Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausgefallener Zahn, oder nie dagewesen?
Alex72,'index.php?page=Thread&postID=95143#post95143' schrieb:@Tiefschwarz

Dem SV ist egal ob Du denn Nachweis des fehlendes Zahnes direkt danch oder später bringst. Fakt it es muss ein HD-Zugelassener TA sein der das Gutachten erstellt ob ein Zahnvorhanden war oder nicht.Wie gesagt ich hatte mein Hund erst nach 1Jahr am Kiefer geröngt für die Zahnfeheler eintragung. Da haben die nicht nachgefragt.

Das weiß ich schon, Alex. Ich hab nur eben beschrieben, wie ich es machen würde - schnellstmöglich um eben der Gefahr aus dem Weg zu gehen, dass das Zahnfach auf dem Röntgenbild nicht mehr sichtbar ist Wink

Aber ich halte es eigentlich genau wie von tuppes beschrieben. Mit 12 Monaten nen ZR reingucken lassen, auf der AT bestätigen lassen und fertig.
tuppes,'index.php?page=Thread&postID=95147#post95147' schrieb:......ein guter rat an alle....wenn der hund 1 jahr alt ist....geht zu einem zuchtrichter oder körmeister und lasst euch das ordentliche lückenlose gebiss auf der ahnentafel bescheinigen..... kostet nix...
Denke ich auch, habe das bei meiner Hündin machen lassen und war kein großes Ding und nun ist es verewigt. Denn so ein Zahn kann ja im SD oder sonst wo schnell mal verunfallen, immer hin kann es da auch zu unerwünschten Zwischenfällen kommen, und dann geht das Gerenne los wegen Röntgen usw.
Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weiter gehen!
Innerhalb von 14 Tagen kannst du noch eine Wurzel erkennen, danach nicht mehr, und da der SV eine Wurzel oder einen Zahnansatz (der sich zurück bildent) am Bild sehen will, muß es schnell gehen. Auf wenn du durch TA Gutachten und Zahnlücke alles nachweisen kannst, der SV erkennt nur das Röntgenbild mit Wurzel an _w_ ist so, und nichts anderes.

Claudia

Deshalb sind wir sobald 12 Monate zum Zahnstatus eintragen gefahren!!
[Bild: Zwinger-von-der-schwarzen-B.jpg]
@Alex77

Zähne, die vorhanden sind, aber nicht von selbst durchkommen, zählen auch mit Röntgenbild als nicht vorhanden!!

Felix
Hallo Felix, aber doch. Du kannst nämlich dem entsprechenden Zahn Schützenhilfe, will sagen eine Öffnung im Zahnfleisch geben lassen und dann ist der Zahn da!

Wo steht aber dieses?:
Zitat:...die vorhanden sind, aber nicht von selbst durchkommen, zählen auch mit Röntgenbild als nicht vorhanden

VG Sabine :hallo:
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!
Och,

ich habe am Mittwoch auf ner Schau von einem Wunder gehört, da war beim Röntgen des Gebisses mit
12 Monaten lt. Tierarzt nix zu sehen von einem Zahn, noch nichtmal ein Zahnfach oder sooooooooooo
etwas in die Richtung und stellt euch vor, plötzlich ohhhhhhhh Wunder ist der Zahn da, nachdem der Hund
beim Aufzüchter weggegangen war, drei Monate Später hatte der Hund einen Zahn

Wunder geschehen halt immer wieder.

Und ich Dussel habe immer gedacht, wooooooooooo nix ist kann auch nix wachsen. :geist:

LG Ursula
Ich verantworte das, was ich schreibe,
nicht das was du liest
@sabess

Hast Du vollkommen Recht mit der "Schützenhilfe"! Hab ja auch nur gemeint, dass das alleinige Vorhandensein eines Zahnes nicht ausreicht um ihn eintragen zu lassen!
Das mit der Schützenhilfe ist so eine Sache - man erwartet Ehrlichkeit immer nur von den Anderen - es ist genauso wie mit den Ohren, man kann sie kleben um sie zum stehen zu bringen...

Viele Grüße
Felix
Hallo Felix,

wobei "Schützenhilfe" noch nichts mit Ehrlichkeit zu tun hat!

So, ansonsten hab ich damit eher weniger ein Problem.

Ja Ursula, ich hab gehört, dass es auch bei Hunden schon Implantate gibt.... :whistling:

LG und ein schönes Wochenende

Sabine
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!
sabess,'index.php?page=Thread&postID=95177#post95177' schrieb:wobei "Schützenhilfe" noch nichts mit Ehrlichkeit zu tun hat!

Hm, das finde ich schon...

Entweder ein Zahn ist vollständig da oder eben nicht bzw muss freigelegt werden.

Denn wenn der Zahn die richtige Größe hätte, müsste man ihn nicht freilegen lassen.

Man sollte das Freilegen jetzt nicht als Normalität zu Erlangung der Zuchttauglichkeit abtun.

Viele Grüße
Fanta
Sage nicht alles was du weißt, aber wisse immer alles was du sagst!
genauso sehe ich das auch, entweder ist ein zahn vollständig da oder nicht.
sonst könnte sich ja jeder seinen hund zuchttauglich schnippeln.

vg thomas

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste