Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schauenswertes Infovideo Schwitzgebel
Ich denke die meisten die modern ausbilden, sind einfach noch zu jung...oder ihre Hunde sind es also warte mal noch ein paar Jahre ab. Ich für meinen Teil, habe Freude an der Ausbildung meines Hundes! Umgekehrt hat mein Hund Freude, für mich zu arbeiten. Dieses Gefühl solltest du vielleicht auch mal erleben redtool, denn dann wäre die Frage nach dem Sieg auch für dich nur zweitrangig. Damit ist das Thema hier für mich beendet denn deine Aussagen stimmen nicht mit den von dir auf deiner Seite gezeigten Videos überein. Ich hoffe das ist jetzt keine Beleidigung aber in meinen Augen kannst du nix und hast auch nix von der heuwinkl Philosophie verstanden, gar nichts.
@ Bauschlott :appl: :appl: :appl: :appl: :appl:
Zwei Worte, die mir im Leben alle Türen öffnen:

Drücken und Ziehen.
Redtool..du willst nicht wirklich sagen, dass eine IPO-UO das einzig Wahre an Arbeit ist?? Oder dass es keine anderen, deutlich anspruchsvolleren Arbeiten gibt wie eine IPO-Prüfung?
Verstehe ich das falsch oder bist du wirklich davon überzeugt???

Und ganz persönlich für redtool: bei WD findest du einiges an Infos, die du haben möchtest.
Einfach unter Nicole Beutler gucken!
Hallo redtool, kannst du mal was von deiner Arbeit mit deinen Hunden(Malis ) zeigen? Würde mich echt mal interessieren ! Oder sehen wir dich dieses Jahr auf dem Championat?
LG nick
deralex1979,'index.php?page=Thread&postID=153870#post153870' schrieb:Ich führe meinen ersten Hund, hab am Anfang genug Fehler gemacht, war zweimal auf der ISP und hätte in der UO 93 gehabt, wenn der Hund Sitz gemacht hätte. Kann halt passieren.
In der FH ist sie Top, bin aber auch schon durchgefallen.

du hast meine frage nicht verstanden, es ging um erfolgreiche, große hf. du bist definitiv keiner davon !!!!!!!!!!!!!!!!!!

deralex1979,'index.php?page=Thread&postID=153870#post153870' schrieb:Warum gewinnst Du nicht einfach die BSP oder das Championat, Du als Hengst???

bin auf dem weg dahin, bischen geduld mußt noch haben alex :whistling:
Wenn dein Hund dein Flüstern respektiert DANN hat er verstanden !!!
Colonia,'index.php?page=Thread&postID=153871#post153871' schrieb:Auf direkt Frage - direkte Antwort:

lies den Beitrag aufmerksam, dann hast Du auch die Antwort.

das ist keine direkte antwort, sondern zeigt das du keine antwort hast !!!!!!!!!!
Bauschlott,'index.php?page=Thread&postID=153874#post153874' schrieb:Ich denke die meisten die modern ausbilden, sind einfach noch zu jung...oder ihre Hunde sind es also warte mal noch ein paar Jahre ab.

tue ich gerne. bedeutet aber letztlich auch alles spekulationen. also kein beleg dafür !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
nickel,'index.php?page=Thread&postID=153876#post153876' schrieb:Redtool..du willst nicht wirklich sagen, dass eine IPO-UO das einzig Wahre an Arbeit ist?? Oder dass es keine anderen, deutlich anspruchsvolleren Arbeiten gibt wie eine IPO-Prüfung?
Verstehe ich das falsch oder bist du wirklich davon überzeugt???

Und ganz persönlich für redtool: bei WD findest du einiges an Infos, die du haben möchtest.
Einfach unter Nicole Beutler gucken!

nicole, DU bist die krönung der antworten, noch besser wie der alex, der gehabt hätte "wenn nicht" :appl:

selbst deine rettungshundeergebnisse sind in erster linie mangelhaft und befriedigend. DAS soll ein beleg sei, wofür ? dafür das du die frage nicht verstanden hast oder dafür das du deine eigene welt hast und dort nicht alles mehr ganz rund läuft ? setzen 6 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nick Schiller,'index.php?page=Thread&postID=153877#post153877' schrieb:Hallo redtool, kannst du mal was von deiner Arbeit mit deinen Hunden(Malis ) zeigen? Würde mich echt mal interessieren ! Oder sehen wir dich dieses Jahr auf dem Championat?
LG nick

man beantwortet keine fragen ausschließlich mit gegenfragen, unhöfflich oder frage nicht verstanden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Eine Diskussion, die m.M. nach nicht weiter bringt und auch zu keinem Konsens führen kann.
Ich habe mich vor mehr als 10 Jahren (bei einem Bart Bellon-Seminar) über Ausbildung mit E-Geräten informiert, hatte mir auch eines gekauft und besitze auch heute noch ein solches Gerät. Bislang habe ich es aber bei der Ausbildung nicht eingesetzt, weil ich die Probleme anders lösen konnte.
Meiner Auffassung nach, ist das Verbot des E-Gerätes nicht der richtige Weg. Ich finde das Gesetz falsch, was nicht heißt, das ich es missachte.
Ich erlaube mir nur ab und an den Luxus einer persönlichen Meinung. Da wir lt. Grundgesetz Meinungsfreiheit garantiert bekommen, sollte es auch möglich sein, seine Meinung zum TIG zu äußern ohne immer wieder gebetsmühlenartig auf das Verbot gestoßen zu werden.
Es gibt auch ernst zu nehmende Stimmen, die eine Legalisierung von sog. "weichen Drogen" wie Hanf fordern. Die Befürworter argumentieren u.a. mit einer Austrocknung des illegalen Drogenhandels, der sich ausschließlich im Rahmen der organisierten Kriminalität abspielt.
Gehört nicht direkt zum Thema, ist aber ein gutes Beispiel für umstrittene Gesetze.
Mir gefällt eine beschränkte Anwendung des TIG, gekoppelt an einen standardisierten Sachkundenachweis deutlich besser.
Und abschließend noch eine Anmerkung: Die HF, die in der Vergangenheit Siegerprüfungen und Championate gewannen, äußern sich kaum noch in diesem oder anderen bekannten Foren. Daraus Rückschlüsse auf den Gehalt der hier geposteten Beiträge zu ziehen, halte ich für eine Fehler, wenn nicht für Arroganz.
Gruß
Wieland
Die Welt ist ein Scheißspiel - aber die Grafik ist geil!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste