimalen Pigmentierung des Haarkleides (Intensive Colour Formula)
Laktose-frei
Weizengluten-frei

Zusammensetzung
Maniok (Tapioka), Fischmehl (Merlan), Tierfett, Geflügelleber (hydrolysiert), Tierfett, Lignozellulose, Mineralstoffe, Sojaöl, L-Tyrosin, Fischöl, DL-Methionin, Fructo-Oligosaccharide (FOS), Taurin, Tagetesextrakt (reich an Lutein)

Gruß Lili

RE: RE: Unverträglichkeit, aber hallo, ich würde gerne dazu eure Meinung wissen - Chrissi16 - 11-01-2008

Azrael,index.php?page=Thread&postID=40575#post40575' schrieb:
grauer wolf,index.php?page=Thread&postID=40505#post40505' schrieb:Die Hündin wurde vorher gebarvt.....

Barfen magst Du nicht?
Das habe ich mir auch schon gedacht...

- Jürgen Opitz - 11-01-2008

Hallo,

du hast dir die Antwort ja schon selbst gegeben.
Azrael und Chrissi haben diese nur noch einmal hervorgehoben.

LG

Jürgen

- Stefan S. - 11-01-2008

grauer wolf,index.php?page=Thread&postID=40505#post40505' schrieb:Hündin: Hauptallergie: Kuhmilch/Kuheiweiss Allergie, Rindfleisch, Huflattich und div. E Stoffe.

Wie kann die Hündin eine Rindfleischallergie haben wenn sie vorher nur mit Fleisch gefüttert wurde? ?( ?(
Hat die beim Barfen nur Geflügel oder Wild bekommen?

Bis denne
Stefan

Hallo - Marko.S - 12-01-2008

Bevor mich jetzt alle steinigen ich würde es mal mit Josera Balance probieren wir hatten auch eine hündin mit dem selben problem wobei das ja keiner so genau sagen kann aber bei der hündin ist es weg