Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anhimmeln
@ DSH Hero

Denn, nur soviel Zwang wie nötig und so wenig wie möglich!

da stimme ich dir zu

Aber wenn der Hund seitlich guckt wie meiner auch und das super dann geht es noch wenn er mal wegguckt aber wenn er mit dem Kopf hoch läuft und er guckt mal in der Weltgeschichte rum dann sieht das ziemlich scheisse aus oder????????
@ Tim
Es gibt HF die haben das Futter rechts und in der linken ggf. die Leine oder die Hand schwingt eben.
Ich persönlich bringe das gerade bei einem kleinen Hund (Welpi) ohne Bücken und Verdrehen nicht auf die Reihe dann noch gerade zu laufen.

Und ich bilde mir ein, dass bereits in der Phase der Hund lernt auch auf die Körpersprache des HF zu achten -und hier lernt er schonmal, dass eine verdrehte Schulter dazugehört. Das will ich aber nicht.
Daher habe ich das Futter links und meistens gar keine Leine, dadurch niemals ein Problem mit geraden Grundstellungen und selber von Anfang eine gerade Körperposition (wenn auch bei kleinen Hund z.T. noch gebückt).
tschau Anja
Ja wo genau soll der Hund denn genau hinschauen ??? Zum Hundeführer ins Gesicht oder einfach gerade nach oben ???
Liebe Grüße aus Frankfurt

Valesca & Lando
Zitat:Original von Tim Nowak
@ Zipfelhut

ach so wenn der Hund gelernt hat das es vorteilhaft für ihn ist dann brauch er keinen Zwang dann macht er alles freiwillig!!!
So bildet man den Hund aus mit positiven Verstärken allerdings hat positives verstärken nichts damit zu tun das das was der Hund zeigt sicher ist.

Rennt er einem Hasen hinter her hast du zwei Hasen in der Hand das er direkt wieder kommt :ls:
tim

Warum wirst Du unsachlich und verallgemeinerst so unangemessen?
Den Menschen anschauen (und ausschließlich darum, nicht ums Jagen, Apportieren oder sonstwas geht es Dir doch hier...?) ist Kommunikation; wenn die funktioniert, braucht es eben an dieser Stelle keinen Zwang - weil die Kommunikation funktioniert - oder eben nicht. - Was freilich nicht heißt, daß man es nicht doch erzwingen könnte...
Den Ball anschauen hat indes primär weniger mit Kommunikation als Beutekonditionierung zu tun und müßte durchaus "abgesichert" werden, wenn es verläßlich sein soll...aber jedem das seine.
Zitat:Original von zipfelhut
Den Menschen anschauen (und ausschließlich darum, nicht ums Jagen, Apportieren oder sonstwas geht es Dir doch hier...?) ist Kommunikation; wenn die funktioniert, braucht es eben an dieser Stelle keinen Zwang - weil die Kommunikation funktioniert - oder eben nicht. - Was freilich nicht heißt, daß man es nicht doch erzwingen könnte...
Den Ball anschauen hat indes primär weniger mit Kommunikation als Beutekonditionierung zu tun und müßte durchaus "abgesichert" werden, wenn es verläßlich sein soll...aber jedem das seine.
:ja

Super geschrieben und auf den Punkt gebracht, kompliment! :dh:
hmhm,..deswegen fragte ich anfangs ob es Beuteobjekte sind, die in aktiv halten, oder das Erlernen der indirketen Wege,....tue ich das bekomme ich, egal woher,... eine Belohnung :i: wenn man da von Absicherung spricht kann man getrost, von Minimal sprechen, man braucht Sie ohne Frage, aber sie ist locker, an dünner Leine mit zwei Fingern zu handeln...

Tschüü
[Bild: Zwinger-von-der-schwarzen-B.jpg]
...wir wissen doch alle schon länger, dass man mit positiven und
negativen verstärkern ausbilden kann. und jeder nutzt die, die
er für am besten geeignet hält. :pf:

meine persönliche meinung zu dieser gangart ist folgende:

sie hat auf der einen seite den vorteil das der hund gerade
und auf der richtigen position am knie des hf läuft und
zudem noch sehr aufmerksam ist.

der nachteil an diesem fußgang ist, dass wenn man
nicht aufpasst, die hunde hinten sehr tief gehen.
das sieht dann auch nicht so toll aus.

...bis denne :-)
Servus Tim,

ich denke, dass beste wäre du besuchst mal ein Seminar von Jogi !!!

Der zeigt dir das sehr deutlich und verständlich.
War damals mit meinem 6 Monate alten Rüden bei ihm, zuerst gehst du übers Futter ( Zwischen den Beinen!!) und dann später, wo du willst: vorwärts, rückwärts, links, rechts, völlig egal.......

Wenn es dein Hund dann hat, gehst du über auf Beute, für die Schnelligkeit.

Du musst nur sehr aufpassen, da diese Gangart sehr Mali-lastig ist, könntest du Probleme mit einigen SV-Richtern bekommen. (Tatsache)
Schade eigentlich.....

Aber wie gesagt, dass was du möchtest, hat Jogi !!

MfG
Heiko
der nachteil an diesem fußgang ist, dass wenn man
nicht aufpasst, die hunde hinten sehr tief gehen.
das sieht dann auch nicht so toll aus.

...bis denne :-)[/quote]

Hi ;

Das liegt aber nicht an diesem fussgangt!
Meiner schaut seitwerts mit augenkontakt das sieht dann so aus[hinten sehr tief ´gehen]:wenn von der seite gefilmt wird seiht man es sehr doll!!!!!
http://video.google.de/videoplay?docid=-...g-sl&hl=de

Ich kenne das auch so das die position kopf nach oben von klein auf mit der futterhand aufgebaut wird.

lg Nina
@ Nina
Auf dem Video sieht man aber nur das "normale" Fussgehen. Micha meinte das komplett geradegestellte Fusslaufen wie es die Hunde vom Knut gezeigt haben, also Klemm und Aika z.B.
tschau Anja

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste