11-06-2014, 15:06
Coole Sache! Danke!
|
Meideverhalten im SD abstellen
|
|
Coole Sache! Danke!
redtoolchen, zwischert und schimpft wieder aus dem hohen Baum, ...sind doch die Vögel, die eigentlich schön singen können, oder?..., haben einen knallroten Bauch und ein kleines schwarzes Schwänzchen.
Entschuldige, das du so garnicht mein bla bla, und quaschen verstehst, sing einfach schön weiter wegen mir auch auf tschechisch ,-) tschööö
Mensch Kinders... hört auf zu streiten
![]() Man kann doch konstruktiv an die Sache herangehen.
11-06-2014, 16:06
Ich denke, es kommt auf die Art des Hundes an, wie die weiteren Schritte von statten gehen sollten. Wie immer haben wir hier die Barriere des geschriebenen Wortes, und der Interpretation des Lesers. Ich glaube nicht, dass das Problem in wenigen Sessions behebbar ist. Sowie ich IPOler verstehe, ist das Problem tiefgreifend. Ein Engramm, das durch Umkonditionierung oder Neukonditionierung gelöscht werden muss.
11-06-2014, 17:06
Genau Zedemar in die Richtung gehts, denn Ipoler schrieb " vor einem halben Jahr"...das ist schon eine lange Zeitspanne, zu lang für einfach "nur ein paar Einheiten"...
tschööö mit ö
11-06-2014, 18:06
moin redtool,
na du bist ja ein schnacker,lach. sicherlich bin ich auf der lga nicht bis zum langen gang gekommen,aber das sollte ja bei dem Thema keine rolle spielen, es sei denn man flüchtet vom fachlich sachlichem zu persönlichem und das läst dann wiederum vermuten das es mit dem fachlichen nicht mehr weiterreicht. videos von andern kann ich auch genug einstellen oder lincks setzen macht aber kein aussage uber die Qualität meiner, deiner aussagen.
12-06-2014, 10:06
Moin,
da wendet sich jemand ans Forum weil er Hilfe oder Tips braucht.Wenn dann Möglichkeiten beschrieben werden, dauert es keine 10 Minuten und alles wird zerissen und zerpflückt. Das funktioniert so nicht, jenens geht so nicht und dies klappt überhaupt nicht. Statt "Krieg zu spielen"solltet ihr einfach mal die Meinung und Erfahrung anderer akzeptieren. Ferndiagnosen sind so wie Claudia sagt eh schwer genug.Und je mehr Alternativen aufgezeigt werden desto besser. Ein schlauer Mann hat mal zu mir gesagt:"wer heilt hat recht". Und das stimmt auch so. Also, hört auf zu keifen und helft lieber. mfG Thomas Müller
12-06-2014, 12:06
Das Problem ist meiner Meinung nach erkannt. Der Hund verknüpft das "Durchbrechen" mit Schmerz.
Mir geht es hauptsächlich um verschiedene Methoden/Vorgehensweisen, wie man es wieder hinbekommt. Und da gilt auch: Viele Wege führen nach Rom. Wichtig ist halt, dass man einen möglichen Lösungsweg beschreibt und begründet wieso man es so machen würde. Ich bin sicherlich nicht der einzige, der mit solch einer Art von Problem zu tun hat. Von diesem Thread können künftig sicherlich viele Hundeführer profitieren.
12-06-2014, 13:06
wie alt ist dein Hund eigentlich, und welche Rasse?
Schau oder Leistungslinie? hat er dieses Verhalten im Vorfeld, auch schon ansatzweise gezeigt?
12-06-2014, 13:06
IPOler,'index.php?page=Thread&postID=157924#post157924' schrieb:Habt Ihr mir ein paar Tipps, um das Verhalten abzustellen?eine bis jetzt noch nicht erwähnte aber sehr einfach zu praktizierende möglichkeit wäre es, den hund über ein geschirr auf dem weg zum helfer auszubremsen, ihn sozusagen des tempos zu berauben. die ausgangssituation wäre für den hund sehr ähnlich, und er würde im moment der bestehenden problematik, kurz vor dem anbiß, sich nicht so gehemmt zeigen. IPOler,'index.php?page=Thread&postID=157924#post157924' schrieb:Was kann der Helfer machen?der helfer kann sich vor allem gedanken darüber machen wie so etwas in der zukunft zu vermeiden ist. das meine ich überhaupt nicht provokativ. die tatsache das besonders beim einholen sehr starke kräfte auf den körper des hundes, aber auch des helfers wirken, ist nicht zu unterschätzen. IPOler,'index.php?page=Thread&postID=157924#post157924' schrieb:Wie kann ich den Hund als Hundeführer in solch einer Situation unterstützen?ich denke der hf kann auf grund der distanz zum hund wenig hilfreich sein, es sei denn er macht sich die mühe und rennt mit dem hund zusammen richtung helfer (siehe frage 1). hier hat der hf die möglichkeit, den hund ein wenig zu steuern. es wäre z.b. möglich das zurück halten des hundes nach einigen wiederholungen schon 1m, dann 2m und dann 3 meter vorher zu beenden. das brechen des leinen wiederstandes kann dabei vom hund als erfolg gewertet werden und ihm erneute selbstsicherheit vermitteln.
mfg Detlef Berensmann
Die Ausbildung des Hundes ist ein Spiegelbild der eigenen Persönlichkeit |
|
|