Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schauenswertes Infovideo Schwitzgebel
weil ja doch immer wieder unzureichende / oder auch teilweise unrichtige infos von gegnern der einwirkungen (im besonderen masse bei elektronischen einwirkungen) verbreitet werden, und damit beginnern oder hf die sich weiter entwickeln wollen horrorszenarien untergejubelt werden hier mal ein einfach aufgemachtes, aber fachlich präzises video von schwitzgebel:

timing-e-collar

auch sein buch hunde aktivieren statt hemmen

kann ich nur wärmstens empfehlen. habe es vor 5 jahren gelesen und profitiere noch heute von den anschaulichen erklärungen der grundlagen die er beschreibt.....
Wenn dein Hund dein Flüstern respektiert DANN hat er verstanden !!!
Man sollte "Beginnern und Hf, die sich weiter entwickeln wollen" nur sagen, dass der Einsatz von TIG schlicht und einfach gesetzlich verboten ist. Egal welche Argumente für einen Einsatz sprächen, man muss mit weitreichenden Konsequenzen rechnen, wenn man erwischt wird.

Was soll also die fruchtlose Diskussion zum xten mal?
Sollte es hier um reine Provokation gehen?

:klo
Big Ben,'index.php?page=Thread&postID=153724#post153724' schrieb:Was soll also die fruchtlose Diskussion zum xten mal?

uwe,

wenn du keine fruchtlose diskussion draus macht wird es auch eine solche nicht werden, es ist in erster linie ein informativer beitrag :director:

DU kannst ja den leuten sagen daß es verboten ist, ICH kläre lieber über die TATSÄCHLICHEN begebenheiten der verwendung des e-gerätes auf !!!
ich finde es richtig keinem das verbot zu verheimlichen (dürften aber mittlerweile alle hundesportler zumindestens davon wissen). nur irgendwelche halbweisheiten zu verbreiten, irgendwelche persönlichen aversionen in haaresträubende theorien zu verwandeln die mit der realität nichts zu tun haben ist ohne sinn und verstand........
Wenn dein Hund dein Flüstern respektiert DANN hat er verstanden !!!
Redtool diese leidige Diskussion über den Einsatz der e-Geräte nervt! Natürlich kann man damit sehr gut arbeiten...wenn man's kann!!!!! Und da liegt das Problem! Die wenigsten können es! Eben darum spreche ich genauso für das Verbot wie viele andere! Und auch wenn. Da jemand genau erklärt wie es geht...Team Heuwinkl erklärt auch genau wie es geht und??? Die meisten bekommen es trotzdem nicht gebacken.
erst einmal ist es in Deutschland nicht erlaubt.
Diese Art im Video ist sicherlich nicht strafrechtlich relevant. M.E. läge hier eine Ordnungswidrigkeit vor. Falsch parken ist ebenfalls eine Owi.
Damit möchte ich den Einsatz nicht legitimieren oder gut heißen; wie im Video auch; nur aufklären.

Hier im Forum sind auch User, die in Bereichen wohnen, wo der Einsatz nicht verboten ist. Das Video ist im Internet frei erreichbar; also warum sollte es nicht gezeigt werden. Jeder ist für sein Tun und Handeln selber verantwortlich. :peace:
Bye Uwe
Ich sehe es genauso wie Uwe. Ist halt nur wichtig, dass man nicht vergisst, es ist auf SV Plätzen verboten. Konsequenzen können vielfältig sein. Der Einsatz alleine ist in meinen Augen noch kein Straftatbestand (Tierquälerei).
Die Arbeit von Schwitzgebel auf den Einsatz des TIG zu beschränken, ist allerdings auch sehr beschränkt.....
Michael Vietinghoff,'index.php?page=Thread&postID=153729#post153729' schrieb:Ist halt nur wichtig, dass man nicht vergisst, es ist auf SV Plätzen verboten
Klugscheißermodus an:

Dem Vernehmen nach soll es auch in anderen Vereinen so sein

Kugscheißermodus aus.
Mann Oh Mann,
das Ding ist verboten, und wenn es einer trotzdem benutzt so tut er das auf eigene Gefahr oder Verantwortung!

Niemand braucht Forenweltverbesserer oder Gutmenschen.
Ich finde der Hick Hack im Huspo wird immer blöder.
Ist genauso wie im Strassenverkehr bist Du zu schnell und wirst erwischt musst Du die Konsequenzen tragen!!

hartwig
Richtig, und niemand braucht Nachbarn die einen ununterbrochen darauf hinweisen, dass zu schnell Fahren verboten ist, egal wie gut man fährt.

Genauso wenig brauchts Foren in denen erklärt wird warum und in welchen Fällen zu schnell fahren sogar von Vorteil sein kann und wie mans am besten macht.

LG
Corinna

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste