Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pro + kontra, Stroh in der Hütte(gut oder nicht gut)
hallo,

im winter haben meine immer stroh in den hütten und finden das supergut. kann nichtmal sagen von welchem getreide
das stammt. habe noch nie probleme gehabt. im frühjahr schmeisse ich das stroh dann meistens als art unkrautschutz zwischen
die büsche.

lg doris
[Bild: bannerneuenk.gif]
Die Hütten in meiner Zwingeranlage sind selbstgebaut und wirklich gut isoliert.

Da es bei uns (direkt am Wald gelegen) aber bitterkalt wird, werden die Hütten

bei Minusgraden mit Stroh gefüllt. Da wir auch Schafe haben, sind wir damit immer

gut versorgt.

Die Hunde lieben es, im Stroh erst einmal zu wühlen, bis das "Nest" ihnen genehm ist.

Ich habe noch keine Probleme damit gehabt. Erneuere aber das Stroh regelmäßig, besonders

dann, wenn der Boden zwischenzeitlich aufgetaut ist und das Stroh öfter nass wurde.

Wir saugen dann die Hütten auch gründlich aus und desinfizieren mit einem Spray. Halber Tag

lüften und neues Stroh in die Hütten.

Wir hatten noch nie Probleme und immer einen hohen Spaßfaktor bei den Hunden!

Grüße zum Wochenende Gudrun :hallo:
ich nehme auch solange ich schon hunde habe im winter stroh oder heu ,was grad da ist manchmal haben sie solche kuhlen das man sie suchen muß gg, was hast du für bedenken deswegen hat doch vielleicht einen grund deine frage
mfg Pia
Meine Hunde haben immer im Winter Heu oder Stroh in der Hütte.Hatte bisher immer gute erfahrungen gemacht.Heu nimmt meiner Meinung nach mehr feuchtigkeit auf.
Christina Urban
Für mich ist Holzwolle das Beste!
Gruß Ossi
Pia,index.php?page=Thread&postID=83058#post83058' schrieb:ich nehme auch solange ich schon hunde habe im winter stroh oder heu ,was grad da ist manchmal haben sie solche kuhlen das man sie suchen muß gg, was hast du für bedenken deswegen hat doch vielleicht einen grund deine frage
mfg Pia
hallo Pia, ein TA hat meinem Kumpel gesagt Stroh sei schädlich , wegen der Milben. Ich nehm allerdings auch Stroh im Winter, hat ihm noch nie geschadet.Ich wollt ihm nur damit sagen das andere HF auch alle Stroh nehmen. lg martin :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Stroh und Milben.

Mein Rüde hat sich vor zwei Jahren Milben eingefangen, im Sommer, ohne Stroh. Hat echt lange gedauert bis er sie losbgebracht hat, ein ganzes Jahr. Eigentlich wollte ich ihm in diesem Winter kein Stroh in die Hütte tun, aber der TA hat gesagt, das Stroh ist kein Problem. Der Rüde ist seine Milben erst losgeworden als wir etwas für sein Imunsysthem getan haben. Bioresonanz, ganz ohne Chemie!

Habe noch eine Hündin, die teilt den Zwinger mit ihm und im Winter kuscheln sie auch mal zusammen in einer Hütte, die hat sich nicht angesteckt.

Grüße Christiane
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.
Hallo,

hatte die letzten Jahre Stroh drin, das hat sie immer aus der Hütte geräumt. Seit diesem Winter hab ich Holzwolle in der Hütte, staubt nicht und Sie liegt viel öfter drinnen und schaufelt es nicht aus der Hütte.

Gruß Janet
Wir haben auch Stroh in den Hütten und da wir am Berg wohnen und doch einige Minusgrade haben muss ich sagen dass die Hunde immer eine warme Hütte haben und sie selbst nicht abgekühlt sind.

Hatte am Anfang auch bedenken wegen Milben etc. aber überhaupt kein Problem.
Schöne Grüße Ivonne
http://www.hundeschnauze.co.at
Hallo,

Stroh kann nass werden, aus diesem Grund habe wir Holzwolle umgestellt.
Sehr gut, mein Hund liegt trocken und der Staub und Dreck fällt durch auf
den Boden.
Einmal in der Woche die Holzwolle zur schieben und aus saugen. Unser Hund
riecht nicht und sehr warm ist auch. Ach gut im Anhänger.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste