Nick Schiller,'index.php?page=Thread&postID=153877#post153877' schrieb:Hallo redtool, kannst du mal was von deiner Arbeit mit deinen Hunden(Malis ) zeigen? Würde mich echt mal interessieren ! Oder sehen wir dich dieses Jahr auf dem Championat?
LG nick
man beantwortet keine fragen ausschließlich mit gegenfragen, unhöfflich oder frage nicht verstanden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn dein Hund dein Flüstern respektiert DANN hat er verstanden !!!
Eine Diskussion, die m.M. nach nicht weiter bringt und auch zu keinem Konsens führen kann.
Ich habe mich vor mehr als 10 Jahren (bei einem Bart Bellon-Seminar) über Ausbildung mit E-Geräten informiert, hatte mir auch eines gekauft und besitze auch heute noch ein solches Gerät. Bislang habe ich es aber bei der Ausbildung nicht eingesetzt, weil ich die Probleme anders lösen konnte.
Meiner Auffassung nach, ist das Verbot des E-Gerätes nicht der richtige Weg. Ich finde das Gesetz falsch, was nicht heißt, das ich es missachte.
Ich erlaube mir nur ab und an den Luxus einer persönlichen Meinung. Da wir lt. Grundgesetz Meinungsfreiheit garantiert bekommen, sollte es auch möglich sein, seine Meinung zum TIG zu äußern ohne immer wieder gebetsmühlenartig auf das Verbot gestoßen zu werden.
Es gibt auch ernst zu nehmende Stimmen, die eine Legalisierung von sog. "weichen Drogen" wie Hanf fordern. Die Befürworter argumentieren u.a. mit einer Austrocknung des illegalen Drogenhandels, der sich ausschließlich im Rahmen der organisierten Kriminalität abspielt.
Gehört nicht direkt zum Thema, ist aber ein gutes Beispiel für umstrittene Gesetze.
Mir gefällt eine beschränkte Anwendung des TIG, gekoppelt an einen standardisierten Sachkundenachweis deutlich besser.
Und abschließend noch eine Anmerkung: Die HF, die in der Vergangenheit Siegerprüfungen und Championate gewannen, äußern sich kaum noch in diesem oder anderen bekannten Foren. Daraus Rückschlüsse auf den Gehalt der hier geposteten Beiträge zu ziehen, halte ich für eine Fehler, wenn nicht für Arroganz.
Gruß
Wieland
Die Welt ist ein Scheißspiel - aber die Grafik ist geil!