Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Futter für ältere Leistungshunde
Hallo,
habe eine Bekannte, die füttert ihre alte Dame mit einem Futter folgender Zusammensetzung : Rohprotein 19,00%, Rohfett 7,00%, Rohfaser 3,00% Rohasche 9,00%, Zusatzstoffe 10,00%, Mineralstoffe: Kalzium 1,40%, Phosphor 0,80%, Natrium 0,40%, Magnesium 0,10%, Eisen 75 mg/kg Zink 70 mg/kg, Kupfersulphate 15 mg/kg, Selen 0,2 mg/kg, Vitamine: Vitamin A 8.000 iE/kg, Vitamin D3 1.100 iE/kg, Vitamin E 160 mg/kg Energiegehalt: Verdauliche Energie 15,90 mj/kg
die Hündin kommt super mit klar, Futter ist nur mit natürl. Zutaten und
in gut sortierten Fachgeschäften erhältlich
bei Interesse:Futter für ältere oder nicht aktive Hunde
Gruß Jörg
Zitat:Original von AchimL
Hallo Ralf,

und wieviel Rohprotein bekommt dein Hund jetzt pro Tag? Und wieviel % Fett hat das Futter?

Gruß Achim

18% Rohprotein, 8 % Rohfett

Gruß
Ralf
Ich liebe Weizenbier :cheers:
Auch ich füttere das Futter Heiwadog von Warneke seit über einem Jahr. Allerdings bekommt mein Hund das Adult bzw. HE.

Ich kann es auch sehr empfehlen; für das HE zahle ich für 15kg nur 18.-€
Ich hole es bei einer Nachbarin, die dann aber auch 500kg abnimmt; daher der günstige Preis.
Das Futter ist aber wirklich klasse!!! Kann ich nur empfehlen. Leider macht Warneke für das Hundefutter keine Werbung, daher ist es recht unbekannt.
Kann mal jemand eine Herstelleranschrift von dem Heiwadog hier reinstellen?

Grüße

Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Zitat:Original von Antje
Kann mal jemand eine Herstelleranschrift von dem Heiwadog hier reinstellen?

Grüße

Antje

Steht weiter oben...... :i:
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Zitat:Original von Trine
Steht weiter oben...... :i:

Hallo Trine,

danke, hab'sch übersehen...

Grüße

Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Hallo Ralf,

das das Futter 18 % Rohprotein hat war schon klar.

Meine Frage war aber wieviel Protein frisst dein Hund pro Tag?

Schöne Grüße
Hallo Franci,

ich hab mir gerade auf der Homepage von Flatazor dein derzeitiges Futter angesehen; es hat bei 26% Protein 17%! Fett - ich glaub dir daher, dass das mittlerweile zuviel für deinen Hund ist.

Falls du bei der Marke bleiben willst: das von dir ausgesuchte Seniorenfutter (für Rüden) hat bei 10% Fett immer noch 25% Protein!
Eine ähnliche Zusammensetzung hat oft ein Adult-Futter.
Daher würde ich es mal auf einen Versuch ankommen lassen und den Rüden damit füttern. Falls es nicht passen sollte kannst du es ja immer noch wechseln.

Gruß Birgit
Hallo Birgit

aber der kriegt doch dann bei dem Futter mit 25% wesentlich mehr Protein am Tag, als wenn er bei dem 26%igen bleiben würde. Warum sollte er dann wechseln?

Gruß Achim
Hallo,

hier einmal die Inhaltsstoffe von Allco Christopherus, was ich oben beschrieben habe:

Zusammensetzung:
Reis (32%), Gerste, Geflügelfleisch (17%), Rübenmark, tierisches Fett, Lammfleisch (2%), Heringsmehl, Trockenvollei (1%), Kulturhefe (Betaglucane), Leinöl, Lecithin, Geflügelleberextrakte, Fructo-Oligosaccharide, Mineralstoffe

Inhaltsstoffe in %:
Rohprotein: 17,20 %, Rohfett: 8,10 %, Rohfaser: 3,70 %, Rohasche 4,90 %, Kalzium: 0,75 %, Phosphor: 0,61 %, Natrium: 0,13 %, Magnesium: 0,10 %, Kalium: 0,51 %, Lysin: 0,88 %, Methionin: 0,32 %, Cystin: 0,27 %, Threonin: 0,63 %, Tryptophan: 0,18 %.

Zusatzstoffe je kg:
Vitamin A: 10.500 I.E., Vitamin D3: 1.250 I.E., Vitamin E: 100,00 mg, Vitamin B1: 3,20 mg, Vitamin B2: 4,50 mg, Nikotinsäure: 34,00 mg, Pantothensäure: 16,00 mg, Vitamin B6: 3,10mg, Vitamin B12: 31,00 mcg, Biotin: 315,00 mcg, Cholinchlorid: 1.100,00 mg, Folsäure: 1,00 mg, Vitamin C: 30,00 mg, Eisen: 200 mg, Mangan: 34,00 mg, Kupfer: 12,5 mg, Zink: 125 mg, Jod: 1,00 mg, Kobald: 1,70 mg, Selen: 0,20 mg. Mit Antioxidanz: EG-Zusatzstoff (alpha-Tocopherol)

Viele Grüße Hillu

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste