Genau Walter, ick freu mir ;-) auf den Gesprächstoff, und Waffen brauche ich eigentlich nicht,....huuhibuuu ich mach das mit Pyscho,....lächel.. das heißt eben nicht Couch und Wattebauch.
Ksdarko, ja der Heniz weiß wie ich hetze ;-)... ich bin es gewohnt als Frau und als Helfer unterschätzt zu werden, das ist für mich immer sehr entspannend...lächel
bis nächste Woche
Moin Walter,
auch ich freue mich schon auf dich und die anderen. Wetterprognosen sehen auch gut aus!
Manni
Hi Walter,Claudia weiß sicher,was ich meinte,du solltest das auch wissen.
Ich will nix mehr schreiben,aber zur Erklärung,es hat 44 Beiträge gedauert,bis mal jemand die eigentliche Frage (für mich) stellt.....was nimmt der Hund in Kauf,um SD machen zu dürfen.
Aber...mit der richtigen Technik machst du jede Fledermaus zum Vampir.
:hallo  ehen uns wohl Donnerstag,wenn nicht wieder was passiert.
LG Heinz
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!
(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)
Heinz, ups da war ich von ausgegangen, das das und bestimmte grundlegende Dinge nicht mehr explizit erklärt werden müssen,...;-), also Donnertag morgen oder eher nachmittag?
tschöö mit ö
redtool,'index.php?page=Thread&postID=157987#post157987' schrieb:Uwe Junker,'index.php?page=Thread&postID=157984#post157984' schrieb:Wenn Du in Deinem Verein auch so mit Deinen Mitmenschen umgehst, na dann mal gute Nacht.
... weil normalen menschen begegne ich auch normal !!!
definiere "normal".
Nein, lieber doch nicht.  mhair2:
Bye Uwe
Walter, ich wäre so gerne auch mal mit dabei, leider klappt das bei mir aus familiären Gründen nicht.
Aber eines Jahres werde ich es bestimmt schaffen.
@Uwe
ist nicht meine Definition:
Als normaler Mensch wird jemand bezeichnet, der sich aus Sicht des Betrachters nicht nennenswert von dem abhebt, was dem Betrachter als unauffälliger, alltäglicher Durchschnitt gilt.
Bei genauerer Betrachtung hat aber jeder Mensch sowohl Eigenschaften, die normal sind, als auch solche, die es nicht sind. Es gibt also nicht bzw. immer nur in einer bestimmten Hinsicht einerseits normale, andererseits anomale Menschen.
Ganz wichtig ist auch, dass das, was normal ist, nicht auch automatisch gut ist, der Umkehrschluss gilt entsprechend. Gerade Menschen, die man ethisch bewundert (Jesus, Gandhi, King etc.) zeichnen sich ja dadurch aus, höheren moralischen Standards zu genügen als die breite Masse, also in moralischer Hinsicht anomal zu sein.
In sofern du Dich als normal betrachtest, bist Du der einzig normale Mensch auf der Welt ... für Dich. Die meisten kennen das. Man lernt jemanden kennen und mit der Zeit findet man heraus, dass er, der anfangs völlig farblos und "normal" wirkte, durchaus Ecken und Kanten hat, die nicht ins Schema F passen.
Wir fügen den gesellschaftlichen Normen, die wir lernen nämlich noch unsere eigenen hinzu, was zu dem interessanten Ergebnis führt, dass am Ende entweder wir selbst der einzige "normale" Mensch sind, den wir kennen, oder aber jemand, den wir, da wir uns selbst nicht für normal halten, um seine scheinbare "Normalität" beneiden.
Es gibt keine "Normalität", was wir als solche akzeptieren, bewegt sich immer innerhalb eines ziemlich großen Toleranzbereiches. Wir sind halt alle Individuen
Bitte wieder alle zum Thema zurück
IPOler,
Ich würde Dir vorschlagen, nach den genannten Methoden vorzugehen und auch einen Helferwechsel in Betracht zu ziehen.
Alle konstruktiven Vorschläge sind gut, auch die von Thommy.
Danke Zedemar
Es ist sicher soweit alles geschrieben worden.
Aber soweit ich das bisher mitbekommen habe, schreiben alle über einen unbekannten Hund einen unbekannten HF und einen unbekannten Helfer. Will sagen, dass ich im Moment unterstelle, dass keiner der Schreiber das Team bisher mal life gesehen hat.
Schon deswegen sollte Ipoler sich die für Ihn schlüssigste Variante raussuchen und ich persönlich würde erstmal NUR mit einem ganz anderen Helfer arbeiten.
Es sei denn der aktuelle Helfer ( der auf den der Hund aufgelaufen ist) kann den Hund aus dem Loch holen, was ich allerdings im Moment bezweifele.
Beutearbeit und Erfolg für den Hund sollten erstmal das Ziel sein ...und es sollte nichts negatives dabei ins Spiel kommen
Viel Erfolg und viel Spass
Grüsse
Ralf
Überheblichkeit ist die erste Leitersprosse auf dem Weg nach unten.
|