Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Futter für ältere Leistungshunde
was für ein Futter, füttert ihr euren älteren, aber immer noch
aktiven Leistungshunden. mein Rüde ist jetzt 7 und er nimmt
jetzt ziemlich schnell zu. sollte man das Futter reduzieren oder
auf Futter für Senioren umstellen ?
Senior Futter ? das würde ich erst füttern , wenn der Hund auch Seniorenverhalten zeigt .
Ansonsten normales Futter bzw. etwas reduzieren.

VG
Kerstin
Halllo Francesca,

habe mit meiner mittlerweile 7 jährigen Hündin das gleiche Zunehmeproblem.
Ich füttere deshalb das Futter für den älteren Hund von Christopherus - ein Premiumfutter von allco und bin sehr zufrieden.
Meine 2jährige bekommt von der gleichen firma das normale, wenn sie mal etwas mopsig aussieht füttere ich im Wechsel das andere, weil es weniger Fett und Protein hat.

Viele Grüße Hillu
Hallo Franci,
andere Frage. Was hast du bis jetzt gefüttert?

Gruß Rosi
Erkenne den Wert deines Hundes, solange er lebt, solange er in deiner Nähe ist, solange er gesund ist, solange er dich braucht.
Flatazor Super Premium
mit Lamm, Reis und Entenfett, Vollwertfutter

war auch bis jetzt immer zufrieden, doch er nimmt jetzt
immer schnell zu. darum meine Frage: reicht ein Senioren Futter
für ältere Hunde die noch aktiv sind ?
Schau mal diese Seite durch!
http://www.flatazor.at/superpremium.htm

Du fütterst das Flatazor Prestige adult, ich würde dir zu Prestige light raten.
Das adult hat satte 26% Protein, ich denke das Flatazor light mit 22% reicht völlig aus.

Als Alternative kannst du auch das Meradog light füttern, hat 21% Protein.

Falls das light Futter auch nichts bringen würde, kannst du es mit 2/3 Futter (light) und 1/3 Puffreis probieren.
Puffreis füllt den Magen macht aber nicht dick. Den Puffreis hierfür bekommst du in Lörrach in dem neuen Tiergeschäft. Ich komm jetzt im Moment nicht auf den Namen, aber vielleicht kennst du es ja. Falls du es versuchen möchtest, melde dich nochmals bei mir und ich werde jemanden fragen wie das heisst.
Im Fressnapf in Weil haben sie den Puffreis nämlich nicht.

Darfst mir auch gerne wieder anrufen, wenn du noch Fragen hast.

Gruß Rosi

PS.: Zu deiner Frage speziell: Ich würde keinem avtiven Hund der noch Sport betreibt Seniorfutter geben.
Erkenne den Wert deines Hundes, solange er lebt, solange er in deiner Nähe ist, solange er gesund ist, solange er dich braucht.
Danke Rosi :i:
Zitat:Original von Rosi
Den Puffreis hierfür bekommst du in Lörrach in dem neuen Tiergeschäft. Ich komm jetzt im Moment nicht auf den Namen

Habe jetzt den Namen: Das Futterhaus

Das Geschäft findest du in der Nähe vom TÜV, wenn du weisst wo der ist.
Hier die Anfahrtskizze:

[Bild: lploerrachan7.gif]

Viel Erfolg
Gruß Rosi
Ich habe eine 12 Jahre alte Hündin und hatte vorher auch das Problem, dass die frei verkäuflichen Futter zu viel Energie haben, dies aber ein alter Hund, der sich nicht mehr viel bewegt, nicht verarbeiten kann. Durch einen Kollegen erhielt ich die Adresse von einem Futterbetrieb in Söhlde, die Fa. Warneke. Diese ist im Bereich von Pferdefutter unter Hippomix bekannt. Der Sohn der Firma, Oliver Warneke hat sich den Bereich Hundefutter angenommen. Dort bestelle ich telefonisch mein Heiwadog Senior, das nur 18%!! Rohprotein hat, außerdem frei von schädlichen Zusätzen. Ich füttere dies nun seit mehr als einem Jahr und ich muß sagen, dass mein Hund keinerlei Probleme damit hat. Super Fell, gute Konstitution und nur kleine Häufchen bleiben über. Das wichtigste aber ist, das das Gewicht kontrollierbar bleibt.
Ich bestelle immer 2 Säcke und bekomme sie dann per Post zugesandt. Die Rechnung beläuft sich dann für 2 15kg Säcke incl. Porto auf ca. 46€. Dies ist nicht teuer, wenn ich sehe, was renomierte Hersteller für ein Seniorenfutter haben wollen. Sie wollen dies schon teilweise für einen Sack haben. Und man spart sich die Fahrtkosten zum Laden.

Wer sich informieren möchte, hier die Anschrift und Telefonnummer:

Oliver Warneke
Tiernahrung
Hinterm Knick 4
31185 Söhlde
Tel. 05129-308

Gruß
Ralf
Ich liebe Weizenbier :cheers:
Hallo Ralf,

und wieviel Rohprotein bekommt dein Hund jetzt pro Tag? Und wieviel % Fett hat das Futter?

Gruß Achim

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste