Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist ein Stachelhalsband?
Danke Uwe!
Hallo, diesen Beitrag schliessen ist das Beste.

Gruss
Richard
Hallo Uwe
Ich glaube ich muss nichts überdenken und das es sich um einen schwachsinnigen Beitrag handelt,diese Meinung vertrete ich hier wohl nicht alleine.
Wie gesagt:Was ist ein Küchenmesser??

Michael
Für mich sind das keine Küchenmesser sondern:

1x Gemüsemesser,
1x Allzweckmesser,
1x Zubereitungsmesser,
1x Fleischmesser,
1x Kochmesser
und ein Wetzstahl!

und jetzt stelle ich die Frage mal um:

Was zählt belegbar NICHT als Stachel?
(jetzt bitte keine Antworten wie Leder-, Glieder-, ....halsbänder)

Gruß
Hallo .
Das Stachelhalsband / Die Dressurhalskette wurde vom Menschen erfunden , um die Zähne einer Hündin bei Ihren Welpen nachzuamen.

Die Hündin/der Rudelführer gibt niederen Rudelmitglieder Warnbisse,um ihre/seine Autorität zu stärken.

Also egal ob als Leder oder Gliederhalsband eigentlich eine tolle und naturnahe Erfindung.

Doch ich habe noch nie gesehen oder gehört , daß ein Hund einem anderen ständig (ununterbrochen) am Hals hängt und zubeist wenn nicht gemacht wird , was er will!!

Das sind meine Gedanken zum Stachelhalsband.

Gruß Britta
Die Farbe beißt nicht
Über Sinn oder Unsinn diverser Hilfsmittel zu diskutieren ist doch letzten Endes blödsinnig, da es doch von Hund zu Hund verschieden ist!

Bei dem einen fruchtet dieses, bei dem anderen jenes...
Und wer absolut nicht weiss, was ein Stachel ist, der sollt die Finger davon lassen.

Sollte es mal dazu kommen, das irgendwie darüber entschieden werden muss, was ein Stachel ist/nicht ist, wird es sowieso von persönlichen Empfindungen beeinflusst!

Wie beim Tele, wie bei der Gerte...oder beim Küchenmesser! :pf:
Möglicherweise sollte sich jeder selbst seine Gedanken um das Thema machen, ohne emotional darauf zu antworten.

Wer an jedwedem Halsband oder Geschirr oder sonstwodran ständig und ununterbrochen zieht oder reisst muss eh über sich selbst und sein Verständins für diese Dinge nachdenken.

Eigentlich sollte es mittlerweile überall umsichtige und vernünftige Ausbilder geben, die solche Fragen im kleinen Kreis erörtern und beantworten können.
Und die sollten auch den umsichtigen und vernünftigen Umgang mit jedweder Art Ausbildungshilfe erklären und verdeutlichen können.

Hier gilt wohl überall .......nur soviel wie unbedingt notwendig, und so wenig wie möglich

Grüsse
Ralf
Überheblichkeit ist die erste Leitersprosse auf dem Weg nach unten.
Zitat:Vielleicht gibt es ja einen ernsten Hintergrund und der Fragesteller hat sich nur etwas missverständlich ausgedrückt?

Zitat:In verschiedenen Schriftstücken des SV wird das Stachelhalsband als Ausbildungsmittel verboten. (z.B. im Leitfaden für den Ausbildungswart, in der Haus- und Benutzerordnung )
Jetzt hatten wir die Diskussion, was ist eigentlich als "Stachelhalsband" anzusehen?

Ich weiss wirklich nicht, wass hier nicht zu verstehen ist......

Mal abgesehen davon, dass ich diese Schriftstücke nicht wirklich so genau kenne, aber vielleicht kann hier mal jemand antworten, der diese Auszüge kennt....und der weiss, was damit gemeint ist......
alles andere will doch der Themenstarter gar nicht wissen!!!!
Fair geht vor....
Zitat:Original von Michael L.
Hallo Uwe
Ich glaube ich muss nichts überdenken und das es sich um einen schwachsinnigen Beitrag handelt,diese Meinung vertrete ich hier wohl nicht alleine.

mir ging es nicht darum, dass Du etwas überdenken sollst. Denk gerne, was Du möchtest.
Es ging mir eher um die sachliche Argumentation.

Walter hat es treffend formuliert

Aber es ist, wie es ist.....
Ich weiß auch nicht was Ihr alle habt, mich interessiert das nämlich auch.

Wenn der SV "Stachelhalsbänder" in Schriftstücken verbietet (ich gehe jetzt davon aus daß dies stimmt), dann sollte es doch im Sinne aller SV-Mitglieder sein, zu wissen, was genau damit gemeint ist.

Damit es nicht irgendwann passiert daß auf SV-Plätzen Mitglieder angeschissen werden und dies eine Verwarnung oder gar den Ausschluß aus dem SV zur Folge hat, eben weil sie mit einem "Stachel" gearbeitet haben.

Was ist daran nicht zu verstehen?

Anscheinend hat sich aber noch Niemand diesbezüglich wirklich mal schlaugemacht. Ich würde den SV unter Hinweis auf die fraglichen Schriftstücke einfach mal anschreiben und um Definition bitten.
Gruß Bettina

"Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste