Colonia,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25839-Tragen-der-Beute-im-SD/?postID=178557#post178557 schrieb:Dafür beißt er aber zu gerne in den Hintern !!!!!!!!!!! Du bist halt ein "leckerchen" ...... :biglaugh: Außerdem war beim Gassigehen,das zählt nicht. :whistling:
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!
(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)
Zahlen die Leute denn auch fuer nen neuen Ueberzug wenn die Hunde mit dem Aermel machen duerfen was sie wollen?
Nur mal so ein Gedanke. Das wuerd mir extrem auf den Keks gehen wenn ein Hund meinen Aermel zerfleddert nur weil der HF meint, der Hund koenne damit machen was er wolle.
Wenn der Hund ruhige und starke Griffe hat, jedoch wilde Sau nach dem Schenken spielt dann kann man dem auch mit ein bissle Kontrolle entgegen wirken und den Hund ablegen und ruhig "aus" sagen.
1) wir hatten wohl festgestellt, dass es Hundetypen gibt, die das brauchen und nicht ala 08/15 schön brav halten und tragen wollen
2) Hundesport war noch nie billig ! Wenn meiner das braucht, pfeif auf den Überzug. Kriegst von mir nen neuen und Du kannst Deinen Keks schonen.
Mir würde es viel extremer auf den Keks gehen, wenn der Ausbilder bei meinem Hund aus Angst um seinen Ärmelüberzug eine überflüssige Baustelle auf macht.
Herrjeh, dann geb ich halt hin und wieder mal'n Zwanni in die Vereinskasse für übermässige Abnutzung des Ärmels.
Gruß Bettina
"Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."
Genau, Hundesport war noch nie billig. Und so mancher kann es sich vielleicht nicht leisten das dein Hund seinen Aermel zerfleddert nur weil er es braucht. Da ist es auch gut und richtig das du dem Helfer entweder nen neuen kaufst oder deinen eigenen Kram bringst.
Tut mir ja leid, aber ich hab von solchen Leuten die Schnautze voll "Meiner braucht das" und dann laesst der Hund die Sau raus und macht dir den ganzen Kram kaputt und der HF wird danach nie wieder gesehen, geschweige denn wird was in die Kaffekasse gespendet.
Darueber sollte man vielleicht auch mal nachdenken, vor allem wenn man irgendwo als Gast ist. Nicht jeder Verein, oder jede Person, kann sich woechentlich oder monatlich neue Ueberzuege leisten weil ein "Hund das braucht".
So und jetzt koennen wieder Minuspunkte verteilt werden. Darin sind ja manche wirklich super.
Sandra.K,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25839-Tragen-der-Beute-im-SD/?postID=178578#post178578 schrieb:Genau, Hundesport war noch nie billig. Und so mancher kann es sich vielleicht nicht leisten das dein Hund seinen Aermel zerfleddert nur weil er es braucht. Da ist es auch gut und richtig das du dem Helfer entweder nen neuen kaufst oder deinen eigenen Kram bringst.
Tut mir ja leid, aber ich hab von solchen Leuten die Schnautze voll "Meiner braucht das" und dann laesst der Hund die Sau raus und macht dir den ganzen Kram kaputt und der HF wird danach nie wieder gesehen, geschweige denn wird was in die Kaffekasse gespendet.
Darueber sollte man vielleicht auch mal nachdenken, vor allem wenn man irgendwo als Gast ist. Nicht jeder Verein, oder jede Person, kann sich woechentlich oder monatlich neue Ueberzuege leisten weil ein "Hund das braucht".
So und jetzt koennen wieder Minuspunkte verteilt werden. Darin sind ja manche wirklich super.
Hallo Sandra,
im Gegensatz zu anderen Sportarten ist Hundesport definitiv noch im Rahmen was die Kosten betriff. Und ich kenne das eigentlich so, dass die Vereinsbeiträge unter anderem auch die Verbrauchsmaterialien tragen und die Gäste natürlich Ärmelgeld bezahlen. Davon ab belastet ein Hund, der am Helfer volle, feste Griffe setzt und hinterher durch Schütteln Dampf ablässt die Manschette wesentlich weniger als ein Hund, der am Helfer Klavier spielt. Ich benutze dennoch gern meine eigenen Materialien, aber eher aus anderen Gründen...
Aber generell - ein Verein sollte in der Lage sein, Manschetten bei Bedarf wechseln zu können, das ist eine Grundvoraussetzung für vernünftige Arbeit und schont den Ärmel selbst. Diese Loch-an-Loch-Geschichte, die man oft sieht, ist Sparsamkeit am falschen Fleck...
LG
Bine
Sandra.K,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25839-Tragen-der-Beute-im-SD/?postID=178578#post178578 schrieb:Nicht jeder Verein, oder jede Person, kann sich woechentlich oder monatlich neue Ueberzuege leisten weil ein "Hund das braucht".
=O Was habt ihr den für Manschetten oder Hunde, dass man evtl. jede Woche neue Manschetten braucht?
LG
Nora
[quote='Sandra.K','http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25839-...........
So und jetzt koennen wieder Minuspunkte verteilt werden. Darin sind ja manche wirklich super. [/quote]
Merk mal auf, Sandra mit dem K.
Zunächst: ich verbitte mir, mich von Dir in eine bestimmte asozial Schublade stecken zu lassen, ohne dass Du mich ( Gott sei Dank nicht ) persönlich kennst.
Benimm Tips Deinerseits benötige ich ganz bestimmt nicht.
Des weiteren: wenn Du als Funktionsträgerin - welcher Art auch immer - in Deinem amerikanischen Kasperleverein nicht in der Lage bist, Hundesportler auf die gängigen Regeln dort zu eichen, dürftest Du wohl eine Fehlbesetzung sein und solltest entlassen werden.
Also: verschone mich mit solchen delitantischen Äußerungen und sorge für Ordnung in Deinem gelobten Amerika - Verhaltensauffällige gibt es da ja wohl vermehrt.
Ach - und bevor ich es vergesse: Antwort ist nicht nötig. Danke !
Zur allgemeinen Diskussionskultur ist festzustellen, dass selbst simpelste Themen wie das Verhalten des Hundes nach Bestätigung mit dem Ärmel in persönlichen Befindlichkeiten endet. Das ist sehr schade und nutzt der Sache nicht, eher im Gegenteil.
Einer der wenigen sachdienlichen Beiträge zu diesem Thema kommt wieder mal von Sören, der -wen wundert's- als Helfer sicher "näher am Material" ist, als viele Polemisierer. Der schreibt:
"Kurz: Es ist mir völlig egal, was der Hund mit dem geschenkten Ärmel macht, und bisher habe ich noch keine negativen Effekte auf die Arbeit am Helfer feststellen können. Wenn der Hund ruhig hält, fördere ich das, weil es angenehmer ist zu arbeiten und auch "materialschonender" ist... wenn der Hund sich dafür nicht anbietet, verschwende ich keine Energien darauf. Ich lasse den Ärmel dann schneller abnehmen, weil ich keine Lust habe ständig neue Überzüge zu kaufen... das ist aber auch das Einzige.
Wenn der Hund gewinnt, dann gewinnt er und kann dann machen was er will... das gehört zu einem "Gewinner". Nehme ich ihm da etwas von seinem Freiraum, mindere ich seinen "Gewinn"...."
Das war auf Seite 1 dieses Thread, stimmt auffällig, kommt von jemandem, der auch kein Vermögen für Überzüge ausgeben möchte und dem ist nichts hinzuzufügen! Zudem schreibt Sören ja auch, dass der Hund den Arm allenfalls kurze Zeit vandalisieren darf, ohne jedoch durch diese zeitliche Begrenzung des Verhaltens seine Belohnung nennenswert zu schmälern.
Zu versuchen solche wertvollen Beiträge zu verstehen bringt mehr Lernerfolg als das Äussern persönlicher Befindlichkeiten und Polemik! Aber Schimpfen ist halt oft leichter als Denken!
so unterschiedlich können die meinungen sein,
aus meiner sicht waren die brauchbaren beiträge von manny und heinz.
mfg erwin
|