Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Goldimplantation bei HD
Hallo,

eine Vereinskameradin hat bei ihrem 2 jährigen DSH Implantate bei leichter HD einsetzen lassen.
Der Hund ist voll im Hundesport aktiv und hat keine Probleme mit dem springen usw.
Leider ist der TA der das gemacht hat inzwischen verstorben.Aber er hat die OP in Zusammenarbeit mit
Dr. Zohmann vom Vierbeiner-Rehazentrum in Bad Wildungen gemacht.Vieleicht können die dir weiterhelfen.

Siehe mal http://www.vierbeiner-rehazentrum.de

Gruß, Andreas
Ich möchte mal meine Erfahrungen mit den GA schildern:

DSH-Welpe ohne Pap. gekauft, geröngt mit 6 Monaten, auf einer Seite eine fast gar nicht ausgebildete Hüftpfanne.
Bin mit den RöBis zu Frau Dr. Angela Witt aus Wunstorf gefahren, die hat GA empfohlen. Prognose sehr gut da Hund noch sehr jung und noch keine Arthrosen gebildet waren. Die GA wurden nicht nur rund um die betroffene Hüfte gesetzt sonder auf beiden Seiten, sowie an den Sprung- und Ellenbogengelenken. Der Hund ist nach 2 stündiger OP aus der Praxis gegangen und benötigte keine Schonzeit. Die Hündin wurde anschließend als Haushund verschenkt. Sie ist jetzt 3 Jahre alt und es geht ihr supergut.

Meine damals 7 Jahre alte Langhaarhündin zeigte beim Ballspielen plötzlich Einschränkungen und tat sich bei ihrer letzten SchH III über die Schrägwand etwas schwer. Röntgenaufnahmen des Rückens ergaben einen erschreckenden Befund. CES mit mehreren Spondylosen. Auch hier wurden GA gesetzt und zwar am Rücken, Hüfte, Sprunggelenk, Fesselgelenk und Ellenbogen. Die Hündin ist inzwischen 8, es geht ihr sehr gut, natürlich haben wir sie sofort aus dem Sport genommen (hat aber diesen Oktober noch eine FH mit 96 Pkt. gemacht). Ich nehme sie immer noch mit zum Hundeplatz und mache UO (ohne Hürde) und SD (ohne Fluchten) mit ihr, da sie sonst verkümmern würde. Ich hoffe, dass sie noch viele schöne beschwerdefreie Jahre mit uns verbringen kann. Die TA sagte mir nach der zweiten Gangbildkontrolle, dass die Hündin besser läuft als mancher Hund ohne orthopädisches Problem. Ich würde es jederzeit wieder machen lassen.

Gruß Picci
Conny, Acanto und Mrs. Twixel für immer im Herzen!!
Wie sieht es nach der GA mit dem lahmen aus ??

Lahmen die Hunde auch immer wieder, wenn z.B. das Wetter so nass und kalt ist?

Mit meinem Hunde habe ich bisher nur Obedience gemacht. Grad wegen der HD. Da ich nicht so Prüfungsgeil bin, kann ich Obedience mäßig auf jeden Fall weitermachen. A bissle was muss ich mit ihr machen, sonst dreht die mir durch.

Bisher hab ich wirklich nur positives gehört. Am Montag hab ich nochmal einen Termin mit meinem Hund bei der Tierärztin. Mal sehen was sie sagt.

Schönes Wochenende

Sandra
Also der von meiner Vereinskameradin hatte ca. 4 Wochen Leinenzwang zur Schonung.
Danach konnte sie langsam anfangen mit ihm zu arbeiten.Mit Lahmheit hat sie absolut keine Probleme.

Gruß, Andreas
vll könnt Ihr mir helfen : :help:

Ich suche Tierärzte (vor allem in Süddeutschland) die auf dem Gebiet der Goldimplantation/Goldakupunktur Erfahrungen haben und diese Methode der Schmerzbehandlung regelmäßig durchführen.

Ein Bekannter von mir, möchte es bei seinem 6jährigen Bauceron machen lassen, der mittelschwere HD hat.

Da ich leider in Süddeutschland keinen Spezialisten auf diesem kenne (und ein solcher sollte es doch sein), bitte ich Euch um Rat

Bei meinem karat hab ich die Goldaku. vor ca. 10 Jahren beim TA Schweda in Seesen machen lassen. Bin dafür 450 km einfach gefahren, aber das hab ich gerne getan, denn Erfolg war einfach klasse!
Da diese Methode aber mittlerweile doch ziemlich verbreitet ist, denke ich mir, dass es auch Spezialisten im Süden geben muss
Grüßle aus Baden
Silke
Hallo,

schau mal hier, falls Hessen südlich genug ist:

http://www.goldakupunktur-tierarztpraxis.de

Kenne Hunde, die von Frau Rogalla behandelt wurden, mit sehr gutem Erfolg.

LG
Maggy
Es gibt Menschen, die einen Horizont mit dem Radius Null haben und dies ihren Standpunkt nennen.
Wer kennt nen TA in Norddeutschland der GA oder GI macht?
Dr. Schweda, ist nicht so weit weg
Danke Maggy!!!

Dr. Schweda ist in Seesen im Harz. Ist bei mir ja schon 10 J her, dass ich wegen der GA bei ihm war........
Ich hoffe, dass er das noch macht, er soll sichja angeblich auf Koikarpfenbehandlung spezialisiert haben.
Grüßle aus Baden
Silke
Ist zwar nicht wirklich im Norden, aber vielleicht kann er dir einen Kontakt herstellen:

http://www.ta-schulze.de/

Ich habe da nur gute Erfahrungen gemacht.

Dieter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste