Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Revieren und Verbellen
Ironie an: "Ach ja ein Mail hat ja NIE ein Problem mit irgendwas! Ist ja die Traumrasse Nr. 1" Ironie off.

Meiner Meinung nach spielt die Ausbildung eine immense Rolle dafür. Das hat sich wohl bei den DSH-lern noch nicht so wirklich rumgesprochen??? Zumindest bei vielen der "Alten Garde" nicht?

Etwas was B.Ballon ganz richtig gesagt hat ist: Dass mann von Anfang an die Ausbildung beginnnen soll und die Grundlagen legen. Würden viele DSH-ler das berücksichtigen und sofort ANFANGEN mit 12 Wochen sich intensiv damit auseinander zu setzen wäre manches bestimmt besser bestellt. Ich spreche hier nicht die Personen an, die dies sowieso tun. Sondern die "andere" breite Masse im SV Verein.

Mir ist grundsätzlich ein DSH lieber als jeder Mali.

Angelika
moin angelika

verstehe jetzt grad die zusammenhänge nicht??????????????
ich Bezog mich auf das Video und den Kommentar dazu ...

Angelika
und was hat das mit B.B.,alter garde und der masse des SV zu tun??????

ich glaub auch nicht das,,ein mali,,böse gemeint war.

erwin
Mensch Angelika , das war doch nicht böse gemeint, und schon gar nichts gegen den Deutschen Schäferhund! War Spaß!! :peace:
oki :-). Aber ich hab halt die Diskussion leid, dass der Mali angebelich in Allem und Jedem BESSER als der DSH ist. Deshalb Entschuldigung wenn ich ein bißchen überreagiert haben.

@Erwin: Viele DSH-ler denken immer noch, dass man den Hund 1 Jahr lang "stehen" lassen muss :-( . Aber dann wenn der Hund im BESTEN Rüppelalter ist dann mit der Ausbildung "reinprügeln" anfangen. Das meinte ich damit, hier sollte man sich an B.B. halten, was er bezüglich Ausbildungsbeginn bereits im Welpenalter gesagt hat.

LG
Angelika
Nachsatz: Dies gilt für ALLE Abteilungen: A, B und C.
moin angelika

du mußt ja echt ein übles Umfeld haben wenn du ständig mit tierschutzrelevanten dingen konfrontiert wirst.

erwin
@Erwin das ist sicherlich für viele eine Frage des Betrachtens ...

Angelika
moin zusammen,

unabhängig jetzt mali vs dsh oder umgekehrt...

verschiedene ausbildungsstartegien können unterschiedliche hunde in ausstrahlung erzeugen, gleichwohl sie genetisch ähnlich angelegt sind, unterschiedliche charaktere von hunden zeigen ähnliche ausstrahlung, da die bezahlform dem charakter entsprechend eingesetzt wird...

ich denke, daß bei einem hund, dessen selbstbelohnungsfaktor bewegung einen schon großen stellenwert hat, das revieren selbst schon hochwertig ist. bei helfer angekommen hat dies weder einen konditionellen einfluß, um dann entprechend der kk oder ik ein feuerwerk vorm helfer abzufeuern. und dabei geht es nicht um -bellste=kriegste- oder helferlein=dir werd ich gleich mal... der hund intensiviert sich für die bezahlform, die man asl gut und richtig für den hund erkannt haben sollte...

ich für meinen teil sehe die erstkonfrontation mit dem helfer als DEN einstieg zum schutzdienst, nicht das revieren. habe ich einen hund, dem ich für ein schelles revieren in konsequenz dann den schneid vor dem helfer abkaufen müßte, so entscheide ich mich eher für ein revieren, welches dem hund "luft" läßt, vor dem helfer dann ein beeindruckendes verhalten zu zeigen.

es gibt viele hunde, die wollen das, wollen den direkten weg zum helfer um ihr durchsetzungsvermögen zu zeigen. die kunst hier ist es doch, daß man auch diesen hunden dann auch beim revieren nicht soviel konflikte über den "gehorsam" auf dem weg gibt, daß sie sich dann nicht mehr frei vor dem helfer entfalten können. und das zeigt sich dann oftmals im bellen.

gruß reinhard
Schön mal vor der eigenen Tür kehren...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste