Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anbeißhilfe
in der regel sind hunde wenn sie so ihre anbiße setzen mit selbigen überfordert.

die frage die sich stellt docktert man an den symtomen oder beseitigt man die ursache.

ansonsten sehe ich das so wie martin.

erwin
bei Cindy hat es damals was gebracht,sie war noch jung....hilft vielleicht, wie vieles ,nicht bei jedem Hund.

LG Cordula
Bei meinen Schäferhund hat es was gebracht, der hat es dadurch verstanden mittig zu beissen, und den Griff zu halten.
Bei meinem Herder nicht, der beisst die Plastikteile durch, es kommt wie schon bereits mehrfach erwähnt immer auf den
Hund an.

LG Andy
Danke erstmal für die vielen Antworten.
Mein "Problemhund" hat nur bei Wiederanbissen nach dem Aus das Problem. Lange und Kurze Flucht beißt er mittig. Habe mir schon gedacht, dass er ein Technikproblem hat, denn er springt beim Wiederanbiss etwas komisch in den Helfer und fasst im Gelenk.
Dann bin ich ziemlich sicher,das er ein Problem im Kopf hat,wie von Martin und Claudia schon bemerkt wurde.
Das wirst du dauerhaft nicht mit diesem Plastik lösen,beobachte,ob das Problem vor oder nach dem Anbiss liegt.
Kann es vielleicht mit den zu erwartenden Schlägen zu tun haben oder setzt er den eventuellen Streß vom "Aus" nicht um?
Griffe ganz oben oder unter heißt in aller Regel "meiden".
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!

(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)
sabess,index.php?page=Thread&postID=85072#post85072' schrieb:falsch angebracht, beißt der hund auch mal schnell durch. mein hund hat das geschafft.

vg sabine
Autsch, ja da sollte man drauf achten Smile Der Hund sollte natürlich nicht zu sehr nur darauf fixiert werden. Sonst erkennt er die Hilfe noch als solche.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste