Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trendsport ipo
redtool,'index.php?page=Thread&postID=155032#post155032' schrieb:
tinka,'index.php?page=Thread&postID=155028#post155028' schrieb:man merkt es z.b. sehr deutlich, wenn man den hund mal mit der futterhand gegen den hund führt und er nicht mit der hinterhand ausweichen kann. wie weit kann er eigentlich dn kopf drehen? da sitzen dann schon blockaden. er meinte, man sollte dann einfach den hund auch mal rechts führen.

aber wahrscheinlich für ipo nur blödsinn.

gruß reinhard

reinhard,

für mich z.b. heiligt der zweck immer die mittel !

wenn ein hund die von dir beschriebenen probleme hat, dann kann man doch ergänzende übungen machen. muß sie fast machen...

mario verslype führt z.b. den jungen hund rechts im rückentransport, um sich ggf. durch nötige einwirkungen das normale fußlaufen auf der linken seite nicht meidig zu machen !
dann hat es für mich sinn und zweck und mir ist es die entsprechende zeit wert

Team Heuwinkl führt den Hund links, auch bevor der Hund das Fußgehen beherrscht. Der einzige, aber doch entscheidend ist eben:

Bei dem einen hält der Hund den Kopf nach vorne und versucht etwas hinter den HF zu kommen.

Für die Freifolge eigentlich kontraproduktiv, sollte man meinen.

Aber das eine definiert eben das andere bei doch so ähnlichen Übungen.

Gruß Reinhard
Schön mal vor der eigenen Tür kehren...
TRENDSPORT IPO

Ich denke mal daß der IPO Hundesport in etwa gleich hoch im Trend liegt und etwa die gleiche Beachtung findet wie das Mäuseschubsen mit Hilfe der Stange auf der Olympiade!

Nämlich gar keine!
flashover1989

Hallo,

kannst du mir mal schreiben welche Übungen du zusammenlegst in den einzelnen Übungsteile?
Gerne auch als PN.

ich habe auch verschiedene Segmente aber vielleicht zuviel drin in einer Sequenz.

Danke schön...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste