Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hund akzeptiert gerne Fremdkommandos
Erko,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25895-Hund-akzeptiert-gerne-Fremdkommandos/?postID=179035#post179035 schrieb:.... das der Ablagehund doch meist den Vorführhund beobachtet.......statt den HF
Und hier meine ich nicht die HF, die auf Bundesebene führen......

Ist doch ganz einfach und keine Raketenwissenschaft:
Crack = professionell = hoch führend.
daher mein Zweifel, dass sich diese Leute einen solchen Platz antun. Die suchen sich schon die entsprechenden Prüfungen aus, um den Hund gut aus sehen zu lassen - was legitim ist ! Nicht mehr - nicht weniger und kein Grund für weitere tiefschürfende Diskussionen.
Diese Cracks die du meinst, habe ich noch nie auf so einer kleinen OG Prüfung einer kleinen OG gesehen.......diese Cracks machen zum Glück nur einen minimalen Teil der Hundesportler aus......sonst könnte jede OG, wo es mal Wetterbedingte Probleme gibt, zu machen!
Wenn ich mich so an diverse Diskussionen erinnere hier im Forum......und auch du hast da fleißig mit geschrieben.......wird doch immer wieder bemängelt, das es Hundeführer gibt die nur da starten wo alles leicht und perfekt ist.....
Zum Glück gibt es jede Menge Nichtcracks, die einfach nur bischen Hundesport machen wollen.
Ach......und ein Crack war dabei.......eine Bundessiegerin in Agility......die trotz der Schwierigkeiten gestartet ist
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes, ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.

Erko,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25895-Hund-akzeptiert-gerne-Fremdkommandos/?postID=179035#post179035 schrieb:Man kann natürlich auch durchsetzen, das wenn der HF Platz sagt......auch Platz gemeint ist. Sollte der Hund allerdings ein klitzekleinwenig sensibel sein.......wird das Abrufen recht unschön......sollte der Hund dann überhaupt kommen.

Erko,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25895-Hund-akzeptiert-gerne-Fremdkommandos/?postID=179055#post179055 schrieb:Das hast du falsch interpretiert bzw im falschen Zusammenhang gelesen!

mfg erwin
Man kann es auch mit Zwang machen......das geht nur bei den meisten Hundeführern "in die Hose"
Besser so erwin?

Meine Güte.......das man hier immer so haarklein alles schreiben muss......haarklein alles auseinander genommen wird.....echt Schade, das eine "normale Sprache" nicht mehr verstanden werden will.....
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes, ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.

Ich denke um seine maximalen Möglichkeiten im Training zu nutzen, muss der Hund von Anfang an lernen welche Konsequenz auf richtiges Verhalten folgt, und welche Konsequenz auf falsches Verhalten folgt.

Meist wird sehr lange mit positiver Bestätigung bei richtigem Verhalten trainiert, und erst sehr viel später folgt auf unerwünschtes Verhalten eine Konsequenz, damit kann der Hund natürlich nur schwer umgehen ... hat er ja auch nicht gelernt !
Jeder bildet halt anders aus.......
Leider ist es heute noch oft so, das Zwangseinwirkungen für den Hund zu stark gesetzt werden.......dann ist es passiert......
Viele denken zum Glück um. Und nur, weil ich meinen Hund postiv vermittel was erwünscht ist......heist das nicht, das er für falsches Handeln nichts negatives erlebt. Es kommt nur darauf an wie.......

Leider gibts natürlich auch solche......die glauben über ausschließlich positive Verstärkung ein Hund ausbilden zu können.

Ich denke das das absolut unmöglich ist.

Aber wenn ich mir so auf diversen Huplas manche Üstd angucke.......und nein, nicht die wo die Cracks hundeln......dann gruselt es mich schon das ein oder andere mal
Ich bin nicht zart beseitet......hatte auch scvon Hunde, wo man sehr hart rangehen musste......aber was man so manchesmal zu sehen bekommt, ist nicht mehr schön

Erko,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25895-Hund-akzeptiert-gerne-Fremdkommandos/?postID=179060#post179060 schrieb:Man kann es auch mit Zwang machen......das geht nur bei den meisten Hundeführern "in die Hose"
Besser so erwin?

nein nicht besser ,was mir immer nicht in den kopf will ,das es für dich und auch andere nur streicheln oder raufhauen gibt.
beides ist nicht zielführend.
mfg erwin
Oh man......nein für mich gibts nicht nur streicheln oder draufhauen! Hab ich auch nirgends so geschrieben!
Aber ich bin nicht blind! Ich sehe doch was auf sehr vielen Hundeplätzen abgeht. Das ist übelst!!!
So.
Ich bin hier raus.
Habe meine Art das zu lehren beschrieben.
Muss ja niemand auch so machen! Ich zwinge keinen. Mir gefällt die Art......meinen Hunden auch. Alles was andere drunherum glauben.....interessiert mich nicht.

Man kann doch sehr gut mit allen Quadranten arbeiten. Davon gibt es ja bekanntlicherweise Vier.
Leider wird auch in diesem Thema wieder alles haarklein zeredet........
Wort für Wort wird interpretiert und ausgelegt......
Geht hier eigentlich auch noch eine einfache normale Diskussion oder Hilfestellung ohne dieses Wort für Wort zerpflücken?
Es sind soviele hocherfahrene Leute hier......aber muss man deshalb auch von oben herab hier agieren?
Manches artet schon echt in Konrintenkackerei aus.
Dies ist sehr Schade, und zerstört nach und nach jegliche Lust auf schreiben......und somit das Forum.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste