Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schauenswertes Infovideo Schwitzgebel
@wieland,

erstmal finde ich deine einstellung zum e gut, und auch die art wie du es beschreibst !
es zeigt das man auch wenn man es nicht benutzt man mit verstand die ganze sache betrachten kann. sollten sich andere mal ein bsp. dran nehmen.....

es geht nicht darum vergangenen siegern irgendwas zu unterstellen, mir geht es sowieso um die aktuellen leute die an der spitze sind !!!
und auch hier geht es nicht darum irgendjemandem was "unterstellen" zu wollen......

vlt. gibt es ja tatsächlich die hf die human und super positiv ausbilden und dennoch ganz vorne sind, ich warte ja vergebens auf die antworten die das mit namen belegen.

ob man mir es glaubt oder nicht, ich wäre DER ERSTE der sich umstellen würde wenn es eine merhode gibt die absicherungen vermeidet !!!!!!!!!!!!!
ich habe eine sehr starke bindung zu meinen hunden, und beschäftige mich mit diesem thema NICHT umsonst. mir geht es nicht darum irgendwelchen leuten zu beweisen das es nicht ohne geht, eine rechtfertigung für meine methode zu erlangen, das ist für mich kindergarten...
ich diskutiere mit den leuten um tatsächlich herauszufinden ob es alternativen gibt, die entsprechend hohen zielen stand halten !
Wenn dein Hund dein Flüstern respektiert DANN hat er verstanden !!!
Hey redtool, ich verstehe dich gerade nicht! Das mit dem championat sollte aber kein Angriff auf dich oder unhöflich sein! Wollte einfach deine Arbeit mit deinen Hunden sehen !
Auf jeden Fall scheinst du langsam wütend zu werden oder warum so viele Beleidigungen und dazu '!!!!!!!!!' ich denke du weißt so langsam nicht mehr, wie du argumentieren sollst..
Aber wie Herr Schiller bereits sagte, versuche doch mal selbst mit Leistung zu überzeugen, dann glauben wir dir hier vielleicht alle. Her mit den Ausbildungsvideos.
@Redtool,

niemand auch ich nicht haben behauptet, dass es OHNE Absicherung bzw. nur mit Tututu gehen kann. Aber ich habe etwas verstanden was B. Ballon gesagt hat: Je besser die Basis aufgebaut ist (hier hat er ja seine Tochter expliziet erwähnt) desto besser ist es abrufbar auch OHNE das jetzt z.B. ein Gerät zum Einsatz kommen muss.

Wenn dann doch mal der Tag X kommt, ist eine klare Ansprache notwendig. Ob die jetzt zwangsweise mit TIG erfolgen muss sei dahingestellt.

Davon abgesehen ist in meinen Augen erfolgreich zu sein relativ, für mich kann ein Hundesportler der mit Sinn und Verstand auf OG-Niveau arbeitet genauso erfolgreich sein, wie ein Hundeführer der ein Team hinter sich hat und "OBEN" führt.

Ich persönlich habe viel mehr von Hundeführern gelernt in der Praxis VOR ORT, die nicht unbedingt in Erscheinung getreten sind da "oben". Um an diese Spitze zu kommen, brauchst Du nämlich ne Menge Zeit und GELD und ich habe BEIDES nicht davon und es gibt viele, denen es genauso geht und sie deshalb eben nur im OG-Bereich max. LG-Bereich führen. Da ich jahrelang mit "versauten" Tierheimhunden gearbeitet habe, weiß ich genau, der Zeitfaktor ist das entscheidende und die Sicherheit geben und das funktioniert nicht in der Art wie Du das beschreibst. Mein Derrick war/ist der einzigste Hund, dessen Potenzial ich leider bei der LGA nicht präsentieren konnte, der aber ALLE Voraussetzungen hatte auch ganz OBEN geführt zu werden (allerdings wäre da ein erfahrener HF nötig gewesen, das wollte ich nicht, war selber "Ehrgeizig" und wollte LERNEN wie das "funktioniert"). Mein Derrick hat MIR beigebracht was ich wissen musste und wie ich mit IHM umzugehen hatte. Deshalb bin ich MEGA Stolz auf diesen Hund! Hätte ich gerade bei Derry mehr und mehr draufgesetzt wäre er nicht mehr führbar gewesen. Trotzdem habe ich ihm klare Grenzen gesetzt. Aber das würde jetzt viel zu weit führen, um das detailliert weiter zu erörtern.

Meine Britte ist jetzt etwas über 1 Jahr alt. Sie habe ich als Welpe zu mir geholt. Mit ihr die "Unverbraucht" war möchte ich sehr wohl auch wieder auf LGA (vielleicht auch mehr) führen. Die Ansätze sind da und auch gut. Man muss abwarten wie sich die Hündin weiter entwickelt.

Also ich möchte als HF zeigen, dass es anders gehen kann -> ich hoffe das mir das irgendwann auch da "oben" gelingt.

Angelika

P.S. Für die vielen anderen die es in den OG's tun, OHNE Ambition da "oben" mit zu schwimmen sage ich herzlichen Dank und weiter so! Das ist nämlich das Rückgrat des SV und der Zucht.
angieblau,'index.php?page=Thread&postID=153891#post153891' schrieb:@Redtool,
niemand auch ich nicht haben behauptet, dass es OHNE Absicherung bzw. nur mit Tututu gehen kann.

doch, doch, das hatten sogar einige deutlich betont !!!!!
absicherung wäre altbacken und schwachsinn, bla, bla...

habe aber mal nachgeschaut, du hattest sowas nicht verkündet Confusedquint:

deine antwort ist ehrlich und drücke dir für deinen weg die daumen.....
redtool,'index.php?page=Thread&postID=153881#post153881' schrieb:
deralex1979,'index.php?page=Thread&postID=153870#post153870' schrieb:Ich führe meinen ersten Hund, hab am Anfang genug Fehler gemacht, war zweimal auf der ISP und hätte in der UO 93 gehabt, wenn der Hund Sitz gemacht hätte. Kann halt passieren.
In der FH ist sie Top, bin aber auch schon durchgefallen.

du hast meine frage nicht verstanden, es ging um erfolgreiche, große hf. du bist definitiv keiner davon !!!!!!!!!!!!!!!!!!

deralex1979,'index.php?page=Thread&postID=153870#post153870' schrieb:Warum gewinnst Du nicht einfach die BSP oder das Championat, Du als Hengst???

bin auf dem weg dahin, bischen geduld mußt noch haben alex :whistling:
Auf dem Weg dahin sind die meisten, aber nur die wenigsten kommen auch an. _b_
redtool,'index.php?page=Thread&postID=153884#post153884' schrieb:
nickel,'index.php?page=Thread&postID=153876#post153876' schrieb:Redtool..du willst nicht wirklich sagen, dass eine IPO-UO das einzig Wahre an Arbeit ist?? Oder dass es keine anderen, deutlich anspruchsvolleren Arbeiten gibt wie eine IPO-Prüfung?
Verstehe ich das falsch oder bist du wirklich davon überzeugt???

Und ganz persönlich für redtool: bei WD findest du einiges an Infos, die du haben möchtest.
Einfach unter Nicole Beutler gucken!

nicole, DU bist die krönung der antworten, noch besser wie der alex, der gehabt hätte "wenn nicht" :appl:

selbst deine rettungshundeergebnisse sind in erster linie mangelhaft und befriedigend. DAS soll ein beleg sei, wofür ? dafür das du die frage nicht verstanden hast oder dafür das du deine eigene welt hast und dort nicht alles mehr ganz rund läuft ? setzen 6 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Siehst du...wieder ein Beweis, dass du absolut NULL Ahnung von anderen Sportarten hast, die du kritisierst.
Davon abgesehen, dass es bis 2012 eine ganz andere Punkteaufteilung gegeben hat im RH, kommen die Mangelhaft durch die Suche und die geht im RH eben sehr sehr flott mal daneben. Hättest du auch nur ansatzweise darin Wissen, hättest du das eben gewusst.
Wir sprechen hier doch engsten Sinne von der UO, oder?
Na, da bisher alle meine ausgebildeten Hunde -natürlich auch neben verkorksten UO - ihre Vs gelaufen haben...bist du nun wirklich nicht der Maßstab.
Du kennst nun meinen Werdegang...wo ist deiner?
Habe ich irgendwo behauptet, überall gesiegt zu haben?
Hab ich aber das ein oder andere Mal Du hast sicher die goldenen Siegerkränze vor meinem Alfons bemerkt? :i_ Sorry; und du??
Und wir können sofort und jederzeit mal UO gegeneinander laufen - das Angebot steht!! Na komm...du bist doch der Alleskönner mit Absicherung.

Du bist mit deinen Argumenten echt ein Witz und irgendwo in der Ausbildungssteinzeit stehen geblieben. Ernst nehmen kann ich das ehrlich nicht; sorry!

Wenn du der bist, den ich bei WD gefunden habe...dann bist du ja noch alberner wie erwartet.... Big Grin
redtool,'index.php?page=Thread&postID=153888#post153888' schrieb:ich diskutiere mit den leuten um tatsächlich herauszufinden ob es alternativen gibt, die entsprechend hohen zielen stand halten!
thomas, es gibt keine alternativen zu den grundsätzlichen elementen des lernens, die da sind: belohnung und bestrafung. das gibt uns letztendlich die natur so vor, das hat was mit anpassen zu tun, und für diese erkenntnis braucht es keinen guru. es gibt aber immer mehr ausbilder die dem hund auch ein kognitives lernen zutrauen. hier mal ein link zu einer kurzen definition. Lernen durch Einsicht >>>

die praktische umsetzung wäre bestimmt eine interessante diskussionsgrundlage.
Es begann mit einem Video von Schwitzgebel über seine Art der Aktivierung mit E-Gerät.

Schwitzgebel steht dazu und zeigt das öffentlich und schreibt auch darüber öffentlich.

Und sonst?

Mal da ein bisschen Ausbildung, mal da ein bisschen Ausbildung, nichts Genaues, ein paar kleinere Zugeständnisse, gemischt mit persönlichen kleineren und auch mal größeren Animositäten, dann ein paar Gegenangriffe, mal gehaltvoller, mal hohl und nichtig, jedenfalls nie etwas Exaktes.

Dann wird vorgeschlagen, sich die spezielle Ausbildung von erfolgreichen Hundeführern auf Seminaren anzuschauen. Nur zu, nur Seminare sind keine Pflichtlehrveranstaltungen. Und wer wirklich glaubt, dass er dort alles gezeigt bekommt, was einen erfolgreichen Hundeführer zum Erfolg führt, der darf ruhig weiterglauben.

"Das nämlich ist der Trick: Wie alle Sportler, die sich mit anderen messen, war auch ich stets darauf bedacht, dass meine Konkurrenten dieselben Voraussetzungen für ihr Training bekamen wie ich."

Viele Wege ...

Tja und da gibt es Autobahnen, Schnell- und Landstraßen, Feld- und Wanderwege, die entweder schneller oder gemütlicher zu einem selbstbestimmten Ziel, u.U. Rom oder auch nur nach Bozen führen.

Was ich damit sagen will, ist, dass es nicht sinnvoll ist, ohne die Zielsetzung der Ausbildung zu kennen, sich über diverse Ausbildungswege zu streiten, es sich aber sehr wohl lohnt, diverse Ausbildungswege kennenzulernen.

Wenn man das berücksichtigt, lässt sich m.E. sehr trefflich, auch einmal heftig, über Ausbildung diskutieren, ohne dass man sich ständig persönlich anfeinden muss.

Servus Walter
Meine Hunde blieben mir im Sturme treu
Nick Schiller,'index.php?page=Thread&postID=153889#post153889' schrieb:Wollte einfach deine Arbeit mit deinen Hunden sehen !

hier mal das video dem bm von jule: bm jule

und hier mal ein video von jule im training. das video ist für eine welpenbesitzerin entstanden die nach amerika ist und paar trainingsbsp. von übungen haben wollte: jule- uo mischmasch

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste