Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Infos zur Unbefangenheitsprobe
Sören,'index.php?page=Thread&postID=160766#post160766' schrieb:Welche Drogen man genommen haben muss, um das als "innovativen Fortschritt" zu feiern, erschließt sich mir nicht.
keine macht den drogen!!

Sören,'index.php?page=Thread&postID=160766#post160766' schrieb:Die Ausbildung passt sich nicht der PO an, die PO passt sich der Ausbildung an.
das ist genau der punkt, ist doch gar nicht so schwer. es geht auch nicht um richtig oder falsch. der rsv macht es nunmal so, andere machen es so. besser oder schlechter, man findet immer etwas das zu optimieren ist, überall.

sören, etwas nur mal ebend kurz zu überfliegen reicht evt nicht aus das ganze bild zu sehen.
das nun hier die PO zur Doktrin erhoben wird..... :nope: und alles was anders ist hinten runterfallen muss...
Auch empfinde ich so viele Vorgaben aus der PO optimierungswürdig. Über Sinn und Unsinn vieler Passagen aus der PO könnte ebenfalls trefflich gestritten werden.

Warum soll denn nicht innerhalb einer Veranstaltung eine SchH und IPO Abnahme stattfinden können? Nur weil ein Papier das so will? Eine Anerkennung der SchH muß ja nicht stattfinden.
Anstatt Gemeinsamkeiten zu suchen, wird bereits jetzt unter Hundlern wieder polarisiert.
Gutes weiter entwickeln und weniger Gutes verbessern, das wäre ein ghoffnungsvoller Weg.
Bye Uwe
Zitat:das nun hier die PO zur Doktrin erhoben wird..... :nope: und alles was anders ist hinten runterfallen muss...
Absolut nicht, aber es gibt gewisse Regeln an die man sich halten muss....wenn jeder seinen eigenen Weg geht, führt es meist zu nichts! Und sich seine eigene PO zu kreieren, damit man selbst auch richten darf ist schon grenzwertig :whistling:

Zitat:Auch empfinde ich so viele Vorgaben aus der PO optimierungswürdig. Über Sinn und Unsinn vieler Passagen aus der PO könnte ebenfalls trefflich gestritten werden.
Da bin ich absolut bei Dir :appl:

Zitat:Warum soll denn nicht innerhalb einer Veranstaltung eine SchH und IPO Abnahme stattfinden können? Nur weil ein Papier das so will
?
Weil ein VDH anerkannter LR (die soll es ja auch im RSV geben) eben nur VDH anerkannte Prüfungen bewerten darf! Außer auf "internen Pokalwettkämpfen ohne Prüfungsschutz", das sagt das Regelwerk dem sich auch der RSV bisher unterworfen hat! Deshalb dürfte eine Mischung aus "anerkannten" Prüfungen und "nicht anerkannten" Prüfungen wohl eher zu Problemen mit dem VDH / FCI und einer weiteren Ausgrenzung des RSV führen. Oder aber HR richtet nur alleine seine SchH - Prüfungen, damit er eben auch richten darf :whistling:

Zitat:Eine Anerkennung der SchH muß ja nicht stattfinden.
Wird auch wohl eher nicht, solnage man im VDH bleibt. Aber warten wir es ab...ist allemal interessant

Zitat:Anstatt Gemeinsamkeiten zu suchen, wird bereits jetzt unter Hundlern wieder polarisiert.
Gutes weiter entwickeln und weniger Gutes verbessern, das wäre ein ghoffnungsvoller Weg.
Absolut, da bin ich dabei. Aber so einfach sein eigenes Ding am VDH vorbei zu machen wird eher nach hinten los gehen. Ansonsten stimme ich dir zu...Leider zeigt auch die Bewertung im RSV (trotz Matrix) nicht unbedingt in die richtige Richtung, wenn ich mir ein paar Videos der Siegerprüfungen und deren Bewertungen anschaue. Das ist ein deutlicher Weg zurück in die 90´er des letzten Jahrhunderts
beste Grüße

Uwe
Gerade erhalten VDH Rundschreiben Nr. 21/2014

"
Wir weisen darauf hin, dass der RSV Global in keinerlei Verbindung zum VDH oder der FCI
steht.

Insbesondere handelt es sich beim RSV Global um keinen Weltverband, der über eine entsprechende
Kooperationsvereinbarung mit der FCI verfügt.
Der RSV Global ist faktisch eine dem VDH und der FCI entgegenstehende Organisation.
Dennoch ist RSV Global in den vergangenen Tagen auch an VDH-Mitgliedsvereine herangetreten,
um sich und seine Prüfungsordnung vorzustellen.

Dies ändert aber nichts daran, dass es sich bei dieser Prüfung um eine von VDH und FCI nicht
anerkannte Prüfung handelt, mit allen Konsequenzen, die dies mit sich bringt
.
Es sind demnach keine VDH/FCI anerkannten Prüfungen, die auch nicht in die VDH/FCI anerkannten
Leistungsnachweise eingetragen werden dürfen.

, die Ihren Vereinen zugehörigen Leistungsrichter zu informieren und klarzustellen,
dass diese keine Einladungen (etwa zu Richterschulungen des RSV Global) annehmen dürfen
und auch nicht als Leistungsrichter für den RSV Global tätig werden dürfen.
Sollten sie dies dennoch tun, wären sie auf Grundlage der Ordnungen ihrer Vereine und des
VDH entsprechend zu sanktionieren.

Wir dürfen Sie bitten, die heutigen Informationen unverzüglich bekanntzumachen."
beste Grüße

Uwe
doghunter,'index.php?page=Thread&postID=160771#post160771' schrieb:Insbesondere handelt es sich beim RSV Global um keinen Weltverband, der über eine entsprechende
Aha!

Gibt es einen Kooperationsvertrag zwischen FCI und WUSV?
Das ist nicht das Thema, ich habe nur aus dem VDH Schreiben von Heute zitiert... Big Grin Big Grin
beste Grüße

Uwe
Jürgen Rixen,'index.php?page=Thread&postID=160772#post160772' schrieb:
doghunter,'index.php?page=Thread&postID=160771#post160771' schrieb:Insbesondere handelt es sich beim RSV Global um keinen Weltverband, der über eine entsprechende
Aha!

Gibt es einen Kooperationsvertrag zwischen FCI und WUSV?

Zitat:...Der RSV Global ist faktisch eine dem VDH und der FCI entgegenstehende Organisation...

diese Frage kam mir auch gleich in den Sinn. Die WUSV Vereinigung ist somit dem RSVGlobal gleichgestellt?
Bye Uwe
ist zwar nur in englisch, aber hier wird dargestellt um was es eigentlich geht. der link zum video fängt bei 24:13 minuten an, wer sich auch mit der problematik auseinander setzen will, sollte von ganz vorne anfangen.

nur zur info:

http://youtu.be/8XwTkMDHm04?t=24m13s
Die Begründung für die Erschaffung der "PO RSV global" findet sich doch auf der Homepage:

Dazu kommt ein RSV2000 Personalproblem. Es ist für uns unabdingbar, dass der LAZ als Zuständiger für die Richter und deren Ausbildung auch Leistungsrichter ist. Dies ist an der VDH Vorgabe (nicht FCI!) gescheitert, dass ein Richter zu Beginn seiner Ausbildung nicht älter als 55 Jahre sein darf. Mag diese Regelung noch sinnvoll gewesen sein, als die 70-Jahre Regelung für das Höchstalter gab, seit deren Abschaffung ist sie u.E. nicht mehr rational begründbar.

Wenn es für den RSV unabdingbar ist, dass ein LR LAZ ist - dann müsste dieses Amt eben personell neu besetzt werden.

Oder es wird die aktuelle Version geschaffen mit Erstellung einer eigenen PO, bei der sich HR selbst zum LR ernennen kann.
Also wird der RSV gar kein Interesse daran haben, das die RSV global PO von VdH / FCI anerkannt wird - dann dürfte HR ja wieder nicht richten.
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Genau so ist es, Trine.....aber es will niemand wahr haben :whistling: :nope: :nope:
beste Grüße

Uwe

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste