Möge Gott seine Hand über uns alle halten!
"Gott ist tot" : Nitzsche
"Nitzsche ist tot" : Gott
Zwei Worte, die mir im Leben alle Türen öffnen:
Drücken und Ziehen.
War das jetzt Gino oder RinTinTin
:i_
Diese Bemerkungen sind nicht nur ekelhaft! Sie sind ein Beweis dafür, dass gewisse 'Schreiberlinge' über keine Antworten verfügen.
Und dies immer und immer wieder unter Beweis stellen.
Wißt ihr eigentlich, wie erbärmlich ihr seid? Wie bedauernswert?
kimmy,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25923-Wachhundausbildung/?postID=179362#post179362 schrieb:@Ingo,
sei so gut und schlucke Deine bissigen Bemerkungen herunter. Mag sein, dass Du zu den Menschen gehörst, welche solche Erlebnisse als lustige Abwechslung sehen. Meine Familie und ich, ein gesamtes Dorf ist aufgewühlt. Ein Mensch wurde gewaltsam aus dem Leben gerissen. Da wäre etwas Zurückhaltung angebracht, wenn sich ich mir die Frage stelle, was ich tun kann, damit ein Hund wacht oder auch schützt. Ich möchte keinen Killer auf vier Beinen....
Allgemein wäre noch zu erwähnen, dass Gino zu den Hunden gehört, welche nicht bellen, sondern ruhig schaut, bevor er agiert. Allerdings, als heute morgen Polizisten in Zivil bei uns waren, hatte ich schon den Eindruck, dass er, wenn ich ihn nicht verbal zurückgehalten hätte, versucht hätte, sie abzuhalten, unser Haus zu betreten. Irgendwie begreift er schon, dass es keine 'normalen Besucher' waren. Und irgendwie bin ich schon sehr nervös und angespannt.
Übrigens - bei uns steht nie ein Gartentor auf. Soll heißen, diese Personen müssten in das Gelände eindringen.
MfG,
Kimmy
Ich habe mich nicht über das Verbrechen lustig gemacht, da hast Du wohl etwas falsch verstanden.
Aber einen Hund der nicht nur bellt sondern auch zufässt möchte ich in Deinen Händen wirklich nicht sehen.
Denke mal über das nach was Du alleine schon in diesem Thread geschrieben hast.
Erst fängst Du an Gino beizubringen das Du ihn ans Tor schicken kannst wenn da Leute sind, und dann musst Du ihn verbal zurückrufen weil
Du merkst das es Polizisten sind. Wenn Gino das nächste mal alleine ist ruft ihn dann wer ab......? Hoffentlich ist es dann nicht wieder die Polizei die vielleicht eine Frage an Dich hat, oder der Briefträger oder, oder, oder.
Viele Grüße
Ingo
kimmy,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25923-Wachhundausbildung/?postID=179367#post179367 schrieb:Wißt ihr eigentlich, wie erbärmlich ihr seid? Wie bedauernswert?
Ja,und Antworten für deine wundersamen Erzählungen und Statements gibts im Märchenforum.
Schönen Tag noch.
Da möchte ich Ingo zustimmen ! Wir haben 3 Hunde, keiner dürfte auch nur ansatzweise in Richtung Tor oder Besuchern, seien sie nun ungebeten oder nicht, entgegengehen.
Das können wir uns bei der Hundehaltung heute nicht mehr erlauben ohne auf negative Reaktionen zu stoßen.
Ein "Beißunfall", egal gegen wen, ob Einbrecher oder unschuldigen Besucher wäre und ist heutzutage nicht zu vermitteln..................
Und auch bin ich der Meinung das all das geschriebene hier getrennt werden muss und wurde von dem Verbrechen, keiner hat das in Verbindung miteinander gebracht.
LG
Meine Frage aber bezieht sich ausschließlich darauf, was ich tun kann, meinem Hund beibringen kann, dass er wacht und auch, wenn es sein muss, verteidigt.
Ich habe doch sehr deutlich geschrieben, dass NIEMAND auf unser Gelände kann, es sei denn, er tut es mit böser Absicht. Und das ist kein Diebstahl von einem Gartenstuhl oder einem Huhn aus dem Stall.
Was bitte ist denn daran schlecht, wenn ein Hund schon einmal vorgesandt wird, dieser ruhig am Tor stehen bleibt, bis dass der Besitzer kommt ? Ruft ihr eure Hunde nicht zurück und sitzen sie nur im Zwinger? Keiner meiner Hunde hat jemals einen Menschen gebissen. Angegriffen.
@Ingo,
Deine Besorgnis ist unbegründet. Nur, da ich vielleicht zu der 'weichen Truppe' gehöre, bedeutet es nicht, dass ich nicht das durchsetzte, was ich möchte. Ich habe einfach eine anderen Weg. Und - ich möchte keinen 'Zugriffshund' oder einen 'Personenschutzhund'. Ich wollte mich erkundigen, da mich meine Familie darum bat, ob es eine Möglichkeit gibt, einen Hund als Wachhund ausbilden zu lassen. Es gibt sie nicht? Dann ist es so. Ansonsten hätte ich mich weiter erkundigt, wie diese Ausbildung heißt, wo sie angeboten wird, hätte ein Gespräch gesucht und wenn es 'gepasst hätte', wäre es ein Weg gewesen. Nochmals - ich suche keine Waffe und möchte auch das nicht haben, was in manchen Videos zu sehen ist.
Was ich sehr, sehr traurig finde, sind diese gehässigen Bemerkungen. Für mich völlig unbegreiflich. Damit ist dieses Thema für mich abgeschlossen.
MfG,
Kimmy
Kimmi, man sendet einen Hund nicht nach vorne damit er dann ruhig am Tor steht, auch nicht zum Bellen. Das kann er auch aus der Entfernung.
Nach vorne senden bedeutet nur eines, und zwar Attacke. Alles andere ist doch Quatsch.
Viele Grüße
Ingo
kimmy,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25923-Wachhundausbildung/?postID=179362#post179362 schrieb:Übrigens - bei uns steht nie ein Gartentor auf. Soll heißen, diese Personen müssten in das Gelände eindringen.
Ja und? Trotzdem darfst Du weder Selbstschussanlagen aufstellen noch Eindringlinge sonstwie mutwillig und gezielt verletzen (z.B. durch einen entsprechend ausgebildeten Hund). Nur weil die vielleicht bei Dir ein paar Äpfel klauen wollen.
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."
Mark Twain
Das gehört hier vielleicht nicht richtig hin, aber ich habe im Laufe der Jahre auch immer wieder einmal Hunde erlebt, die ließen in Abwesenheit ihrer Menschen völlig ohne jede Warnung oder auch nur ein Mindestmaß an Aggressivität jeden Menschen in die Wohnung - aber wehe, wehe, man versuchte wieder hinaus (!) zu kommen: dann sofort massivste Drohungen seitens des Hundes und bei Missachtung auch Angriff! Und ich spreche nicht von entsprechend ausgebildeten Hunden, sondern von solchen, die dieses Verhalten einfach mitbrachten. (Und das wurde von den Besitzern oft sogar als störend bzw. riskant und lästig empfunden.) In Gegenwart "ihrer" Menschen zeigten dieselben Hunde, wenn Fremde die Wohnung verließen, nicht die geringste Auffälligkeit. Kennt Ihr so etwas auch? Mich hat dieses Verhalten immer verwundert.
|