Zitat:Original von jolene
Zitat:@Uwe...aber doch sicher weil Dein Hund sie nicht gehört hat...Oder??
:ls:
im ernst:
wohl kaum, weil zu leise sondern, weil für den richter nicht hörbar.
das sieht halt dann aus, als würde der hund selbständig arbeiten. :pf:
@ Anuxel
dezibel sind wohl nicht in punkte umzurechnen, können m.E. aber einen einfluss auf die qualifikation haben, welche sich nicht zuletzt vom gesamtbild ableiten lässt.
(wo solches nachzulesen ist, und das ist wohl deine frage, kann ich dir aber leider nicht sagen.)
*hihi*
ja so in Etwa hatte ich es gemeint!
In der PO stehts auch nicht...also schreie ich einfach weiter...und hoffe auf LR`s zu treffen...die es mir ohne Punktabzug verzeihen!! :pf:
aber gut, dass wir drüber gesprochen haben!! *lacht*
Hallo Anuxel,
gib Deine Hörzeichen doch einfach in normaler Lautstärke, so wie der LR-Leitfaden es definiert. Dann brauchst Du Dir bei keinem LR Gedanken darüber zu machen, ob Du zu leise (= so daß er Deine Hörzeichen nicht hören kann) oder zu laut sprichst. Auch wenn Du nicht an einen gerätst, der alle Hühneraugen zudrückt.
I.d.R. bemängelt es kein LR, wenn z.B. das Kommando zum Abrufen am Versteck energisch gegeben wird. Aber zwischen "energisch" und "rumbrüllen" gibt es einen Unterschied.
Grüße
Antje
Danke!!
Wenn auch meine Frage nicht wirklich beantwortet wurde!
ich werde versuchen die Lautstärke meiner HZ einen Gang runterzuschalten!! *grins*
Hallo,
ich habe schon beides erlebt, mal hat der Richter in der Gesamtwertung einige Punkte genommen z.b. aus dem V ins SG und ein anderer Richter zieht nix. Ist wohl Ermessenssache.
LG
Nora
Zitat:Original von Nora
Hallo,
Ist wohl Ermessenssache.
das denke ich auch!
ich persönlich finde es auch nicht weiter tragisch...schlimmer wäre es für mich, wenn der Hund unter der Lst "zusammenbrechen" würde!
Hallo Anuxel,
warum wurde Deine Frage nicht wirklich beantwortet?
Antje hat doch den Auszug aus dem LR-Leitfaden wörtlich zitiert!
Gruß Peter