Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schauenswertes Infovideo Schwitzgebel
Uwe Junker,'index.php?page=Thread&postID=153728#post153728' schrieb:Das Video ist im Internet frei erreichbar; also warum sollte es nicht gezeigt werden. Jeder ist für sein Tun und Handeln selber verantwortlich. :peace:

genau richtig, und wer sich dran stört muß es sich nicht anschauen... und leute die eine negative diskussion darüber entfachen wollen einfach ignorieren und schon wird das video das was es sein soll, reine information. was man davon hält und ob man es gut oder schlecht heißt kann jeder mit sich ausmachen :blume:
Wenn dein Hund dein Flüstern respektiert DANN hat er verstanden !!!
voodoo09,'index.php?page=Thread&postID=153726#post153726' schrieb:Team Heuwinkl erklärt auch genau wie es geht und???

WAS erklärt team heuwinkel genau, wie man das e-gerät benutzt Huh

imteressant, interessant......
Martin-K9,'index.php?page=Thread&postID=153732#post153732' schrieb:Die Arbeit von Schwitzgebel auf den Einsatz des TIG zu beschränken, ist allerdings auch sehr beschränkt.....
:appl:
Schön mal vor der eigenen Tür kehren...
Also ich habe vor ca. 12 Jahren das Buch sehr interessiert gelesen und war dem wirklich aufgeschlossen.
Ich war danach aber auf einem Seminar von ihm und mich hat das dort gesehene dann nicht überzeugt. Seminarhunde, die angeblich so aufgebaut wurden und v.a. auch sein eigener Hund, den er dort zeigte, zeigten ganz deutliche submissive Verhaltensweisen und liessen einen merken, dass die Einwirkungen eben doch auch negativ ankommen und nicht motivierend-aktivierend, sondern hemmend.
Für mich war das ganze dann erledigt, denn das hatte für mich doch in der Praxis (oder eben der meisten, die das versuchen umzusetzen) das "typische" negativ-aktivierende "Renn was Du kannst, solange es wehtut". Und das ist nicht meine Welt.
VG
Anja
Zitat: Der Einsatz alleine ist in meinen Augen noch kein Straftatbestand (Tierquälerei).

Da es sich um das Tierschutzgesetz handelt und nicht um eine Ordnung, handelt es sich streng genommen um eine Straftat und die Anstiftung dazu auch. Nur bei geringfügigen Verstössen behandelt es der Gesetzgeber als OW. Bei wiederholtem geringfügigem Verstoss gegen das Gesetz, bzw. fortgesetztem vorsätzlichem Missachten ist es eine Straftat und wird auch als solche verfolgt.

:feuerteufel:
Gewalt beginnt dort, wo Wissen aufhört
und wo Verzweiflung ihren Anfang nimmt!
@Uwe, ok, Wortklauberei. Aber ich denke, nur weil ich ein TIG benutze, quäle ich damit noch kein Tier. Aber ich bin hier raus aus dem Thema!

Allen hier einen guten Rutsch!

Gruß
Michael
Die Frage ist, bis wo ist es Ausbildung und wo fängt Tierquälerei an? Vielleicht kann man das ja irgendwann in Volt oder Ampere oder Watt definieren....aber bis dahin ist es verboten.

Auch für mich ist das Thema damit durch - Allen einen Guten Rutsch

:prost2
Gewalt beginnt dort, wo Wissen aufhört
und wo Verzweiflung ihren Anfang nimmt!
Gottseidank mache ich seit 2009 keinen Huspo mehr,mir ist es egal wer wann wo und wie stark ein Tele benutzt,dies muss jeder vor sich selbst verantworten!

In früheren Zeiten wurden die SCHler von den Breitensportlern angeschissen, ---
und heute---
scheissen die VPGler und IPOler sich gegenseitig an,das hat sich alles SUUUPPER entwickelt.
Ich hab es keine Sekunde bereut diesem sogenannten Sport mit seinem "Volk" den Rücken gekehrt zu haben!
In diesem Sinne "Rutscht gut rein" wo dies auch immer sein mag.
hartwig
Anja,'index.php?page=Thread&postID=153748#post153748' schrieb:Ich war danach aber auf einem Seminar von ihm und mich hat das dort gesehene dann nicht überzeugt. Seminarhunde, die angeblich so aufgebaut wurden und v.a. auch sein eigener Hund, den er dort zeigte, zeigten ganz deutliche submissive Verhaltensweisen und liessen einen merken, dass die Einwirkungen eben doch auch negativ ankommen und nicht motivierend-aktivierend, sondern hemmend.

anja, hatten die hunde das gerät um während sie das von dir analysierte verhalten gezeigt haben ? gruß
redtool,'index.php?page=Thread&postID=153756#post153756' schrieb:anja, hatten die hunde das gerät um während sie das von dir analysierte verhalten gezeigt haben ? gruß
Ja, wenn sie es umhatten.

VG
Anja

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste