Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meideverhalten im SD abstellen
meinst Du das pauschal in B + C oder geht es etwas genauer.
Ich habe auch einen echt starken Gebrauchshund und wüsste schon gern ob es sich für mich lohnt. Mit Bonuspunkten könnte ich dann evtl. auch oben mitmischen.
Vielleicht kannst Du ja auch etwas in der Abt. A dazu geben.
Mein echt starker Gebrauchshund interessiert sich manchmal auch für Personen, die auf der Fährte mitgehen und könnte aus diesem Grund auch dort die Bonuspunkte für sich in Anspruch nehmen?
Bye Uwe
Entschuldigung, aber es geht um solche starken Hunde:

Homepage RSV2000: „Alle sieben gemeldeten Starter wurden vom

VDH für die DM in Göttingen akzeptiert, und es war klar, dass wir in diesem

Jahr mit starken Hunden am Start sein würden.“
Was ist denn nun ein starker Gebrauchshund??

Woran macht man denn die "Stärke" eines Gebrauchshundes fest??

Danke für mehr Info

Grüsse
Ralf
Überheblichkeit ist die erste Leitersprosse auf dem Weg nach unten.
Die starken Hunde waren doch öffentlich bei der Arbeit zu
sehen. Das war schon ein Unterschied zu den Sportmarionetten. Die
Triebqualitäten, die Präsenz. Einfach mal sonst Videos gucken.
Sorry dsh...aber welches Video meinst Du ??

Und wo auf einem Video von einer DM sehe ich die von dir so vehemment vertretene Stärke des Hundes??

Oder besser gefragt....an was machst Du die Stärke des Hundes fest?? wie definierst Du diese Stärke? wie kann man diese Stärke sehen?
Was macht ein von Dir so beschriebener Starker Hund anders als ein hmmm...sagen wir mal schwächerer Hund

Danke für Deine Erklärungen
au ja, das würde ich auch gerne wissen. Da ich als LR unterwegs bin, würde ich schon gern sicher sein, die richtigen, echten Gebrauchshunde auch zu erkennen bevor ich mein Bonus-Punkte-Säckel auspacke und mangelnde Leistung und Ausbildung (oder auch veraltete???) wieder wett mache indem ich diese Bonuspunkte vergebe. Kriegt man die dann nur auf dem Papier oder tatsächlich ein Märkchen oder sowas?? Und welche Farbe sollte das dann haben? Und wenn man genügend Märkchen hat, kriegt man dann eine Waschmaschine???? Huh
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht
„und
mangelnde Leistung und Ausbildung (oder auch veraltete???) wieder wett mache
indem ich diese Bonuspunkte vergebe“

Nein! Um
Gottes willen! Als ich sagte

„Kann man
das alles nur mit Pech erlären? Ich finde, das liegt am System. Da muss was geändert werden.“

meinte ich
natürlich nicht das Ausbildungssystem für Gebrauchshunde, sondern das immer
noch gültige Richtweisensystem!

Das ach so
moderne Ausbildungssystem, was für die Sportmarionetten passt, kann den
Ausbildungsnotwendigkeiten von Gebrauchshunden nicht gerecht werden. Dass sich durch
diese Ausbildungnotwendigkeiten ein anderes Bild ergeben kann, was man durch
die Sportmarionetten nicht mehr gewohnt ist oder sehen will, sollte eigentlich nicht
mit Punktabzug bewertet werden. Die Bonuspunkte könnten hier vorübergehend bis
zur neuen PO und Richtweise einen gerechten Ausgleich bieten, wenn der LR
meint, er könne nur für alle gleich das gezeigte Bild bewerten, ohne den
Unterschied zwischen Sport- und Gebrauchshund zu berücksichtigen in seiner Wertschätzung.
ach so ja - die neue PO. Die hab ich glatt vergessen. Warten wir die doch einfach ab. Du hast bestimmt spezielle Beziehungen zur FCI und zur Gebrauchshundekommission und kannst dort ja dann Deine Bonus- oder Leuchtpunkttheorie einbringen, die ganz sicher in der neuen PO verankert wird. Und wenn nicht, dann kriegst Du bestimmt die Möglichkeit, die Herren dort von Deiner Theorie des "echten" Gebrauchshundes zu überzeugen und sie werden Dir zustimmen, daß die LR einfach nur nach ihrem Bauchgefühl bewerten und dann sind die "echten" Grauen (oder waren sie blau oder schwarz oder grün????) sowieso immer vorne! Das ist ja einfach! Man muß nur drauf kommen!!! Du bist ein Genie!!!!! :cheers: :cheers: :cheers:
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht
Monika, lass dich nicht aufs Glatteis führen. Du kannst hier gar keinen Blumentopf gewinnen. Zum einen, weil du nicht den "wahren Gebrauchshund" führst und dich alleine deswegen schon disqualifiziertest...

Ich kann mir durchaus vorstellen, daß es im RSV 2000, aber auch in den anderen Zuchtverbänden, wo Arbeitshunde mit Schutzhundeigenschaft ihren Ursprung haben, einen prozentualen Anteil von Mitgliedern hat, die so oder ähnlich denken.

Aber das so in dieser Art fundamentalistisch immer wieder und wieder und wieder auf diese Art und Weise rauszuhauen, das wird einen Verband eher isolieren als einen Teil der Legislative zu werden.

Das alles hier hat m.m.nach nur den Sinn, daß man den RSV 2000 einfach nur lächerlich machen will. Ich persönlich finde es sehr gut, daß sich die RSV Mitglieder, die hier sind, sich nicht wirklich bei dieser Diskussion beteiligen, ausgenommen mal Heinz, der allerdings deutlich Weitsicht zeigt.

Jeder Verband soll man seine Ziele verfolgen, sich auch gerne von dem anderen Verbänden abgrenzen.

Aber ich denke, daß jeder Verband auch schlau genug ist, sich nicht auszugrenzen.

Denn dann gib's nichts mehr, mit dem man sich tatsächlich messen kann, um die Vorzüge der eigenen Vorstellung demonstrieren zu können.

Gruß Reinhard
Schön mal vor der eigenen Tür kehren...
Nun ja
dhspur

keine Antwort ist auch eine Antwort.

Danke für das Bestätigen von dem was ich dachte

Grüsse Ralf

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste