Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moderner Aufbau Schutzdienst
Wir wissen beide, was in der Regel mit solchen eigentlich missbrauchten Hunden passiert...
Schön mal vor der eigenen Tür kehren...
tinka,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/26387-Moderner-Aufbau-Schutzdienst/?postID=183995#post183995 schrieb:Wir wissen beide, was in der Regel mit solchen eigentlich missbrauchten Hunden passiert...
ich weiß es z.B nicht, was passiert mit solchen Hunden ??
Ich habe mit dieser Antwort gerechnet.

Statt, so wie Detlef es versucht, die Ursachen zu beseitigen und den Hund zu resetten, wird weiterhin gegen die Auswirkungen gearbeitet, teils, dass der Hundeführer ohne Unterziehmanschetten mit dem Hund nicht mehr den Platz betritt, oder der Hund massiv technisch abgesichert in jeglicher Form am Umlenken gehindert wird, oder aber als unausbildbar abgegeben wird, dann durchgereicht, oder aber sein Leben im Anhänger bleibt und randaliert, während der SD neben ihm läuft, zu dem er nicht mehr rausgeholt wird.

Davon habe ich in den ganzen Jahren schon einige Hunde kennen gelernt.

Ich habe schon vor zwei Seiten vor der Gefahr von umgelenkten Verhalten geschrieben, für mich war das jetzt von Detlef nur die Bestätigung dessen.

Gruß reinhard
Und es ging vielmehr um die Aussage, auch wenn ironisch von Detlef gemeint,
dass er jedem, der es übertreibt, mal so einen Hund an die Backe wünscht.

Mir tun die Hunde einfach leid.
tinka,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/26387-Moderner-Aufbau-Schutzdienst/?postID=183997#post183997 schrieb:Ich habe mit dieser Antwort gerechnet.

nun war es eigentlich keine Antwort, sondern eine Frage

und das von dir beschriebene Szenario durfte ich glücklicherweise auch noch nicht miterleben...
Ich Dussel...Frage... klar :-)

wahrscheinlich geht Dein Umfeld vorausschauender in der Ausbildung vor.
tinka,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/26387-Moderner-Aufbau-Schutzdienst/?postID=184000#post184000 schrieb:wahrscheinlich geht Dein Umfeld vorausschauender in der Ausbildung vor.

nein nichts Besonderes, eigentlich eine stink normale Hundeausbildung:

ein bisschen weiß ein bisschen schwarz, auf dem einen Fuß das Wollen und auf dem anderen das Müssen, und jeweils so belastet das er gerne mitspielt , aufgebaut im unteren Triebniveau - also nix Großes 0815 halt
ma-re-sa,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/26387-Moderner-Aufbau-Schutzdienst/?postID=183991#post183991 schrieb:...Sie
empfinden wissenschaftsbasierte Erkenntnisse und alles Neue als
Bedrohung ihres Selbstverständnisses und ihres Lebenswerks...

das mit den "wissenschaftsbasierten" Erkenntnissen, das ist für mich immer so eine Sache.
Die Qualität einer solchen Erkenntnis hat doch meist gar nicht die quantitative Seite.
Die Fragestellung ist auch meist nicht wirklich eine für die Hundeausbildung brauchbare.
Ich kenne jedenfalls kaum wirkliche Erkenntnisse, die uns eine großen Schritt geholfen haben.
Vieles ist doch durch empirisches Wissen ebenfalls heraus gefunden worden und m.E. brauchbarer gewesen.

Vielleicht kannst Du ja mal die "Erkenntnisse" hier publizieren, von denen Du meinst diese erhalten zu haben.
Bye Uwe
Ich komm doch Leugnern des Klimawandels nicht mit
wissenschaftlichen Daten, zumal die grade durch arschkalte Ostern
ihr empirisches Wissen bestätigt sehen: mal so, mal mehr so,
gleicht sich alles aus irgendwie, insgesamt das Klima 08/15 voll
normal.
Ey Leute,

​braucht es wirklich Zitate von wissenschaftlichen Erkenntnissen???? Als ich meine Erfahrungen schilderte, gellte ein Aufschrei durch die Reihen, dass das alles ja nicht mehr so sei und dass im Grunde genommen heute fast alle Hundesportler "modern" und tierfreundlicher ausbilden?!

​Tatsächlich finde ich es nicht mal eine Frage der Wissenschaft (wobei es ja tatsächlich sogar noch Leute gibt, die darauf bestehen, dass die Erde eine Scheibe sei...), es ist eine Frage der MORAL!!! Warum muss sich jemand rechtfertigen, der hier eine Selbstverständlichkeit (oder eine, die das sein sollte!) propagiert? Andersherum sollte da ein Schuh draus werden... Warum braucht es wissenschaftliche Texte, um eine tiergerechte Ausbildung zu begründen??? Ich bin ein wenig fassungslos, ehrlich.

LG
​Bine

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste